Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

AW: Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Die Liste hab ich Grad mit aktualisiert!
Sind viele Orte dabei wo auch nicht mehr als 2 mbit/s verfügbar waren.

Also doch bitte nicht so nen Blödsinn erzählen.
Genau das meine ich...
Wird bei mir nicht ausgebaut wird nirgendwo ausgebaut. So oder so ähnlich klingt es dann...

Deine "fette liste" ist fette Augenwischerei.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Hier mal der tatsächliche Ausbau.

Auf deiner liste stehen haufenweise ortsteile großer Städte.
Aber keine echten ORTSCHAFTEN die halt überall da sind wo die Telekom nix ausbaut.

Guckst dir an und denk nochmal drüber nach.

Deine "fette liste" ist fette Augenwischerei.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Hier mal der tatsächliche Ausbau.

Auf deiner liste stehen haufenweise ortsteile großer Städte.
Aber keine echten ORTSCHAFTEN die halt überall da sind wo die Telekom nix ausbaut.

Guckst dir an und denk nochmal drüber nach.
Selbstverständlich sind auch Ortschaften und ganze Dörfer mit drauf. Schau mal genau hin.
Was du verlangst ist ein 100% Ausbau der aber so niemals kommen wird.

Was du da btw aufhast ist die momentane Lage bzw Ausbau Status für max den nächsten 3 Monaten. ^^

Und selbst darauf erkannt man ganz gut das so gut wie bei jeder Ortschaft ein VDSL Klecks vorhanden ist. Zoom näher ran und es werden sich noch ein paar dazu gesellen. ^^

Selbstverständlich sind auch Ortschaften und ganze Dörfer mit drauf. Schau mal genau hin.
Was du verlangst ist ein 100% Ausbau der aber so niemals kommen wird.

Was du da btw aufhast ist die momentane Lage bzw Ausbau Status für max den nächsten 3 Monaten. ^^

Und was war auf deiner karte?

Der Ausbau bis 2030?

Ich erwarte keinen Komplett Ausbau-flächenweit, aber ich erwarte dass damit begonnen wird auch kleinere orte zu versorgen.

Wenn die Telekom dass nicht kann und will und lieber Geld in 100mbit Anschlüsse investiert um diese auf 500mbit auszubauen, dann gehört ihnen die staatliche zulage gestrichen und vom Staat ein unternehmen mit weniger gewinn Orientierung und mehr willen zum sinnvollen, fairen und flächendeckenden sowie wirtschaftlich zukunftssicheren Ausbau beauftragt.

Fertig.

Da fällt mir gerade ein. Vor 2 Tagen rief mich die Telekom an.
Da bei mir das Internet langsam ist (nur DSL 6000) machen die mir ein Angebot. Sie würden mir einen Surf Stick schicken. Lol ja ne ist klar. So treibt man den "Ausbau" auch voran.

Habe dann der netten Dame gesagt das ich schon Hybrid nutze und da auch weit weg bin von dem was hier gehen sollte und ich auf keinen Fall einen Surf Stick brauche da der Empfang im Haus ja noch schlechter ist. Tja dann wurde das Gespräch auch schon wieder beendet.

Die sollten
1. sich vor so einen Anruf mal informieren was man schon hat
2. HIER ENDLICH MAL AUSBAUEN

Du bist auf Facebook gelandet. :D
asdf.PNG

Und was war auf deiner karte?

Der Ausbau bis 2030?

Ich erwarte keinen Komplett Ausbau-flächenweit, aber ich erwarte dass damit begonnen wird auch kleinere orte zu versorgen.

Wenn die Telekom dass nicht kann und will und lieber Geld in 100mbit Anschlüsse investiert um diese auf 500mbit auszubauen, dann gehört ihnen die staatliche zulage gestrichen und vom Staat ein unternehmen mit weniger gewinn Orientierung und mehr willen zum sinnvollen, fairen und flächendeckenden sowie wirtschaftlich zukunftssicheren Ausbau beauftragt.

Fertig.

Nein bis 2016 bzw. das was bisher schon ausgebaut wurde. Steht auch immer extra dabei.

Wie gesagt kann nachvollziehen, weshalb du so eine Meinung vertrittst...
Nur bleib bei den Fakten, den es wird etwas gemacht und in letzter Zeit besonders viel in den kleineren Orten.
Auch wenn es für manch einen trotz allem zu wenig ist.

Dazu gab es erst neulich hier eine News dazu, das Hamburg als erste Großstadt Vectoring bekommt.
Da kann man 1 und 1 zusammenzählen wo bisher mit Vectoring ausgebaut wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nein bis 2016 bzw. das was bisher schon ausgebaut wurde. Steht auch immer extra dabei.

Wie gesagt kann nachvollziehen, weshalb du so eine Meinung vertrittst...
Nur bleib bei den Fakten, den es wird etwas gemacht und in letzter Zeit besonders viel in den kleineren Orten.
Auch wenn es für mach einen trotz allem zu wenig ist.

Dazu gab es erst neulich hier eine News dazu, das Hamburg als erste Großstadt Vectoring bekommt.
Da kann man 1 und 1 zusammenzählen wo bisher mit Vectoring ausgebaut wurde. ;)

Ich bleib bei den Fakten und Daten.

Die karte zeigt ganz klar was ich ankreide:

Ausbau nur in Großstädten und den Ortschaften darum..... aber kaum auf dem wirklichen Land oder in abgelegeneren Ortschaften.

Is ja nett von dir dass du in jeder Telekom-News die Telekom verteidigst (ist ja dein gutes recht und als Mitarbeiter wäre ich meinem unternehmen gegenüber auch weniger kritisch) aber du musst mal realistisch bleiben oder dich aus den Diskussionen der großen raushalten.

Ich bleib bei den Fakten und Daten.

Die karte zeigt ganz klar was ich ankreide:

Ausbau nur in Großstädten und den Ortschaften darum..... aber kaum auf dem wirklichen Land oder in abgelegeneren Ortschaften.

Is ja nett von dir dass du in jeder Telekom-News die Telekom verteidigst (ist ja dein gutes recht und als Mitarbeiter wäre ich meinem unternehmen gegenüber auch weniger kritisch) aber du musst mal realistisch bleiben oder dich aus den Diskussionen der großen raushalten.
Auf der Liste sind ebenso auch viele Dörfer und Neben Ortschaften drauf.
Erst neulich haben hier in meiner Nähe Aerzen, Hessisch Oldendorf oder Tündern VDSL bekommen. O.o

Raushalten? Ist doch ein öffentliches Forum und ich gelobe Besserung. :D

War ja klar das wieder Geld für eine Technologie verballert wird die sich kaum auf langen Kupferstrippen mit beschissener Dämpfung umsetzen lässt. Ein JUHU! auf Vectoring, möge das Dorf seine 25mbit/s statt 250 bekommen, vll merken die dann das es doch nicht so dolle ist.

Wie schafft man es eigentlich das die Bevölkerung, die sowieso schon mit miesen Leitungen über Kupfer "geplagt" ist, sich trotzdem für den gleichen Rotz mit anderem Namen begeistern kann, anstatt was ordentliches zu fordern?

@NuVirus

Dann würde ich die Kabelbox von AVM kaufen, wenn man vor hat da länger als 2 Jahre Kunde zu sein lohnt sich das eher.
Oder man kauft eine gebrauchte bei ebay.

Gibt ja 2 Modelle
FRITZ!Box 6490 Cable und

FRITZ!Box 6360 Cable

Also Ebay soll wohl nicht gehen wobei ich da zwei Aussagen bekommen hatte, die kompetentere aber in der Verneinung :(

Wenn ich diese neu kaufe müsste ich trotzdem das Kabel Modem vorschalten da Kabel Deutschland wohl nur noch die eignen freischaltet

Also Ebay soll wohl nicht gehen wobei ich da zwei Aussagen bekommen hatte, die kompetentere aber in der Verneinung :(

Wenn ich diese neu kaufe müsste ich trotzdem das Kabel Modem vorschalten da Kabel Deutschland wohl nur noch die eignen freischaltet

Mit etwas Druck schalten die das auch frei. Vor allem weil sie bald den Modemzwang eh ablegen müssen. Generell läuft das über nen Techniker, da sich das ganze über die MAC-Adresse freischaltet, die von irgendwem auch eingetragen werden muss :D

Auf der Liste sind ebenso auch viele Dörfer und Neben Ortschaften drauf.
Erst neulich haben hier in meiner Nähe Aerzen, Hessisch Oldendorf oder Tündern VDSL bekommen. O.o

Raushalten? Ist doch ein öffentliches Forum und ich gelobe Besserung. :D

Tündern ist ein OrtsTEIL von Hameln - Hameln hat 56.000 Einwohner
Hessisch Oldendorf ist eine 18.000 Einwohner Stadt weniger als 10km von der 56.000 Einwohner Stadt Hameln entfernt.
Aerzen ist eine 10.000 Einwohner Stadt weniger als 10km von Hameln entfernt.

Das ist also das was du unter Ortschaften und Landausbau verstehst?
Ortsteile und Städte mit mehr als 10.000 Einwohnern die direkt neben einer 56.000 Einwohner-Stadt liegen?

Vielen dank, das zeigt wie viel Ahnung du von diesem Thema hast.

Ich rede hier von den 1000enden Ortschaften mit nur 1-3000 Einwohnern in Deutschland in denen tatsächlich ein Großteil der Bevölkerung Deutschlands leben.

Weil Dörfer mit 1000 Einwohnern und weniger überwiegend auch in Deutschland vorhanden sind...
Ich bitte dich. O.o

Das waren simple Beispiele, weil diese Orte bei MIR in der Nähe liegen.
(Wohn grad in Hameln)
Was soll ich noch tun, wenn dir noch nicht einmal meine Liste die ALLEIN für Niedersachsen gilt ausreicht. Dann such dir da die Dörfer heraus. Die Arbeit nehme ich dir weissgott nicht auch noch ab.

Musst auch nicht gleich persönlich werden. Das versuche ich schließlich genauso wenig. ;)

Wissen, 8000Einwohner und nächste Großstadt ist fast 50km entfernt. VDSL seit einem Jahr.

Weil Dörfer mit 1000 Einwohnern und weniger überwiegend auch in Deutschland vorhanden sind...
Ich bitte dich. O.o

Das waren simple Beispiele, weil diese Orte bei MIR in der Nähe liegen.
(Wohn grad in Hameln)
Was soll ich noch tun, wenn dir noch nicht einmal meine Liste die ALLEIN für Niedersachsen gilt ausreicht. Dann such dir da die Dörfer heraus. Die Arbeit nehme ich dir weissgott nicht auch noch ab.

Musst auch nicht gleich persönlich werden. Das versuche ich schließlich genauso wenig. ;)

Deine liste ist nix wert.

Die ausbaukarte ist was wert. Und die zeigt überwiegend überall außerhalb der direkten Umgebung von Großstädten nicht viel mit mehr als 16mbit.

Armutszeugnis für die Telekom.

Der Staat wäre besser beraten sich einen anderen kooperationspartner zu suchen.

Die ausbaukarte ist was wert. Und die zeigt überwiegend überall außerhalb der direkten Umgebung von Großstädten nicht viel mit mehr als 16mbit.

Die Liste stammt von der Telekom.
Die Ausbau Karte zeigt nur den momentanen Stand für die nächsten 3 Monate.
Langzeitprojekte werden dort ebenfalls nicht erfasst.

Wie gesagt mecker weiter. Ist ja auch dein gutes recht, nur bleib auch bei den Fakten.
Ob du diese anerkennst bzw. glauben schenkst, steht dann wieder auf ein ganz anderes Blatt.

Aber das angeblich bloß Großstädte bzw allgemein Städte ausgebaut werden stimmt einfach nicht.

Dafür gab es in den letzten Monaten mehr als 1 positives Beispiel.
Ich hab aber auch nicht die Aufgabe dich vom Gegenteil zu überzeugen. ;)

Und einen anderen Kooperationspartner?
Wer baut denn momentan mehr als die Telekom deutschlandweit aus?

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Telekom schwört auf Kupfer und verspricht 500 Mbit/s

Und die zeigt überwiegend überall außerhalb der direkten Umgebung von Großstädten nicht viel mit mehr als 16 Mbit

Also wenn ich bei uns auf die Ausbaukarte schaue und gucke mir die Eifel an, dann gibt es da so einige kleine Orte, wo keine große Stadt in der Nähe ist, bei denen aber VDSL trotzdem ausgebaut ist. Rurberg um nur mal ein Beispiel zu nennen. Am A... der Welt, 900 Einwohner aber trotzdem VDSL 50 verfügbar. Deine Aussage lässt sich so einfach nicht verallgemeinern.

Na denkste der Telekom macht das Spaß, in der Pampa rumzubuddeln wegen den paar Nasen? In der Stadt ist das viel einfacher, weil kleinere Fläche schnell genug ausgebaut werden kann und dazu auch große Gebiete von einem Vermieter kontrolliert werden - hat man da alles mit dem geklärt, kann man auch in Ruhe bei dem reinbuddeln.

Ist doch ganz normal das eine Gegend die weder wirtschaftlich noch sonst wie interessant ist, an letzter Stelle steht?

Ich mag die Telekom und ihre Methoden nicht, aber um gute Zahlen zu erhalten schließen sie so viele Menschen wie es geht in den Städten an - das macht sich auch schön aufm Papier. Auf dem Land wohnen bei weitem nicht so viele Menschen wie man denkt.

Die Liste stammt von der Telekom.
Die Ausbau Karte zeigt nur den momentanen Stand für die nächsten 3 Monate.
Langzeitprojekte werden dort ebenfalls nicht erfasst.

Wie gesagt mecker weiter. Ist ja auch dein gutes recht, nur bleib auch bei den Fakten.
Ob du diese anerkenbsr bzw glauben schenkst, steht dann wieder auf ein ganz anderes Blatt.

Aber das angeblich bloß Großstädte bzw allgemein Städte ausgebaut werden stimmt einfach nicht.

Dafür gab es in den letzten Monaten mehr als 1 positives Beispiel.
Ich hab aber auch nicht die Aufgabe dich vom Gegenteil zu überzeugen. ;)

Und einen anderen Kooperationspartner?
Wer baut denn momentan mehr als die Telekom deutschlandweit aus?

Dafür das du nicht die Aufgabe hast anderen Usern hier im positiven über die Telekom zu berichten machst du das ziemlich gerne, intensiv und häufig ;)
Aber ist okay, ist schließlich dein brötchengeber.

Deine Liste mit noch nicht umgesetzten Taten interessiert nicht, die offizielle karte über den Ausbau Status der Telekom auf der offiziellen Homepage der Telekom ist allerdings sehr aussagekräftig und die erzählt mir, dass die Telekom auf dem wirklichen Land und für die ländliche Bevölkerung einen Dreck tut :nix:

Warum auch?

Man kann auch 35€ im Monat für DSL 1000 und ne miese Leitung kassieren, geht ja auch.

Der Staat muss endlich handeln und diesen Provitgeiern, im Auftrag der Aufrechterhaltung der Wirtschaftlichkeit Deutschlands, einen Riegel verschieben.

Wissen, 8000Einwohner und nächste Großstadt ist fast 50km entfernt. VDSL seit einem Jahr.

Das kommt meist dann vor wenn das Dorf im "Weg" ist und das Kabel eh durchgezogen wird :D so bei meinem Cousin der hatte vorher 1k und weniger aber das Dorf lag im Weg zu einer anderen Stadt (oder so :ka: wo das Kabel genau hin sollte) hatte damit Glück jetzt 50k zu haben.

Also wenn ich bei uns auf die Ausbaukarte schaue und gucke mir die Eifel an, dann gibt es da so einige kleine Orte, wo keine große Stadt in der Nähe ist, bei denen aber VDSL trotzdem ausgebaut ist. Rurberg um nur mal ein Beispiel zu nennen. Am A... der Welt, 900 Einwohner aber trotzdem VDSL 50 verfügbar. Deine Aussage lässt sich so einfach nicht verallgemeinern.

Oh, ein kleiner Ortsteil einer 15000 Einwohner Gemeinde..... lol.

Und in 50% von Rurberg gibt's bis zu 50.000dsl......stimmt.....aber in 50% des Dorfes gibt's nicht mal DSL2000 :rofl:

Teiles Beispiel zum Thema breitbandausbau :lol:

Zurück