Destiny: PC-Version würde das Team als 5. Plattform überfordern

AW: Destiny: PC-Version würde das Team als 5. Plattform überfordern

Oh du Armer, das klingt ja wie Diskriminierung und Intoleranz aller höchster Güte, diese Schweine..... Komm mal runter hier geht es nur um Games!^^ Bungie ist ein Unternehmen mit begrenzen Ressourcen und da wird eben entschieden was mehr Umsatz generiert. Das die Konsole den PC beim Umsatz und Absatz abgehängt hat ist es eine logische Konsequenz.

Mach dir um mich keine Sorgen, und sicherlich sind es nur Games aber für die Geld. Mir ging es nur um das Prinzip als Kunde und nicht als Bittsteller

PS4, Xbox One und PC wäre einfach zeitgemäßer.
Aber der Absatz auf Konsolen wird ja auch durch exklusive Titel/Verträge künstlich gepusht.

Das sehe ich auch so. Die neuen Dinger erscheinen bald und bis Destiny erscheint liegen PS3 und Xbox360 großteils sicher in An und Verkauf Shops.

Das Game wird seine wahre Pracht so leider nie entfalten! :ugly:
Schlechtere Optik, schlechtere Steuerung... schade um den Shooter! :nicken:

Tja, dann soll man sich mehr Zeit nehmen und eine PC Version machen, während man die restlichen optimiert und poliert... so schwer kann es ja nicht sein. Da nun auch 3x X86 als Standart Technik vorhanden es, sollte es ja nun schonmal einfacher und schneller gehen... nur leider regiert Geld das Geschäft und zwar zu lange wie ich finde...

Auf das Werk von Leuten die JETZT noch für die alte Konsolengeneration entwickeln kann ich getrost verzichten.

Auf das Werk von Leuten die JETZT noch für die alte Konsolengeneration entwickeln kann ich getrost verzichten.

Sehe Ich auch so. Aber die Xbox 360 und die PS4 sind nun mal noch weit verbreitet und ein beträchtlicher Teil der CurrentGenKonsolen-Besitzer wird sich den Umstieg auf die nächste Gen nicht leisten wollen/können. Da ist es aus wirtschaftlicher Sicht nur logisch, dass man noch für die alte Generation entwickelt.

Etwas verlogen kommt diese Aussage aber schon daher. Immerhin haben die Entwickler schon sehr von der neuen Generation geschwärmt, was die Entwicklung und mögliche Portierungen anbelangt. Da könnte man dann auch erwarten, dass es künftig öfters PC-Ports geben würde.

Ich bin daher schon der Meinung, dass es sich Bungie mit der Aussage doch sehr einfach macht. Enttäuschend ist deren Einstellung alle mal. Schade um das Spiel.

Hmm, MMOs werden sich auf dem PC wohl nie durchsetzen...xD

So ein dummer Schachzug von Activision, die stärkste Online-Community auszuschließen. Alleine Steam fasst 65 Millionen Spieler, nimmt man dazu noch Origin und Uplay sinds sicherlich 80 Millionen. Man kann bequem 15-20 Millionen dauerhafte Spieler abgreifen wenn man es über Battlenet zusätzlich vermarktet (WoW, Diablo und Starcraft).

Sehr schade Bungie, Destiny wäre ein Titel denn ich gezockt hätte,
da ich niemals ein Konsolero werden werde keine Chance an meine Kohle zu kommen.

Pech gehabt.
Wow...sie müssen auf dein Geld verzichten. Jetzt hast du es ihnen aber gegeben... :ugly:

@Topic
Ich kann es schon durchaus nachvollziehen. Ein Spiel für fünf (!) Plattformen (PC, PS3, 360, XBone und PS4) zu entwickeln, halte ich für Mammutarbeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Entwickler, die sowohl für Current Gen, als auch für Next Gen gleichzeitig entwickeln, ziemlich an ihre Grenzen geraten. Und da der PC eine sehr offene Plattform ist, benötigt Feintuning und Optimierung nochmal mehr Zeit und Arbeit. Dazu die Anpassungen in grafischer wie gameplaytechnischer Hinsicht. Maus/Tastatur ist nunmal auch was völlig anderes als ein Controller und da müssen entsprechende Anpassungen nunmal her.

Und wenn dann auch noch feste Termine eingehalten werden müssen...nun, dann kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Freilich hätte man wohl noch die Current-Gen-Konsolen außen vor lassen können, aber die sind wirtschaftlich nunmal immernoch am lohnenswertesten.

Sry, aber ich hasse dämliche Ausreden.

Die XBone/PS4 sind mit dem PC technisch so nahe beieinander das Ports zwischen diesen Plattformen verglichen mit der Situation PS360/PC quasi Selbstläufer geworden sind. Alle "aufwand-basierten" Ausreden was mangelnde PC Ports betrifft entbehren in Zukunft jedweder Grundlage.

Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe von Destiny (ca. 12-16 Jährige...) und deswegen würde ich diesen Trash auch nicht spielen, aber die Ausrede ist mehr als lachhaft. Andere Entwickler können's doch auch...

Davon abgesehen: MMOs waren und sind in erster Linie PC-Spiele mit riesigen Communities. Das ignoriert dieser Entwickler einfach mal. Ich meine, was für Nullchecker sind das denn ?! :klatsch:

Wieviele zig Millionen Steam-User gibt es auch gleich ? Welche Spiele werden am meisten online gespielt ? Stimmt, PC-exklusive MMOs...und der Publisher/ Entwickler schließt einfach mal die größte Online-Gemeinde aus - aber Hauptsache, irgendwelche Sofasitzer eiern da mit nem Controller in einem reinen PC-Genre (MMO) rum - wie absurd das ist -.-

Es gibt zig Millionen PS3 / XB360-Spieler und das sind alles potentielle Käufer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, noch nen MMO... Wayne...
Gibt allerhand interessante MMOs bereits jetzt, aber schließlich kann man nur EINES gleichzeitig spielen (wenn es um Shooter geht) HAWKEN, Planetside 2 u.ä. sind für sich genommen schon recht Spartenlastig, Destiny würde nur eine weitere Sparte bedienen und vor sich "hindümpeln". Für schnell mal zwischendurch "Casual Gaming" ist das eh nix.
Und die Controllersache.... der Spruch mit der Geige und der Salami ist ja geläufig, oder?:ugly:

Sich generell GEGEN den PC zu stellen (Bungie 2002, Halo1, nie für den PC? *hust* 2003 dann doch) mit der "Aufwandausrede" ist auch schon etwas lahm, logisch sich nur auf klar definierte Plattformen zu konzentrieren..... was ne Belastung, da NICHT auf den PC zu linsen. Bei den allerhand Plattform-exklusiven Titeln die bisher am PC vorbeigegangen sind... evtl. einer mehr halt :nene:.

Ausserdem ist das an sich keine 100% Absage "... würde das Team überfordern..." einfach ein Jahr warten, wie bei GTA5 fürn PC, irgendwann kommts doch:D

Destiny soll glaub ich auch kein mmo sein. Es soll wie bei gta online eine welt mit einer maximal anzahl von Spielern geben. Wo es rnd mäßig wie bei gw 2 events gibt.

Sry, aber ich hasse dämliche Ausreden.

Die XBone/PS4 sind mit dem PC technisch so nahe beieinander das Ports zwischen diesen Plattformen verglichen mit der Situation PS360/PC quasi Selbstläufer geworden sind. Alle "aufwand-basierten" Ausreden was mangelnde PC Ports betrifft entbehren in Zukunft jedweder Grundlage.

Hast recht, aber vielleicht sind sie jetzt schon überfordert. :ugly:

Ich bin mal noch am überlegen ob ich es mir vllt. wenn es raus kommt für die Ps4 zu holen.

Kauft euch eine Konsole oder hört auf rumzujammern und akzeptiert das... :daumen2:

Niemals Konsolen sind für alle PC Spieler das Hauptproblem warum wir nur S... Portierungen bekommen, anstatt ein anständiges Game.

Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe von Destiny (ca. 12-16 Jährige...) und deswegen würde ich diesen Trash auch nicht spielen, aber die Ausrede ist mehr als lachhaft. Andere Entwickler können's doch auch...

Wenn man von USK16 ausgeht, halte ich eine Zielgruppe von 12-16 Jahren für unrealistisch.
Wieso sollte ein MMO Shooter überhaupt für 12-16 Jährige gedacht sein?

Zurück