Destiny: PC-Version würde das Team als 5. Plattform überfordern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny: PC-Version würde das Team als 5. Plattform überfordern

Der kommende MMO-Shooter Destiny ist das große, neue Projekt der Halo-Schöpfer bei Bungie, das über Jahre hinaus Spieler begeistern soll. Doch PC-Spieler sind davon ausgeschlossen und das dürfte sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, da das Team mit vier Plattformen bereits ausgelastet ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny: PC-Version würde das Team als 5. Plattform überfordern

AW: Destiny: PC-Version würde das Team als 5. Plattform überfordern

Sehr schade Bungie, Destiny wäre ein Titel denn ich gezockt hätte,
da ich niemals ein Konsolero werden werde keine Chance an meine Kohle zu kommen.

Pech gehabt.

Schade, das Spiel sah vielversprechend aus.

Was auch immer die wahren Gründe dahinter sind (sein Argument ist doch Nonsens), ich hätte es auch gern für PC gesehen. Ein Ego-Shooter MMO von Bungy, immer her damit.

Evtl werde ich es mir irgendwann für PS4 holen, aber ein FPS wäre mir am PC einfach lieber.

Für mich klingt das eher so, kann sein das ich mich auch irre.

Wir haben 4 sehr Lukrative Platfromen , xbox , Xbox one, p3, ps4 damit machen wir genug schotter jetzt und in Zukunft die Wii U und der PC sind auch ganz nett aber die Einheiten die verkauft werden würde sind viel zu gering.

Hm... sehr schade...aber ich würde eher darauf tippen dass da wieder irgendwelche Exklusivverträge im Hintergrund laufen. Denn mit dem Mehrerlös des Verkaufs einer PC-Version könnte man die Mehrkosten der Entwicklung sicherlich decken.

Generell finde ich so eine Entscheidung nicht gerade Kundenfreundlich. So eine Überheblichkeit kann schnell dazu führen das man so einen Anbieter künftig abstraft als PC User

Generell finde ich so eine Entscheidung nicht gerade Kundenfreundlich. So eine Überheblichkeit kann schnell dazu führen das man so einen Anbieter künftig abstraft als PC User

Was ist das denn für eine Überheblichkeit? Ein Unternehmen hat eben nur begrenzte Resourcen und da ist es doch gut das man nicht versucht auf allen Hochzeiten zu tanzen....... Wenn die jetzt eine schlechte Portierung ala Dark Souls raus bringen würden wäre das geschrei gleich wieder groß das sie nur das Geld haben wollen......

Also echt jungs enscheidet euch mal was was ihr wollt, vieleicht kommt es ja noch und dann richtig und nicht halb. Und wie man sieht kann man mit Konsolen derzeit gutes geld machen was man ja an GTA sieht.

Wenn ich mir Bungies bisherige PC-Ports ansehe, wundert es mich nicht, dass die mit der Plattform überfordert sind.

Activision als Publisher, Gestalten die eher in Thief oder Assassin's Creed eine gute Figur machen würden und scheinbar mehr "Magie" einsetzen als Schusswaffen sowie Gegner die irgendwie zu Gears of War passen? Das ist das was ich in diesem Trailer sehe, und ehrlich gesagt spricht mich dieser kunterbunte Mix überhaupt nicht an.

Ein ernster Shooter von Bungie der nicht als schlampiger Port auf dem PC erscheint würde mich auch interessieren. Aber dieses Magie-Rumgehopse aus dem Trailer? Nicht wirklich...
Und Activision wird auch wieder schön den Großteil des Budgets für Marketing verpulvern, statt es für die Entwicklung bereitzustellen.

Man könnte meinen, Bungie hat für eine vernünftige PC-Portierung keinen Mumm, strange .. schade, die Gameplay-Vids waren vielversprechend .. ich werde es mir als Budgetversion auf meiner PS4 sicher mal ansehen, aber technisch erwarte ich bei Non-only-Titeln nicht allzu viel^^

ps3 und xbox 360 :kotz:

wie soll das aussehen? -.- HÄSSLICH!

next-gen und pc hätte völlig gereicht. nur denkt sich bungie, das ein "größerer" markt angesprochen wird, wenn sie es für die alten konsolen veröffentlichen.
leider denkt das marketing nicht an die gamer selbst. ein mmo frisst zeit und der großteil der konsoleros sind casual-gamer, die wenn dann nur kurzweilige games zocken.
die meisten werden sich das spiel somit nicht kaufen. die wirklichen nerds besitzen die ps4 oder xbox one so oder so (weil sie nerds sind) oder zocken, weil es so richtig ist, eh am pc.

:ugly:

Ach Bungie leckt mich doch am Arsch ehrlich, ich hab mich so auf das Spiel gefreut...

mfg, crae

Was ist das denn für eine Überheblichkeit? Ein Unternehmen hat eben nur begrenzte Resourcen und da ist es doch gut das man nicht versucht auf allen Hochzeiten zu tanzen....... Wenn die jetzt eine schlechte Portierung ala Dark Souls raus bringen würden wäre das geschrei gleich wieder groß das sie nur das Geld haben wollen......

Also echt jungs enscheidet euch mal was was ihr wollt, vieleicht kommt es ja noch und dann richtig und nicht halb. Und wie man sieht kann man mit Konsolen derzeit gutes geld machen was man ja an GTA sieht.

Eine ganze Gemeinde auszuklammern ist überheblich, und was soll ich mit einem Game was vielleicht irgendwann mal erscheint wenn es keinen mehr interessiert. Ich bin PC´ler und werde für kein Geld der Welt eine Konsole kaufen. GTA werde ich auch zu 99,9999% nicht kaufen, die restlichen Prozentpunkte könnten auf die Pyramide deuten wenn kein Geld mehr damit zu verdienen ist.

Eine ganze Gemeinde auszuklammern ist überheblich, und was soll ich mit einem Game was vielleicht irgendwann mal erscheint wenn es keinen mehr interessiert. Ich bin PC´ler und werde für kein Geld der Welt eine Konsole kaufen. GTA werde ich auch zu 99,9999% nicht kaufen, die restlichen Prozentpunkte könnten auf die Pyramide deuten wenn kein Geld mehr damit zu verdienen ist.

Oh du Armer, das klingt ja wie Diskriminierung und Intoleranz aller höchster Güte, diese Schweine..... Komm mal runter hier geht es nur um Games!^^ Bungie ist ein Unternehmen mit begrenzen Ressourcen und da wird eben entschieden was mehr Umsatz generiert. Das die Konsole den PC beim Umsatz und Absatz abgehängt hat ist es eine logische Konsequenz.

ich glaub das liegt nicht unbedingt an Bungie, sondern eher an Activision. Für den PC Markt haben die WOW und in der Zukunft Titan.

Die Games sind verschiedene Settings und es ist ein bißchen komisch das Bungie " die MMO Plattform schlechthin " überhaupt auslässt. Wenn die sich da mal nicht täuschen, die Xbox 360 + ps3 sind im Prinzip die selben Käufer wie die next Gen. Es wäre sicher vernünftiger gewesen einen PC Port zu nehmen und dafür eine andere Plattform auszulassen.

Aber sollen sie machen, die verdienen sicher genug Kohle nur mit der Next Gen. :) Immerhin kommt ja Titanfall, tom clancy's the division und Star Citizien für den PC. Von daher haben wir genug neue MMOs für die nächsten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub das liegt nicht unbedingt an Bungie, sondern eher an Activision. Für den PC Markt haben die WOW und in der Zukunft Titan.

Die Games sind verschiedene Settings und es ist ein bißchen komisch das Bungie die MMO Plattform überhaupt auslässt. Wenn die sich da mal nicht täuschen, die Xbox 360 + ps3 sind im Prinzip die selben Käufer wie die next Gen. Es wäre sicher vernünftiger gewesen einen PC Port zu nehmen und dafür eine andere Plattform auszulassen.

Aber sollen sie machen, die verdienen sicher genug Kohle nur mit der Next Gen. :) Immerhin kommt ja Titanfall, tom clancy's the division und Star Citizien für den PC. Von daher haben wir genug neue MMOs für die nächsten Jahre.

Nicht jeder kauft sich die neue Konsole und in teilen von Südamamerika war erst der Release der PS3 davon mal abgesehen das in Chine vor paar Monaten erst die PS2 freigebenen wurde. Wir dürfen nicht immer von den Industrieländern ausgehen sondern auch die Gamer in den Schwellenländer die nicht das Geld haben die neusten Konsolen zu kaufen.

Diese Schwellenländer werden aber auch keinen großen Absatz generieren. Zumal der Markt für Raubkopien dort riesig ist.

PS4, Xbox One und PC wäre einfach zeitgemäßer.
Aber der Absatz auf Konsolen wird ja auch durch exklusive Titel/Verträge künstlich gepusht.

Diese Schwellenländer werden aber auch keinen großen Absatz generieren. Zumal der Markt für Raubkopien dort riesig ist.

PS4, Xbox One und PC wäre einfach zeitgemäßer.
Aber der Absatz auf Konsolen wird ja auch durch exklusive Titel/Verträge künstlich gepusht.

Was ist mit China ist auch ein Schwellenland wie Indien. Sieht man an der Automobilindustrie die Nachfrage war anfags auch gering jetzt sind diese Länder die Hauptabsatzmärkte mit den USA.

Zurück