• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-PC Zusammenbau. Brauche euer Rat

Bomaye

Schraubenverwechsler(in)
Prozessor: AMD FX-4300 (4x 3.8GHz) 4MB Sockel AM3+ (Vishera) BOX
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3 GL/SATA300/CF/VGA 760G mATX Sockel AM3+

Guten Tag,
der Asus Mainboard verfügt über einen "Integrated ATI Radeon™ HD 3000 GPU". Nun möchte ich wissen, ob ich mit dem Prozessor und Mainboard, ohne extra Grafikkarte, Youtube mit 1080p flüssig angucken, mit Office arbeiten und im Internet recherchieren kann.

Danke im voraus.
 
Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
1) 200-300€ für das gesamte pc. Also prozessor, mainboard, (graffikkarte), netzteil, arbeitsspeicher, gehäuse, festplatte
2) nichts weiteres wird gebraucht
3) eigenbau
4)ich hätte einen alten Laptop noch. Glaube die Komponenten würden bei meinem projekt nichts nützen
5)habe ein benq gl2460hm
6)ich brauche den pc nur für Office, youtube und internetrecherche. Also keine gaming. Soll alles super und flüssig laufen.
7)mind. 250gb
8)nein
9)nein
 
Könnt ihr bitte meine frage beantworten? Ich habe mir schon alle komponenten ausgesucht. Ich brauche keine neuen.
 
Das Mainboard hat, wie du schon richtig erkannt hast, einen Grafikchip integriert.
Der ist natürlich alles andere als schnell, aber für dein Vorhaben reicht der aus.
 
Zurück