Inwiefern messen diese Seiten nicht genau? Das kannst Du von Deiner Seite aus doch gar nicht nachvollziehen, wie genau die Messung ist. Da spielen eine Menge Faktoren mit rein. Der von Dir verlinkte Test (ist der gleiche wie Speedtest.net by Ookla - DSL Speed Test - Der Globale Breitband Geschwindigkeitstest) zeigt Dir oft auch zu jeder Tages und Nachtzeit etwas anderes an, wenn Du einen Kabelanschluss hast. Darum schreiben die ja auch dazu, dass man mehre Messungen durchführen soll. Cook hat schon Recht mit dem was er schreibt. Von 40-99Mbit/s war bei mir schon alles dabei, wenn ich mal einen Speedtest gemacht habe.
Irgendwo und irgendwann?
Mal ehrlich: viele wären froh wenn sie überhaupt 6mbit hätten....... das würde meinen Eltern reichen.
Damit geht Amazon prime und surfen.
Aber mit dem aktuellen 1000er geht halt nicht mal YouTube 360p oder Amazon prime.
Das sind kunden bei denen etwas getan werden müsste.

Das schlimmste daran ist die Tatsache, dass das Fälle sind, von denen niemand spricht. Alle reden nur von 50 Mbit/s bis 2018 und über Technologien wie Vectoring, um aus dem VDSL Netz noch mehr herauszuholen. Dabei fallen die Menschen, wo möglicherweise nicht einmal ein läppisches Mbit pro Sekunde anliegt, subjektiv empfunden, absolut unter den Tisch.
Ich bin mal zweckpessimistisch: Die Leute, die heute noch kein DSL von mindestens 6 Mbit/s haben, werden auch 2018 keine 50 Mbit/s haben sondern immernoch nicht einmal DSL von 6 Mbit/s. Solche kleinen grauen Flecke werden bei dem Ziel, alle Haushalte zu erreichen, einfach außen vor gelassen. Und wenn doch Ausbau geschieht, dann ist das LTE mit drakonischen Traffic-Limits, die dann die ganze Leitung eigentlich wieder als nicht-vorhanden erklären, weil man nach 3 - 4 Tagen des Monats bereits wieder auf altbekannten 384 Kbit/s angekommen ist, wenn man das Internet normal nutzt und nicht nur zum E-Mails Checken online geht.
Währenddessen kenne ich Leute, die sich beschweren, weil sie "nur" 100 Mbit/s haben. Diese Probleme hätten Menschen, die einfach komplett außen vor sind, sicherlich sehr gerne. Erinnert mich irgendwie an die Lüge, dass in Deutschland Bildung unabhändig von sozialer und finanzieller Herkunft bezogen werden kann. In 2 Jahren kann halt jeder im Deutschland irgendwie 50 Mbit/s beziehen. Außer natürlich Orte, die einfach auf der Landkarte nicht deutlich genug auftauchen und Orte, wo man dann die 50 Mbit/s für genau 20 - 30 GB nutzen kann. Was dann bei einem regulären Download knappe 80 Minuten reicht, ehe man gedrosselt wird. Wenn unsere Politiker das ernsthaft als richtige 50 Mbit/s sehen, dann ist für sie das Internet wohl noch viel mehr Neuland als ich bisher dachte.
Um die Katastrophe noch etwas quantitativ zu unterstreichen: 80 Minuten Fullpeed bei 50 Mbit/s entsprechen ca. 0,18 % des Monats.![]()
![]()
Ich bin mal zweckpessimistisch: Die Leute, die heute noch kein DSL von mindestens 6 Mbit/s haben, werden auch 2018 keine 50 Mbit/s haben sondern immernoch nicht einmal DSL von 6 Mbit/s. Solche kleinen grauen Flecke werden bei dem Ziel, alle Haushalte zu erreichen, einfach außen vor gelassen. Und wenn doch Ausbau geschieht, dann ist das LTE mit drakonischen Traffic-Limits, die dann die ganze Leitung eigentlich wieder als nicht-vorhanden erklären, weil man nach 3 - 4 Tagen des Monats bereits wieder auf altbekannten 384 Kbit/s angekommen ist, wenn man das Internet normal nutzt und nicht nur zum E-Mails Checken online geht.

Zum Thema LTE und trafficbegrenzung...da hat man hingegen zumindest Hybrid auf den Markt gebracht, wo hingegen bereits eine 2000er bzw gar schon auf IP Basis 384er Standleitung ausreichend ist.![]()
dann wäre es sogar brauchbar, wobei ich auch schon von einigen gehört hab das es eben nicht so toll ist 
Wenn wenigstens überall verfügbardann wäre es sogar brauchbar, wobei ich auch schon von einigen gehört hab das es eben nicht so toll ist
![]()
Ich hab es und bin sehr zufrieden damit.Wenn wenigstens überall verfügbardann wäre es sogar brauchbar, wobei ich auch schon von einigen gehört hab das es eben nicht so toll ist
![]()

Zum Thema LTE und trafficbegrenzung...da hat man hingegen zumindest Hybrid auf den Markt gebracht, wo hingegen bereits eine 2000er bzw gar schon auf IP Basis 384er Standleitung ausreichend ist.![]()
Wenn es hier nicht mal DSL mit 384kbit/s, geschweige denn ISDN gibt, dann funktioniert das nun mal schlecht.
Ich verstehe das sowieso nicht. Leute mit DSL können mittels Hybrid noch schneller werden und die Leute ohne DSL werden mit extrem teuren Drosselverträgen abgespeist bzw abgezockt?
Warum funktioniert es für die Leute mit 0,3 bis 2 MBit/s ohne Drossel, wenn dort doch auch nur die LTE-Verbindung genutzt wird?