Destiny ist zum Erfolg verdammt: 500 Millionen Investition in das Bungie-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny ist zum Erfolg verdammt: 500 Millionen Investition in das Bungie-Spiel

Destiny ist eine der großen Hoffnungen für Spieler und offenbar auch für Activision. CEO Bobby Kotick hat den Titel zur Chefsache erklärt und klar gemacht, dass man 500 Millionen US-Dollar investieren will. Eine gigantische Summe, die den Entwickler gehörig unter Druck setzt und ihn zum Erfolg verdammt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny ist zum Erfolg verdammt: 500 Millionen Investition in das Bungie-Spiel

Der Trailer ist ja auch schon hübsch aaaber... Die Charaktere haben ja nicht einmal Schatten auf dem Boden. o.O Da bringen auch die gescripteten schatten an der Wand nicht mehr Realismus :-/ Selbst finde ich dass das Setting zu sehr Geschmackssache ist, als dass es solch große Nutzerzahlen erreichen könnte...

Da der Titel nur für die Konsolen erscheint, juckt mich dieser recht wenig :daumen2:
Da dürft ihr euch auch nicht über die Grafik wundern.

Das ganze Video habe ich jetzt nicht geschaut, was ich aber gesehen habe, könnte auch als Borderlands 3 durchgehen.

Ich habe kein gutes Gefühl was Destiny angeht. Das wird sicherlich kein schlechtes Spiel, vielleicht sogar ein sehr sehr gutes aber es vielleicht doch etwas zu hoch gepokert von Bungie.

500 Mio, alle Achtung.

Was ich aber nicht verstehe.
Damit dürfte der Druck auf Entwickler Bungie mächtig steigen, denn Activision will die Marke zu einer Serie ausbauen,

Bei Destiny handelt es sich doch wie bei The Devision um ein MMO.
Wenn man jetzt eine "Serie" draus machen will, meint man da vielleicht eher so Addons wie bei WoW?

Da fließt also das gesamte entwicklungsbudget von der COD reihe rein. :ugly:
aber mal ganz ehrlich, mit 500kk kann man doch auch nen port fürn pc machen oder nicht?

[...] aber es vielleicht doch etwas zu hoch gepokert von Bungie.

Ich glaube das sollte eher Activision heißen oder? :devil:

Ich denke eher bei der Investition geht es darum, sich in die Current-Gen zu brennen und teilweise das Geld aus der Last-Gen teilweise rausholen. Also erstmal Primär -> Userbase, Sekundär -> Profit, wobei Sekundär bei späteren Titeln/DLC von Primär profitiert und dann wechseln die Positionen und Profit wird Primär.

Da fließt also das gesamte entwicklungsbudget von der COD reihe rein. :ugly:
aber mal ganz ehrlich, mit 500kk kann man doch auch nen port fürn pc machen oder nicht?

Haha schön wäre es, besonders bei CoD ist die Entwicklungs-/Marketing-Budget Balance so sehr in Richtung Marketing, das 500mio Entwicklungs-Budget auf 5 Milliarden Marketing schließen lassen würde. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit allen 4 Plattformen zusammen kann mans schaffen, diese Zahlen in relativ kurzer Zeit zu erreichen. Bin wirklich gespannt wie das Spiel wird. Mir wärs allerdings, glaube schon einmal erwähnt, lieber gewesen, sie würden es nur für eine Generation rausbringen, und die Community nich auch noch unter PS- und XBox-Usern zusätzlich zu splitten.

Der Gameplay-Trailer überzeugt mich mal gar nicht. Ein paar Zwischensequenzen, die versuchen sowas wie eine Handlung und einen Spannungsbogen aufzubauen, aber tatsächlich nichts als Lückenfüller sind zwischen repetetiven MP-Ballereien. Atmosphärische Story und Multiplayer geht nicht zusammen, zumindest definitiv nicht so.
Design und Artstyle finde ich zwar recht gelungen, aber leider kommt mir das auch alles wie schonmal gesehen vor - am ehesten eine Kreuzung aus Half Life 2 und Mass Effect (die Klamotten der Typen sehen so dermaßen nach den Quarianern aus! Und mehrere der Spezialattacken sehen praktisch 1:1 aus wie die Biotik-Fertigkeiten aus ME1).

Zuletzt bearbeitet:
500 Millionen Kröten? Mann, muss das ein Lärm sein.

Wollen die einen afrikanischen Staat kaufen?

Dieses merkwürdige Shooter MMO ist doch auf lange Sicht sowieso zum scheitern verurteilt und wenn sie noch so viel Geld reinstecken. Wobei 500 Millionen jetzt auch nicht unbedingt viel sind. Für ne neue IP ist es überdurchschnittlich, aber ich sehe keine Zukunft in Shooter MMOs, denen fehlt es einfach an Tiefe.

Ich könnte es ja verstehen, wenn das Spiel wirklich voll Richtung Revolution gehen würde. Aber das Gameplay sieht einfach nur abgrundtief schlecht aus. Als ich die ersten Videos gesehen habe, dachte ich das wird der F2P Shotter Nr. 32895723957239 mit Mikrotransaktionen. :ugly:

Zurück