DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Ich finde die Lanparty Serie nicht übel. Die Mainboards waren nie schlecht. Hoffentlich kommt das noch etwas neues.
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

mir egal, DFI waren viel zu teuer und nur für den highend Markt nix Mittelklasse oder so. Da ist mir das völlig egal
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Sehr schade, hatte leider nie eines, aber habe nur gutes gehört, eigentlich wirklich sehr schade um die tollen schwarzen Bretter, waren zwar immer an die Fetischisten gerichtet, aber dafür hat das auch immer gut geklappt, habe nie annähernd was schlechtes gehört.
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

na laut den aussagen die bissher von ehemaligen kommen stand schon 2009 festd as DFI am ende ist also sehe ich erlichgesagt auch keine neuen boards in der zukunft

ich werd mir auf jedenfall noch eins der H55 itx boards kaufen ;)
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Vor einem halben Jahr noch als unwahr abgetanen Gerücht, heute Realität :heul:. Ich habe zwar nie ein DFI besessen, aber sie sahen immer sehr gut aus und waren auch meistens sehr gut :(.
Schade!
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

nja n paar mehr hersteller giebst dann schon noch ;)
(intel,asrock(ok is ne untermarke von asus)evga,sapphiere,foxcon)
nur die 3 haben die gröste modellauswahl
Intel(ist und bleibt ei nCPU HErsteller der ahlt nebenbei mal ein recht einafch gestricktes und viel zu teueres Mobo verkauft) und Asrock(=Asus) zähl ich nicht. Evga und Sapphire bringen natürlich gelegentlich ganz gute Boards raus, sind aber nur Spezialisten für jeweils ein Lager.
Foxconn ist wirklich noch eine Vollwertige Alternative.
Aber warum will man lieber DFI, Foxconn, Biostar, EVGA, XFX, Sapphire usw. als Gigabyte/ASRock/ASUS/MSI? Ist was schlimmes an denen?
Einen guten Chipsatz mit ordentlicher OC-Möglichkeit mit einer nicht zu überzogenen Ausstattung zu kombinieren, so dass der Preis im Rahmen bleibt, bekommen vorallem Asus und MSI nur sehr selten gebacken.

mir egal, DFI waren viel zu teuer und nur für den highend Markt nix Mittelklasse oder so. Da ist mir das völlig egal
Dafür gibt/gab es die Dark Serie und darunter noch die Bloodrion Modelle. Teuer sind die nicht gerade.
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

ok, dfi ist tot, und nun müsst ihr wieder diese gurken von gigabite, asus und msi kaufen. denn die haben echt keine guten ideen, da das ja geräte für mitläufer sind.
Gigabite------------hat als erster hersteller auf dual-bios gesetzt
Asus---------------sind mit die ersten gewesen, die vernünftige kondensatoren verbaut haben. zudem das efi-bios.
msi-----------------inovationen wie z.b. x48 board mit ddr2(2bänke) und ddr3(4bänke) unterstützung. dazu lucid hydra.

hatte bisher nie probleme mit msi, gigabite und asus.
zudem steht bei mir die optik eines boards ganz unten auf der liste. diese sorte von mitläufern kümmert sich eher um ein gutes layout, stabilen betrieb und guten support. richtige mitläufer kaufen sich teile, die bunt und dick aussehen und nichtmal nen biosupdate für hexacores liefern.
mir solls recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

naja nicht wirklich tragisch. die boards waren im gegensatz zu den gigabyte boards beschissen und zudem auch noch überteuert wie sau.
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

ok, dfi ist tot, und nun müsst ihr wieder diese gurken von gigabite, asus und msi kaufen. denn die haben echt keine guten ideen, da das ja geräte für mitläufer sind....
Niemand(oder zumindest ich nicht) will Asus und Co absprechen gute Mainboards entwerfen zu können, nur bieten die kleinen halt gelegentlich(oder auch öfters) Boards welche noch besser dem entsprechen was ich mir unter einem rundum passenden Mobo vorstelle.
naja nicht wirklich tragisch. die boards waren im gegensatz zu den gigabyte boards beschissen und zudem auch noch überteuert wie sau.
Willst du das vielleicht auch mal mit Fakten hinterlegen?
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

@ Olstyle: Wir sind DFI Fans, wenn es den anderen, die noch vermutlich keines besessen haben, nicht gefällt ist das halt deren Schuld.

Mir wird DFI fehlen, ich werde vllt die eine oder andere Mail schreiben evtl kann man da noch was herauskitzeln.

DFI hatte einfach Stil mehr kann ich nicht sagen ;)
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Niemand(oder zumindest ich nicht) will Asus und Co absprechen gute Mainboards entwerfen zu können, nur bieten die kleinen halt gelegentlich(oder auch öfters) Boards welche noch besser dem entsprechen was ich mir unter einem rundum passenden Mobo vorstelle.
gebe ich dir recht. kleinere firmen (darunter auch dfi)sind/waren in der zwangslage sich mit deren produkten von der masse abheben zu müssen. leider hat sich das auch immerwieder im preis gespiegelt. wirklich günstig sind die boards von dfi und evga nicht. zudem sind viele dieser boards auf den hardcorebereich beschränkt und ich möchte kein geld für sachen ausgeben, die ich nicht brauche. das gabs bei den 3großen aber auch.
das problem ist halt, das diese firmen ein hohes finanzielles risiko tragen und durch fehlentwiklungen sehr schnell vom markt verschwunden sein können. bleibt den dfi-usern die hoffnung, das es irgendwo jemanden gibt, der zumindest zwischendurch nen biosupdate bringt.

p.s. schlecht fand ich dfi oder evga nie, ich sehe nur nicht ein, für ein rundumsorglosmobo mehr wie 200€ hinzulegen. d.h. nicht, das ich auf leistung verzichtet habe, nur weil ich son armer mitläufer bin. kaufe halt ohne rosarote brille meine hardware.....ok, das war gesponnen....bei grakas ist doch noch nen rosa schimmer zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Dafür gibt/gab es die Dark Serie und darunter noch die Bloodrion Modelle. Teuer sind die nicht gerade.

ich rede von AMD und nicht Intel. DFI war für die Mehrheit einfach zu teuer.
Und die Mehrheit kauft sich kein Mainboard was über 100€ kostet. Ich habe seit 12 Jahren MSI und kann mich nicht beschweren, und meine Boards war 75€ max und da kann DFI nicht mithalten, deswegen gibt es MSI,Asus,Gigabyte u.s.w. schon so lange, Denn die bauen auch Einsteiger- und Mittelklasse-Boards.
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Echt schade hab mir vor nem 3/4 Jahr erst das 790 fxb Mobo(nach 3 Asrocks vorher) geholt und war echt
begeistert und solange es noch funzt,werde ich es behalten.:hail:
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Warum meint ihr alle das DFI komplett vom Markt weg ist?!? Die bauen nur wieder ihre billigen OEM Boards ... für alle die sich noch dran erinnern, damit ist DFI groß geworden und die ersten Lanpartyboards wurden belächelt ^^

Aber die DFI Lanpart Boards waren schon ganz lecker, ich hatte ein P45 Modell und war bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten gut zufrieden ...

Allerdings meine (Damen und) Herren, Asrock hat mit ASUS sogut wie garnix mehr zu tun (außer das es ein Konzern ist)... schaut euch mal die aktuellen 890GX Boards an ... das 890GX GTD von ASUS ist echt Grütze, mal ganz ehrlich, wofür diese dämliche PCIe Riserkarte? Das Design ist auch sehr mau und SATA3/USB3 gibts nur gegen Aufpreis ... nene ... bin jetzt beim 890GX Extreme3 von Asrock hängen geblieben und es ist super :daumen:
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

Das ist sehr schade, damit verschwindet wieder einmal ein guter Hersteller vom Endkundenmarkt!!

Greets Winpo8T
 
AW: DFI: Das Ende für die Lanparty-Serie?

HI

ich finde den rückzug auch sehr schade.

@Gordon-1979 sei mir nicht böse aber du solltest dich informieren und dann schreiben, es gab und gibt sehr wohl boards in der preisklasse.

wer nur 08/15 wollte war bei DFI halt falsch das sollte man wissen.
Warum sollte wer im Preisdumping der Großen mitspielen nur unter die Räder zu kommen? mal erlich etwas Betriebswirtschaftlich muss jeder denken können. leider


lg
 
Zurück