Destiny ist zum Erfolg verdammt: 500 Millionen Investition in das Bungie-Spiel

COD ist 0815, dieses Spiel bietet einige Neuerungen vorallem im Multiplayer sind einige angekündigt. Aber ja, es ist zu viel Geld.

mfg, crae

anstelle erstmal die marke sich entwickeln zu lassen.... da kommen ne menge DLC's mit micro transaktionen auf die spieler um das wieder rein zu holen
.

Naja co-op sind ja nicht automatisch 4 Spieler. Und welche Waffe prallt an Gegnern ab, weiß grad nicht was du meinst? Kann es sein, dass du einfach am Anfang nicht klargekommen bist, geht einigen so, der Anfang und bestimmte Stellen sind schon happig schwer, da kommt kein Fun auf. Aber wenns dann mal losgeht dann richtig. Klar wird es "auf Dauer" langweilig, aber ich komm irgendwie immer auf BL zurück, es wird nie richtig lw und vergeht nicht in der Versenkung wie andere Spiele. Und jetzt kommt Destiny, welches nochmal ne Schippe bei Abwechslung, Multiplayer (Co-op) und Spielspaß drauflegen will. Wenn sie alles richtig machen wird es nicht langweilig werden, wenn sie es verbocken natürlich schon - aber Halo ist auch ein Top Spiel und Geld ist genügend da, also beste Ausgangsvoraussetzungen.

Fazit: Hohes Potenzial, sofern man auf das Genere steht. Ich jedenfalls steh auf "hirnloses" Rumballern^^ ...Ich will natürlich keinen Beleidigen etc. nur ist es aus der Sicht eines Spielers wie mir zb nicht ersichtlich wie man sich beispielsweise Stragegiespiele geben kann. Ich kann es natürlich nachvollziehen, hat ja auch seinen Reiz - aber eben nur wenn man drauf steht. So hoffe ich konnte meinen Punkt klarmachen ;)

mfg, crae

Was ist Anfang? Ich denke mal nicht Lvl 20+ oder?
Je nach Laune mag ich auch hirnloses Rumballern, aber Borderlands ist da sicherlich nicht mein go-to Spiel und Destiny muss sich in der PS4 Beta beweisen.

Ich spiele alle Spielegenres in Single-/Multiplayer mal so nebenbei. Mir ist egal ob es ein Company of Heroes, BF4, CS, CoD, Age of Empires, The Witcher, Game Dev Tycoon, oder sonstiges ist. Es muss Spaß machen, ob nun alleine oder mit Freunden.

Lol was ist denn das für nen Trailer? Grafik von vor 5 Jahren, kein Gameplay außer Standard-Shooter (in nem MMO? LOL?), Firstperson only? für 500 Millionen (sagen wir 150-200 Mil, Rest PR)?

Da hätte man doch garantiert auch ein gutes Franchise für erstellen können - mit aktueller Grafik :D.

Wie immer:

Marketing: 450 Mio

Eigentliche Entwicklungskosten des Spiels: 50 Mio

Trashiger Casual-Shooter mit bunten Laserstrahlen, crazy-abgefahrenen Space-Viechern und aufgesetzten RPG-Elementen - Halo, Gears of War und Boarderlands zusammengemixt = *schnarch* :-_-:
Die Fachpresse wird wieder die unseriösesten und lachhaftesten Bewertungen raushauen und es wird "GOTY"-Auszeichnungen hageln - TLOU lässt grüßen...schließlich hat der Publisher 'ne Menge Kohle für die Anzeigen im Heft springen lassen, stimmt's ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz auf pcgh.de geklickt - wow neues Spiel? EUR 500 Mio? Wow ... Trailer geladen ... Grafik geht so ... quergelesen ... nur für Konsolen ... URL im Browser gecheckt ... jo, ist PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele ... weitergeklickt ... Trailer läuft im Hintergrund, höre nur die Musik. Jetzt schon nichts für mich.

Das hätten sie mal vor mindestens einem Jahr verkünden sollen. Dann hätte ich vielleicht noch geglaubt das der grösste Batzen der 500 Millionen ins Spiel und nicht ins Marketing fliest, aber so, never ever. :ugly:

anstelle erstmal die marke sich entwickeln zu lassen.... da kommen ne menge DLC's mit micro transaktionen auf die spieler um das wieder rein zu holen
.
Ich vermute mal, die Kohle wird genau dafür in erster Linie verwendet werden: Markenaufbau. Man wird, wie im Artikel geschrieben, einen zweiten starken Namen nebst CoD etablieren wollen.

Lol was ist denn das für nen Trailer? Grafik von vor 5 Jahren...

Typischer PC Gamer Kommentar. Destiny sieht ziemlich gut aus für ein MMO. Aber wenns eh nicht für PC kommt, ist die Grafik automatisch nicht ausreichend.
Für einen First Person Shooter find ich das Gameplay garnicht so sehr 0815 wie hier behauptet wird, oder sind all die anderen PC FPS da soviel innovativer?

Typischer PC Gamer Kommentar. Destiny sieht ziemlich gut aus für ein MMO. Aber wenns eh nicht für PC kommt, ist die Grafik automatisch nicht ausreichend.
Für einen First Person Shooter find ich das Gameplay garnicht so sehr 0815 wie hier behauptet wird, oder sind all die anderen PC FPS da soviel innovativer?

Crysis 1 sah nicht schlecht aus und kam 2007 raus - das hat nichts mit "nicht ausreichend" zutun. Wenn das Gameplay/das Spiel innovativ wäre, kann man drüber wegsehen, aber bei einem Spiel in dem du nur ballerst und auf nichts anderes achten musst? Wenn du mehr in diesem Gameplay-Trailer siehst, zeig es mir bitte.

Und nein, auch andere FPS sind nicht viel innovativer, manche schon. Wenn man etwas machen will das Heraussticht, sollte es also schon was haben.

Also über die Grafik werde ich nicht weiter diskutieren, da sie mehr als ausreichend ist.
Das Shooter unter Innovationsarmut leiden kann man Destiny ja nicht vorwerfen. Immerhin kombinieren die das ganze noch mit Mass Effekt typischen Anleihen. Dazu noch den Sammelwahn von Borderlands, hier und da RPG Anteile, und man hat uU einen schönen Mix.

Wenn ich 60$ x 15Mio rechne ergibt das 900Mio, also da kommt schon einiges an Geld rein aber das Geld muss erst mal kommen. ;)

Wenn es nicht kommt, was machen die Entwickler dann? Insolvenz beantragen und den meisten Mitarbeitern kündigen?

Ich find das ganze schaut zu bunt aus und vor allem auch viel zu sehr nach Asia-MMO. Aber für mich ist MMO sowieso nix mehr, da fehlt mir einfach
die Zeit bzw. der Wille entsprechend Zeit zu investieren. Und ohne da regelmäßig zu zocken, kommst da quasi auf keinen grünen Zweig.
Da investier ich lieber ein paar Kröten in ein ordentliches Singleplayerspiel bei Steamsales o.ä.

Ich hab mir vor kurzem für ein paar Euronen "Rage" gekauft und nach etwas getweake an der Grafik einen riesen Spass damit gehabt.
Aktuell spiel ich endlich mal Dishonored und hab auch hier riesig Spass. Gerade weil ich schön gemütlich und überlegt spielen kann. Das Gerenne in
dem Video wär mir viel zu anstrengend :ugly:

Hätte gern gewusst was passiert wäre wenn bungie das so aufgezogen hätte wie der gute Chris Roberts mit Star C. Einen großen Namen hat bungie ja. Nen paar Millionen wären bestimmt drin gewesen ;)

Also ich finde es eigentlich echt schade das es nicht für den pc kommt. Ich finde die Trailer ziemlich geil für ein mmo. Schade das sie sich das pc geschafft durch die Lappen gehen lasen.

Ich find das ganze schaut zu bunt aus und vor allem auch viel zu sehr nach Asia-MMO. Aber für mich ist MMO sowieso nix mehr, da fehlt mir einfach
die Zeit bzw. der Wille entsprechend Zeit zu investieren. Und ohne da regelmäßig zu zocken, kommst da quasi auf keinen grünen Zweig.
Da investier ich lieber ein paar Kröten in ein ordentliches Singleplayerspiel bei Steamsales o.ä.

Ich hab mir vor kurzem für ein paar Euronen "Rage" gekauft und nach etwas getweake an der Grafik einen riesen Spass damit gehabt.
Aktuell spiel ich endlich mal Dishonored und hab auch hier riesig Spass. Gerade weil ich schön gemütlich und überlegt spielen kann. Das Gerenne in
dem Video wär mir viel zu anstrengend :ugly:

erlich gesagt werden die wenigsten mmos noch so gebaut das sie viel zeit kosten müssen damit man etwas sieht. und soviel ich verstanden habe soll destiny auch eher in die Richtung gehen das man mit wenig zeit viel spiel bekommt. mal schauen was es am ende wird. ich habe es vorbestellt. das einzige ps4 spiel was mich am anfang interessiert hat.

Lol was ist denn das für nen Trailer? Grafik von vor 5 Jahren, kein Gameplay außer Standard-Shooter (in nem MMO? LOL?), Firstperson only? für 500 Millionen (sagen wir 150-200 Mil, Rest PR)?

Da hätte man doch garantiert auch ein gutes Franchise für erstellen können - mit aktueller Grafik :D.

Irgendwann sind solche Kommentare auch mal lächerlich. Da spricht dann anscheinend oft der Frust oder was?!

Das Gameplay ist auch wirklich sehr Standard. Kommt mir so vor als würdest du von dem Spiel eigentlich nur den Namen kennen.

Lustig ist natürlich, dass der eigentliche 0815 langeweile Shooter Crysis 3 ist, aber Dank Grafik ist das ja der perfekte Shooter.

Zurück