• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-Umbau zum HTPC?

Trash123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen...
Habe noch einen HP compaq dc7600 mit Pentium 4 Prozessor rumstehen und möchten diesen als Wohnzimmer-PC umbauen. Nun meine Frage:
Kann ich auf das Mainboard, ich glaube Chipsatz P967, eine Pentium Dual-CPU einbauen. Ein Core-2-Duo dürfte vermutlich nicht passen. Weiterhin suche ich noch eine Low-Profile GraKa da die Onboardlösung bei dem alten Board nicht leistungsfähig genug ist. Für Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar!

Schau dazu was der Hersteller zu unterstützten CPUs sagt.
Wenn du einen P965 hast, stehen die Chancen gut, beim i945 eher nicht und darunter brauchsts gar nicht erst versuchen.

Ja, dürfte so einer sein. Werde mich mal nach einem Pentium, Dual Core (820) bei ebay umschauen. Der dürfte wohl mit den "Problemen" eines HTPC zurecht kommen, oder?
Bei der Graka habe ich mir eine Radeon 4350 (mit Lüfter) ausgesucht. Bei Bedarf kann ich mir ja ein neues Gehäuse holen und den Lüfter entfernen und das Geh. mittels 12cm kühlen.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Naja ich würd eher die 4550 nehmen, die ist schneller, verbraucht kaum mehr Strom und ist auch klein und leise. Kostet auch nicht viel mehr

Zurück