Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Sicher gibt's das auch günstiger. Aber wir sprechen hier über einen Premium Anbieter mit dem besten Netz und nicht über einen Tarif, den man sich an der nächsten Kiosk Ecke ohne keinerlei Support besorgen muss. ^^
Ich habe den Support noch nie gebraucht, abgesehen davon um sowas dämliches wie eine Datenautomatik abzuschalten.
Und das beste Sprachnetz hat Vodafone, sofern man der Werbung trauen kann.
Dazu ist die Telekom auch nochmal 10€ teurer, da man in den Friends Tarifen Spotify nicht mehr als kostenlose Option hat.
Vodafone hat Deezer kostenlos dabei, aber das geht leider auf das Datenvolumen.

Wem das zu teuer ist, gibt es im Portfolio wie bereits erwähnt Congstar. ;)
Kein LTE und damit keine Alternative, da das Netz deutlich schlechter ist

Für alle die so etwas nicht brauchen, für DIE ist Congstar genau das Richtige. ;)
Trotzdem würde ich es nicht empfehlen, da man vom D1 Netz nicht profitiert, da man das LTE gar nicht nutzen kann.

Kriegst dafür nu jedes Jahr ein neues Handy. ;)
"Magenta Eins Happy"
ab 01. März
Nein, du bekommst das Recht dir jedes Jahr ein neues Smartphone auszusuchen!
Bezahlen musst du ganz regulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Also ich geh von der Telekom jetzt weg. Congstar ist nur bedingt eine Alternative da kein LTE. -.-"
Ist ja ganz nett das die Telekom das alles Aufstockt doch mit meinem alten Mobile irgednwas S Vertrag war ich ganz glücklich. Was ich brauche ist 1 Gb n paar SMS und 120 Freiminuten bzw. Festnetzflat.
Ich bin da eher einer der gelackmeierten Kunden der TCom. Ich hätte gerne auch weiterhin einen 30€ Tarif mit weniger Flat etc.

Gratis Ausland ja auch nur bedingt. Die Telekom bereitet sich schon sanft darauf vor das das Roming dank EU über kurz oder lang sowieso wegfällt. Jetzt kann man das noch als Feature verkaufen. Und da zu bleiben und montalich 5 € mehr zu bezahlen um maximal 2,3 mal im Jahr wirklich Internet im Ausland zu buchen (dann meist auch nur Tagespakete) lohnt nicht.

Zur Happy Option: 60€/Jahr mehr für ein vergünstigres Handy + Verlängerung des Vertrags um weitere 2 Jahre? Nein Danke!

Das wird ja ein lebenlanger Vertrag, jedes Jahr ein Jahr mehr :ugly:

Für Vielnutzer ist das definitiv ein Gewinn, bei mir führt das unweigerlich zu einem Anbieterwechsel.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Tja, eigentlich wollte ich im Juli zur Telekom wechseln, jetzt nochmal teurer, ne danke ... werden wa halt mal O2 probieren..

Telefon + SMS Flat
2 GB LTE
100 Minuten / SMS / MB Daten im EU Ausland

12.99 € im Monat, keine Vertragslaufzeit.

Danke.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

@Atothedrian
Bestandskunden betrifft der Mehrpreis nicht! :)
Heißt auf Magenta Mobil S mit 1gb Vol. und Allnet wechseln und trotzdem bei 29,95 € bleiben. ;)

Ich habe den Support noch nie gebraucht, abgesehen davon um sowas dämliches wie eine Datenautomatik abzuschalten.
Und das beste Sprachnetz hat Vodafone, sofern man der Werbung trauen kann.
Tja und die beste Verfügbarkeit bei der Telekom. [emoji14]

Und wenn du das alles nicht brauchst, dann ist das eben kein Tarif für dich

Kein LTE und damit keine Alternative, da das Netz deutlich schlechter ist

Jein, zumindest nicht offiziell. :D
Aber wenn auch bloß mit 16 mbit/s soviel ich weiß. ;)

Trotzdem würde ich es nicht empfehlen, da man vom D1 Netz nicht profitiert, da man das LTE gar nicht nutzen kann.
Ist ja jedem selbst überlassen und zum LTE hatte ich bereits ja schon etwas zu gesagt. :)

Nein, du bekommst das Recht dir jedes Jahr ein neues Smartphone auszusuchen!
Bezahlen musst du ganz regulär.

Selbstverständlich muss man einen einmaligen Preis für das Endgerät bezahlen. War vorher nicht anders.
Was anderes hab ich doch nicht behauptet. O.o

Trotzdem ist es doch ein beachtlicher Vorteil, wenn ich nu die Möglichkeit hab anstatt alle 24 Monate, alle 12 Monate ein Endgerät subventioniert zu erhalten.

Weiß also nicht weshalb du so etwas anbringst??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Und wenn du das alles nicht brauchst, dann ist das eben kein Tarif für dich
Ich ärgere mich nicht letztes Jahr vor der IFA, noch den Tarif mit Spotify abgeschlossen zuhaben.
Sowas wird wohl sobald nicht wiederkommen.

Jein, zumindest nicht offiziell. :D
Aber wenn auch bloß mit 16 mbit/s soviel ich weiß. ;)
Weder offiziell noch sonst wie und der Speed ist nicht das entscheidene sondern der Netzausbau.
Ohne LTE gibt es mehr Löcher, damit dürfte das Netz wohl nicht mehr das beste sein.


Trotzdem ist es doch ein beachtlicher Vorteil, wenn ich nu die Möglichkeit hab anstatt alle 24 Monate, alle 12 Monate ein Endgerät subventioniert zu erhalten.
In deinen Augen, in meinen ist das nichts weiter als die Müllproduktion antreiben.
Dazu verlängert sich dein Vertrag irrc wieder um 12 Monate, so wird der also unendlich weiterlaufen.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich ärgere mich nicht letztes Jahr vor der IFA, noch den Tarif mit Spotify abgeschlossen zuhaben.
Sowas wird wohl sobald nicht wiederkommen.

Ist doch prima für dich.
Was soll ich jetzt zu sagen? ^^

Weder offiziell noch sonst wie und der Speed ist nicht das entscheidene sondern der Netzausbau.
Ohne LTE gibt es mehr Löcher, damit dürfte das Netz wohl nicht mehr das beste sein.

Schau im Netz nach. Ist möglich. :D
Aber wer weiß wie lange noch.
LTE würde ich auch so oder so nicht als Argument für Congstar anbringen. :)


In deinen Augen, in meinen ist das nichts weiter als die Müllproduktion antreiben.
Dazu verlängert sich dein Vertrag irrc wieder um 12 Monate, so wird der also unendlich weiterlaufen.

Nope, direkt nochmal telefonisch und vor Ort informiert. Max. 24 Monate.
Die Restlaufzeit wird in dem Fall NICHT mit angerechnet. ;)

Und noch einmal wenn du das eh nicht brauchst, ist doch ok.
Andere freuen sich trotzdem.
Warum also schlechter machen als es ist? ;)
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Ich ärgere mich nicht letztes Jahr vor der IFA, noch den Tarif mit Spotify abgeschlossen zuhaben.
Sowas wird wohl sobald nicht wiederkommen.


Weder offiziell noch sonst wie und der Speed ist nicht das entscheidene sondern der Netzausbau.
Ohne LTE gibt es mehr Löcher, damit dürfte das Netz wohl nicht mehr das beste sein.



In deinen Augen, in meinen ist das nichts weiter als die Müllproduktion antreiben.
Dazu verlängert sich dein Vertrag irrc wieder um 12 Monate, so wird der also unendlich weiterlaufen.

Sehe es genauso alle 2 Jahre ein Smartphone reicht eigentlich aus.
Oder gibt man bei alle 12 Monate dann das Smartphone an Freunde/Verwandte weiter? Dann würde es noch Sinn machen, ansonsten nicht gerade umweltfreundlich.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Sehe es genauso alle 2 Jahre ein Smartphone reicht eigentlich aus.
Oder gibt man bei alle 12 Monate dann das Smartphone an Freunde/Verwandte weiter? Dann würde es noch Sinn machen, ansonsten nicht gerade umweltfreundlich.

Du musst doch gar nicht die Option nehmen. O.o
Das ist absolut freiwillig.

Mit Altverträgen, aber mit den neuen nicht.

Gut zu wissen. Danke. :Daumen:
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Sorry, aber jeder der hier schreibt Service und das ganze drum herum (eu flat und co) muss Geld kosten hat keine Ahnung! Ich hab n halbes Jahr in Irland verbracht und kann euch sagen: Ihr werdet ausgenommen! 10 Euro für 30 GB, eu flat und allnetflat. Für 25 gab's sogar unbeschränktes Volumen. Vodafone als Beispiel hat in Irland nen bruchteil verlangt! Das Problem laut denen: In Deutschland sind sie auf m 3G sitzen geblieben und müssen jetzt den Verlust wieder gut machen, dazu kommt: Der deutsche Michl zahlts ja ... Also meine Meinung: Alles eine große Abzocke!

Und bitte?! Wofür jedes Jahr n neues Handy?! Wie klein ist euer Selbstbewusstsein?! Schon mal an die Umwelt gedacht?!!!
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Sorry, aber jeder der hier schreibt Service und das ganze drum herum (eu flat und co) muss Geld kosten hat keine Ahnung! Ich hab n halbes Jahr in Irland verbracht und kann euch sagen: Ihr werdet ausgenommen! 10 Euro für 30 GB, eu flat und allnetflat. Für 25 gab's sogar unbeschränktes Volumen. Vodafone als Beispiel hat in Irland nen bruchteil verlangt! Das Problem laut denen: In Deutschland sind sie auf m 3G sitzen geblieben und müssen jetzt den Verlust wieder gut machen, dazu kommt: Der deutsche Michl zahlts ja ... Also meine Meinung: Alles eine große Abzocke!

Und bitte?! Wofür jedes Jahr n neues Handy?! Wie klein ist euer Selbstbewusstsein?! Schon mal an die Umwelt gedacht?!!!

Bis auf den letzten Punkt mit dem Handy stimm ich dir da voll und ganz zu. Mobilfunk ist in Deutschland im Vergleich zu andern Ländern einfach unglaublich teuer. Wesentlich "bedrohlicher" außer dem Preisaufschlag fürs Roaming ist in meinen Augen der Wegfall von ePlus. Die waren so etwas wie der Stachel im Fleisch der anderen 3 Großen. Auch wenn die wenigstens "Power User" (und als solche bezeichne ich jetzt mal die meisten Nutzer dieses Forums :D) dort Kunde waren haben doch alle von der Existenz dieser Firma profitiert gehabt.
Da wird jetzt mit Sicherheit noch einiges kommen. Und dann noch das mit den tollen "Spezialdiensten", wobei man da fairerweise sagen muss, dass dies auch unsre ausländischen Nachbarn an der Backe haben werden.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

ich hatte noch nie eine Handyvertrag, weil ich die Preise immer sehr hoch fand. Habe seit letztem Jahr ne 1und1 100mb flat für lau, und mir haben diese 100mb immer gereicht. Dabei nutze ich auch nur ein olles 100€ Handy:ugly:
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

ich hatte noch nie eine Handyvertrag, weil ich die Preise immer sehr hoch fand. Habe seit letztem Jahr ne 1und1 100mb flat für lau, und mir haben diese 100mb immer gereicht. Dabei nutze ich auch nur ein olles 100€ Handy:ugly:
Jedem das seine. :)

Genauso auch wie manchen ein i3 2100 + IGP + 4gb RAM zum Zocken absolut ausreicht. ;)

So sollte man es auch bei den Mobilfunk Tarifen sehen.
Brauchen oder eben nicht brauchen.
Kann ja jeder frei entscheiden. ^^
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Die Verträge sind ja wohl mal eine dreistigkeit.
Wer so viel bezahlt ist selbst schuld.

Beispielsweise gibt es ab und an Angebote, da bekommt man fü 6-9€ bereits 3GB LTE mit 50Mbits, teils sogar schneller.
Und das auch bei Vodafone und manchmal auch im Telekom Netz.
Ist zwar keine Allnetflat und SMS Flat drin, aber SMS nutzt eher keiner mehr.

Hier als Beispiel:

Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

oder dass Vodafone sich dort nur einen Bruchteil fragt:

Die Familie meiner Freundin benutzt diese Umschreibung für "Preis" aber hier von dir höre bzw. lese ich das das erste mal von einem Fremden :-)

Wie auch immer, ich denke mal das ist auch wieder ne andere Kiste was die Ausländer machen. Vielleicht zahlen Mobilfunkunternehmen in anderen Ländern auch andere oder keine Abgaben an den Staat. Dies ist ja hier bei uns sicher so und sie legen es dann auf uns als Kunden um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Die Verträge sind ja wohl mal eine dreistigkeit.
Wer so viel bezahlt ist selbst schuld.

Beispielsweise gibt es ab und an Angebote, da bekommt man fü 6-9€ bereits 3GB LTE mit 50Mbits, teils sogar schneller.
Und das auch bei Vodafone und manchmal auch im Telekom Netz.
Ist zwar keine Allnetflat und SMS Flat drin, aber SMS nutzt eher keiner mehr.

Oh Wunder, bei der Telekom gibt es auch Datentarife. :schief:

Ab 14,95 €, 2gb Vol. LTE mit bis zu 150 mbit/s UND Hot Spot Flat.
Dazu eben die genannten Dinge, die man ebenfalls hat, die aber wohl anscheinend niemand hier braucht. :ugly:
Falls du jetzt wieder mit den geringeren Preis daher kommst.

Jetzt wird hier schon mit Äpfel und Birnen verglichen. ^^
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Die Verträge sind ja wohl mal eine dreistigkeit.
Wer so viel bezahlt ist selbst schuld.

Beispielsweise gibt es ab und an Angebote, da bekommt man fü 6-9€ bereits 3GB LTE mit 50Mbits, teils sogar schneller.
Und das auch bei Vodafone und manchmal auch im Telekom Netz.
Ist zwar keine Allnetflat und SMS Flat drin, aber SMS nutzt eher keiner mehr.

Aus persönlichem Interesse: Anbieter mit 3GB LTE im TCom Netz? Für9€?
Und doch ich nutze noch ausgibig SMS!

Jedes Jahr n neues Gerät denke ich auch muss nicht sein. Andere Kaufen aber auch jedes Jahr ne neue Graka und da fragt auch keiner nach dem ökologischem Fußabdruck von daher würd ich sagen hat jeder da sein "Laster" ;).

Ich weiß nur von ner Freundin aus Wien die wikrlich einen Bruchteil unserer Mobilfunkpreise zahlt mit Flats + Auslandminuten etc. Ich glaub das waren 12 € mit 1Gb , Flats und Auslandspaket. So um dreh.
 
AW: Deutsche Telekom erhöht Leistungen und Preise in den Mobilfunktarifen

Oh Wunder, bei der Telekom gibt es auch Datentarife. :schief:

Ab 14,95 €, 2gb Vol. LTE mit bis zu 150 mbit/s UND Hot Spot Flat.
Dazu eben die genannten Dinge, die man ebenfalls hat, die aber wohl anscheinend niemand hier braucht.
Falls du jetzt wieder mit den geringeren Preis daher kommst.

Jetzt wird hier schon mit Äpfel und Birnen verglichen. ^^

Immer noch viel zu Teuer:

Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX

Klar haben die auch Datentarife.
Aber abgesehen von der fehlenden Allnet Flat absolut gleich.
Hat nichts mit Birnen und Äpfeln zu tun.
 
Zurück