Desktop PC erkennt keine Eingabegeräte

crah

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

seit gestern erkennt der HP Pavillon 590-p0817ng meiner Eltern keine Eingabegeräte mehr. Wenn man eine Maus oder eine Tastatur einsteckt sagt Windows 10 das dieses Gerät nicht erkannt wurde. Wir haben 2 Mäuse und 2 Tastaturen an allen Ports durchprobiert aber nichts klappt. Einen normalen usb Stick erkennt er aber. Die Tastatur funktioniert auch beim Hochfahren nicht. Da zeigt er auf einen schwarzen Bildschirm an: Tastaturfehler.
Man kommt dadurch auch nicht ins Bios.
Ein Piepen beim Hochfahren gibt es auch nicht.

Der Drucker der am PC angeschlossen ist geht auch nicht mehr. Der ist komplett tot. Egal in welcher Steckdose man ihn reinsteckt er geht einfach nicht an.

Mein Vater ist am Tag noch eine Sicherung rausgeflogen weil er einen Kurzschluss verursacht hat. Diese Sicherung hat aber überhaupt nichts mit dem PC und dem Drucker zutun.

Was kann das nur sein.


Gruß crah
 

Anhänge

  • 5B9C252C-4C06-43F5-91CD-F97255590D49.jpeg
    5B9C252C-4C06-43F5-91CD-F97255590D49.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
Vielleicht das Bios mal resetten ,sonst könnte man evt. auch eine Ps2 Tastatur mal anschließen ob man mit der noch ins Bios kommt .
Liegt vielleicht am USB Legacy Support oder so
 
Aber gab es da nicht auch Boards, bei denen an der Batterie Kondensatoren geschaltet sind, die beim Wechseln eine Zeit puffern sollen? Und beim Jumper werden die dann überbrückt.
 
Vielleicht ist die Batterie auch einfach leer und man sollte die mal tauschen ,wenn der Rechner schon älter ist .
Ich bin aber auch kein Freund davon das Bios über die Batterie zu resetten. Das steht ja so auch in keinem Handbuch
Da steht immer nur das man es über die Cmos Clear Pins machen soll .
 
Zurück