Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Die Leute mit der Bambus Leitung sind ja auch das Problem. Wieso sollte die Telekom oder sonst wer Geld in einen Ausbau investieren den niemand oder kaum jemand will. Ich kenne auch Leute die sagen "Mir reichen doch meine 6MBit"

Ja, aber man kann ja trotzdem es etwas differenzierter sehen und nicht gleich alles verteufeln bzw gar pauchalisieren.

Lass das mal jemanden lesen der sich mit dem Thema so überhaupt nicht beschäftigt hat. So führt eines zum anderen...

Ich habe meine Meinung mit Daten und Fakten untermauert.

Ganz einfach.

Schön für dich wenn du die Telekom so magst und für diese wirbst, aber dennoch solltest du vermeiden das ganze zu schön mit deinen Fantasien auszuschmücken.

Die VDSL Verfügbarkeit und ausbaukarte der Telekom hat gesprochen, und sie hat gesagt "wir scheißen auf die Leute auf dem lande und heimsen uns die Steuergelder ein um gewinnbringend 100mbit auf 500mbit aufzurüsten..... ist billiger als 6mbit aufm Land"

Genau.
Und wer übermäßig viel braucht, zahlt dann auch übermäßig viel.
Ganz simple Logik.
Dir ist schon klar, wozu das Flatrate-Prinzip gedacht ist/war?
Ganz grob: Alle zahlen das Gleiche, das was die Einen nicht verbrauchen, verbrauchen dafür die Anderen. ;)

Und daher sollte es auch beim Mittelweg bleiben... Wenn sich das echt wieder durchsetzt, nach Volumen oder Zeit zu zahlen...

Die Leute mit der Bambus Leitung sind ja auch das Problem. Wieso sollte die Telekom oder sonst wer Geld in einen Ausbau investieren den niemand oder kaum jemand will. Ich kenne auch Leute die sagen "Mir reichen doch meine 6MBit"

Ich kenne Leute rennen reichen 100mbit und die brauchen keine 500mbit.....merkst was?

Schon klar. Wenn ich aber eine Umfrage mache und fast 90% der Leute das sagen, dann baue ich da nicht aus. Hat die Telekom mal irgendwo gemacht.

Schon klar. Wenn ich aber eine Umfrage mache und fast 90% der Leute das sagen, dann baue ich da nicht aus. Hat die Telekom mal irgendwo gemacht.

Irgendwo und irgendwann?

Mal ehrlich: viele wären froh wenn sie überhaupt 6mbit hätten....... das würde meinen Eltern reichen.
Damit geht Amazon prime und surfen.

Aber mit dem aktuellen 1000er geht halt nicht mal YouTube 360p oder Amazon prime.

Das sind kunden bei denen etwas getan werden müsste.

@warawarawiiu
Warum deine Ausbaukarte, die von oben ganz weit weggezoomt nur sehr grob die momentane Lage verdeutlicht, faktenreicher sein soll, als meine offizielle komplette Ausbau Liste, die aufzeigt wo bereits ausgebaut wurde bzw. bis zum Ende des Jahres ausgebaut sein wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber nu gut.

Naja und werben?
Ich hab mehrmals im Forum gesagt, wenn es die Leitung nicht hergibt ist die Telekom der falsche Ort für einen Vertrag.
Preise sind dann dafür definitiv zu hoch.

Doch bei einer VDSL Verfügbarkeit kann man darüber schon nachdenken.
Das aber muss jeder selbst entscheiden.

Ich hab nur etwas dagegen, wenn partout behauptet wird, das so überhaupt nix passiere und allein Städte (damit meine ich so etwas wie Hannover oder so) vom Ausbau profitieren.

Denn das entspricht und ein paar Beispiele hast du selbst hier auch schon gehört, nicht der absoluten Wahrheit. ;)

Irgendwo und irgendwann?

Mal ehrlich: viele wären froh wenn sie überhaupt 6mbit hätten....... das würde meinen Eltern reichen.
Damit geht Amazon prime und surfen.

Aber mit dem aktuellen 1000er geht halt nicht mal YouTube 360p oder Amazon prime.

Das sind kunden bei denen etwas getan werden müsste.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde das so wie es jetzt ist auch Sch*****. Normalerweise müssten hier 50MBit flächendeckend eigentlich Standard sein.

@warawarawiiu
Warum deine Ausbaukarte, die von oben ganz weit weggezoomt nur sehr grob die momentane Lage verdeutlicht, faktenreicher sein soll, als meine offizielle komplette Ausbau Liste, die aufzeigt wo bereits ausgebaut wurde bzw. bis zum Ende des Jahres ausgebaut sein wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber nu gut.

Naja und werben?
Ich hab mehrmals im Forum gesagt, wenn es die Leitung nicht hergibt ist die Telekom der falsche Ort für einen Vertrag.
Preise sind dann dafür definitiv zu hoch.

Doch bei einer VDSL Verfügbarkeit kann man darüber schon nachdenken.
Das aber muss jeder selbst entscheiden.

Ich hab nur etwas dagegen, wenn partout behauptet wird, das so überhaupt nix passiere und allein Städte (damit meine ich so etwas wie Hannover oder so) vom Ausbau profitieren.

Denn das und ein paar Beispiele hast du selbst hier auch schon gehört, nicht der absoluten Wahrheit. ;)

Ich bin selber bei der Telekom. Nutze hybrid und bin damit zufrieden.

Allerdings wohne ich auch in einer Großstadt.
Bei meinen Eltern aber sind 1mbit das Maximum.

DSL2000 rockt die Hütte pic24370.gif

Was sagt die Gemeinde bzw. Bürgermeister dazu?

Telekom wurde bereits der Ausbau angefragt aber die Telekom interessiert das eben einen Dreck weil die Leute im Dorf ihre 35€ ja sowieso auch für ihr DSL 1000 zahlen.....wieso also ausbauen?

Herzlich willkommen in der Realität.

Die einzige Hoffnung die ich hege is ein kleiner Anbieter der momentan in der Umgebung Glasfaser ausbaut.....evtl. kommt von dem mal was.

Ich hab immerhin 3k an guten Tagen (und wenn kein anderer im Inet) :D

Ich muss sagen mir ist scheiß egal auf was die Telekom schwört solange die oder irgendein anderer Verein eventuell bis 2050 schafft hier vernünftiges Internet auf die Beine zu stellen, allerdings gehe ich eher davon aus das mein Kaff hier verschwindet bevor Internet ankommt :ugly: .
(mir würde auch reichen wenn ich bezahle was ich bekomme dann ist es wenigstens günstig und nicht überteuerter Schrott :lol:)

Richtig , auch mal die regionalen Anbieter ich sage mal in die "Pflicht" nehmen . Sind genug Anbieter am Markt die selber Technik besitzen außer die Maden von 1&1 . Die wollen alle Geld verdienen also sollen die alle ausbauen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Telekom wurde bereits der Ausbau angefragt aber die Telekom interessiert das eben einen Dreck weil die Leute im Dorf ihre 35€ ja sowieso auch für ihr DSL 1000 zahlen.....wieso also ausbauen?

Die einzige Hoffnung die ich hege is ein kleiner Anbieter der momentan in der Umgebung Glasfaser ausbaut.....evtl. kommt von dem mal was.

Ihr habt die Telekom falsch angefragt. Bei denen muss man mit ner runden Summe vor der Nase wedeln und erst dann das Wort "Ausbau" erwähnen, nicht andersrum :ugly:
Versucht es noch mal, sagt den Telekomikern aber das ihr den Spaß bezahlt, hauptsache wird gelegt, die sollen nen Kostenvoranschlag machen. Glaub mir das wird sich innerhalb kürzester Zeit erledigen :D

Und genau DAS ist das Problem, wieso der Ausbau hier so langsam vonstatten geht... Die Telekom ist wie so oft gesagt ne AG - wieso sollten die Ausbauen, wenn sich die Leute sogar für DSL 1000 so ausnehmen lassen?

Und genau DAS ist das Problem, wieso der Ausbau hier so langsam vonstatten geht... Die Telekom ist wie so oft gesagt ne AG - wieso sollten die Ausbauen, wenn sich die Leute sogar für DSL 1000 so ausnehmen lassen?

Richtig, deswegen ja mein reden:

Die staatlichen Förderungen der Telekom streichen und einem besseren kooperationspartner suchen der nicht zur profitoptimoerung ausbaut, sondern zum wohler der deutschen Wirtschaft flächendeckend ausbaut.

Die Telekom ist einfach der absolut falsche Partner für den staatsausbau.

Eine Unterschriften Aktion von den Einwohnern direkt an den Vorstand vollbringt manches mal wunder.

40 oder 45 Euro im Monat für eine VDSL Leitung sind nu einmal mehr als 35. Und wenn die da oben rechnen können, werden die 2 mal darüber nachdenken, ob es sich lohnt.

Wäre nicht das erste Mal. ;)

Ist aber natürlich schade das man erst selbst aktiv werden muss. Dem stimme ich ganz klar zu. :(

Zurück