Destiny ist zum Erfolg verdammt: 500 Millionen Investition in das Bungie-Spiel

500 Millionen Kröten? Mann, muss das ein Lärm sein.

Wollen die einen afrikanischen Staat kaufen?

Das sind nur die letztjährlichen Zinsen aus den CoD Verkäufen.

hmh, wenn ich mir den Trailer so anschauen... Geht es nur mir so... oder wird hier gezeigt wie das Spiel "Borderlands" ohne Cel-Shader Grafik ausgesehen hätte. Mal ehrlich, Hud, Waffen, "Elementar"-Effekte. Wtf... das ist Borderlands von Gearbox o.O

Ich denke Destiny wird sehr erfolgreich.
Die Vorbestellerzahlen in Amerika sind schon klasse.
PS4+Xbox One wiegen gemeinsam über 500K und das Spiel erscheint erst am Ende des Jahres.

Je nachdem wie sich das entwickelt, wird es vielleicht auch für den PC umgesetzt, wobei es mich selber auch dann nicht wirklich interessieren würde.

Da wird einem ja schwindelig, wenn man die Steuerung mit dem Gamepad sieht.

Begreift doch endlich!
Schooter sind nicht für die Steuerung mit einem Gamepad gedacht!

Grafisch wirkt es auch irgendwie angestaubt, auch wenn Grafik nicht alles ist. Aber für so ein Vorhaben sollte diese dann wohl auch passen oder ist der Shooter vorrangig für die Konsolen Spiler gedacht, was die Steurung erklären würde. (übel)

Edit:
Gut, ich habs gerade gelesen... für KONSOLE!! "PC Games" Hardware ??!

Na dann viel Glück beim Erfolg!

Gefällt mir leider überhaupt nicht, ich hätte gerne mehr RPG+Openworld Spiele wie The Devision und GTA, Watch Dogs.
Jedesmal diese dämlichen Shooter mit der Waffe unten Rechts , selbst beim springen etc..total geil...das hatte man schon zu Halflife 1

@Ryle: COD hat auch keine Tiefe und verkauft sich wie geschnitten Brot^^ Ebenso wie Titanfall und das macht trotzdem derbe Spaß. Zudem lässt sich überhaupt noch nicht sagen, wie die Story dann aussehen wird, vllt wird es ja so wie bei BL.

Für mich sieht der Trailer schon vielversprechend aus, ist halt wie gesagt die Frage, wie sie es umsetzten. Wenn die Story gut wird (Ballerei gibts sowieso genug) und vorallem nicht auf Dauer langweilig wird das Spiel bestimmt erfolgreich werden. Auch wenn mir die Ballerei alleine gegen riesen Viecher schon Spaß macht^^

mfg, crae

"500 Millionen US-Dollar in den Titel investieren wird"
Wie viel davon Marketing, wieviel Entwicklung?
Wenn das das ungesunde Verhältnis von 3:1 zugunsten des Marketings (wie bei COD) hat, dann prognostiziere ich, dass das ein Flop wird.
Was kosten Watch Dogs, Crysis 3 und GTA 5 in der Produktion? Liste mit bekannten Titeln veröffentlicht
Mit 125 Millionen entwickelt man in den USA kein Spiel, dass so viele Käufer bekommt; es sei denn es ist halt Teil einer Serie...

Die Entwickler wollen ja hier ein Universum installieren.

Gefällt mir leider überhaupt nicht, ich hätte gerne mehr RPG+Openworld Spiele wie The Devision und GTA, Watch Dogs.
Jedesmal diese dämlichen Shooter mit der Waffe unten Rechts , selbst beim springen etc..total geil...das hatte man schon zu Halflife 1
Vielleicht weil man davon ausgeht, dass der Grossteil der Spieler Rechtshänder sind? Vote 4 Linksträger! :ugly:

Ernsthaft, gerade GTA ist eines der langweiligsten Spiele überhaupt wenn du mich fragst. So sind Geschmäcker eben verschieden. Hundert Mal lieber ein geradliniger, ehrlicher Old-School-Shooter als verkorkster Müll wie GTA4 für den PC...
Shooter auf dem PC sind für mich aktuell mausetot, da es schlichtweg keine (neuen) mehr gibt, wie ich sie mag.

Ich könnte es ja verstehen, wenn das Spiel wirklich voll Richtung Revolution gehen würde. Aber das Gameplay sieht einfach nur abgrundtief schlecht aus.
Du würdest eine halbe Milliarde dort investieren, wo Erfolg unsicher ist, aber nicht dort, wo man von einem gewissen Grundmass an Käufern ausgehen kann? ;)
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Daran ist leider schon so manch gutes Spiel am Markt krepiert.

Abgesehen davon finde ich das Video ganz ok!

Was für Lappen da arbeiten müssen, mit einen MMO Titel den PC Markt zu ignorieren ist grob dämlich.

Mit PS3+4 und X360+X1 macht man locker genug Absatz.
Im Falle eines MMO könnte man den PC aber locker auch noch mitnehmen. Ist schließlich ein Onlinespiel wo es quasi keine Raupkopien gibt. Hinzu kommt das MMOs und Shooter am PC ja quasi die Hochburg bilden.

Mit PS3+4 und X360+X1 macht man locker genug Absatz.
Im Falle eines MMO könnte man den PC aber locker auch noch mitnehmen. Ist schließlich ein Onlinespiel wo es quasi keine Raupkopien gibt. Hinzu kommt das MMOs und Shooter am PC ja quasi die Hochburg bilden.

MMOs, Strategiespiele und MOBAs, da stimm ich ja noch zu, was Hochbürgchen angeht. Aber Shooter? Selbst das wahrscheinlich nich mal mehr, mit wenigen Ausnahmen. Klappt ja auch auf ner Konsole im Regelfall sehr gut.
Darüberhinaus is bei Desti... ach nee. Schon gut.

Wie du pennst in BL ein, das ist eines der besten Spiele überhaupt, wie kann man da einpennen? Mehr Action geht doch gar nicht - höchstens in diesem Spiel hier. Vllt spielst du falsch, am meisten Spaß macht es zu 4 im TS - ist einfach am meisten los. Besonders Bosskämpfe. Ka was da LW sein soll mit Riesenwummen auf Monsterjagd zu gehen...ok mal abgesehen davon, wenn es keine Abwechslung bietet, wovon wir hier mal nicht ausgehen^^

mfg, crae

Wie du pennst in BL ein, das ist eines der besten Spiele überhaupt, wie kann man da einpennen? Mehr Action geht doch gar nicht - höchstens in diesem Spiel hier. Vllt spielst du falsch, am meisten Spaß macht es zu 4 im TS - ist einfach am meisten los. Besonders Bosskämpfe. Ka was da LW sein soll mit Riesenwummen auf Monsterjagd zu gehen...ok mal abgesehen davon, wenn es keine Abwechslung bietet, wovon wir hier mal nicht ausgehen^^

mfg, crae

Ich habe doch schon gesagt das ich auch co-op damit meine.

Genau Riesenwummen die alle an den Schwämmen(je nach Spielerzahl mehr/weniger) namens Gegner abprallen. :lol:
Die paar witzigen/crazy Momente und auch das 4 Spieler zusammenspielen und quatschen halten halt nicht lange und ich werde nach einiger Zeit unglaublich müd.

Fazit: sofern nicht overleveled, gibts kein fun, sondern Munitionsverballern und Umgebungen die mich einschläfern.

Naja co-op sind ja nicht automatisch 4 Spieler. Und welche Waffe prallt an Gegnern ab, weiß grad nicht was du meinst? Kann es sein, dass du einfach am Anfang nicht klargekommen bist, geht einigen so, der Anfang und bestimmte Stellen sind schon happig schwer, da kommt kein Fun auf. Aber wenns dann mal losgeht dann richtig. Klar wird es "auf Dauer" langweilig, aber ich komm irgendwie immer auf BL zurück, es wird nie richtig lw und vergeht nicht in der Versenkung wie andere Spiele. Und jetzt kommt Destiny, welches nochmal ne Schippe bei Abwechslung, Multiplayer (Co-op) und Spielspaß drauflegen will. Wenn sie alles richtig machen wird es nicht langweilig werden, wenn sie es verbocken natürlich schon - aber Halo ist auch ein Top Spiel und Geld ist genügend da, also beste Ausgangsvoraussetzungen.

Fazit: Hohes Potenzial, sofern man auf das Genere steht. Ich jedenfalls steh auf "hirnloses" Rumballern^^ ...Ich will natürlich keinen Beleidigen etc. nur ist es aus der Sicht eines Spielers wie mir zb nicht ersichtlich wie man sich beispielsweise Stragegiespiele geben kann. Ich kann es natürlich nachvollziehen, hat ja auch seinen Reiz - aber eben nur wenn man drauf steht. So hoffe ich konnte meinen Punkt klarmachen ;)

mfg, crae

Zurück