• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktopsystem zusammenstellen!

Teeno

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe! Ich möchte mir einen Desktop-PC zusammenstellen. Hatte bis jetzt immer nur Notebooks deswegen brauche ich da etwas Unterstützung von euch.

Ich möchte mit dem PC hauptsächlich spielen aber hier und da mal auch ein kleines Video schneiden. Das Budget sollte die 1000€ (ohne Monitor) nicht überschreiten. Es sollte auch eine CPU sowie GPU sein die man später noch übertakten kann.

Beim Monitor dachte ich an einen Dell UltraShrap U2412M gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren!

Habe mich im Forum usw. schon etwas eingelesen trotzdem möchte ich auf die Hilfe der Experten hier nicht verzichten!

Erste Zusammenstellung:

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI
Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster

.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würd noch was in Pukto Gehäuse ändern. Damit man bisschen mehr Freiraum + ein durchdachtes Kabelmanagment hat, würd ich zum Corsair Carbide Series 400R greifn ^^

Der Thermalright hatte mich etwas abgeschreckt aber ich habe gerade gelesen das er auf das ASRock Z68 PRO3 passt.

Grafikkarte lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren? Was sagt ihr in Sachen Monitor? Sollte es der Dell Ultrasharp sein?

Der Macho passt aber nicht ins T9, weil er zu hoch ist. Mugen 3/2 oder die Nordwand sind Alternativen (oder der Boxed Kühler :P)

Wieso? Dein System ist doch schon mal nicht schlecht, es bedarf halt ein paar Feinheiten.
Wenn du den i7 unbedingt willst, ist das OK, aber die 570 ist nicht unbedingt ein Muss. Die ist 15% schneller als eine GTX 560 Ti, kostet aber 50% mehr.
Ob sich das lohnt, musst du wissen.

Der 2600K muss nich sein.Willste ueberhaupt uebertakten?

Der Prozessor macht sich ziemlich gut in Sachen Videobearbeitung und vor allem beim Kodieren. Dagegen bleibt ein 2500K blass. Vom minimal höheren Grundtakt abgesehen bringt das HT hier praktisch die Leistung eines fünften Kerns.

Eine etwas teurere Alternative zum Pro 3 wäre das Extreme 3 - das bringt eine solidere Stromversorgung mit sich.
Ist vielleicht von Vorteil, wenn die CPU übertaktet werden soll. Besonders im Videobereich kann es sein, dass der CPU relativ konstant über längere Zeit ordentlich Leistung abverlangt wird.
Einen internen USB3-Port hat es leider auch nicht.

Zum Monitor: Na ja... da würde ich mir auf jeden Fall mal den Test bei Prad.de durchlesen.

Gut dann wird es das 520er! Hast du noch einen Gehäusetip? Kannst du ganz bestimmte Karten empfehlen?

Zurück