Design(!): Asus R9 290 Dc2 oder Gigabyte R9 290 WF

NUR DESIGN: Asus R9 290 Dc2 oder Gigabyte R9 290 Windforce

• Asus R9 290 Dc2

Stimmen: 29 76,3%
  • Gigabyte R9 290 Windforce

Stimmen: 9 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    38
Die Backplate darf die Lötstellen nicht berühren, sonst gibt es einen Kurzschluss.
@the.hai: Es stimmt, man sollte es nicht verallgemeinern, aber Xfx baut schon länger Kühlcrap und hast du Fakten für Xfx?

Die erste Wahl müsste die pcs+ sein und danach die Asus DCII ....die tri fällt wegen ihrem orange raus...die fällt bei mir auch weg.....brauche auch eine schwarze 290....also wirds zu 90% nächsten Monat die pcs :-)

ich habe auch für die ASUS gevotet, sieht super aus und passt auch farblich.
ok der dcu2 kühler hat schwer zu schlucken, weil die amd R9 290 ordentlich strom bekommt.

man kann sich mit der ASUS aber gut anfreunden.

Ok danke erstmal :) Das einzige was ihn noch so zur Windforce "zieht" ist,dass es ein mattes Design hat,weil sein Gehäuse ist weiß beleuchtet,da würde das mattschwarze doch auffallen oder?

Im Anhang sind 2 Bilder von dem PCB der Windforce und der referenzkarte,kann einer die Unterschiede erkennen?(eventuell wegen Backplate draufmachen--> das mit dem grünen sticker ist das referenzdesign)

Anhänge

• radeon-r9-290-2-rs.jpg
    radeon-r9-290-2-rs.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 99
  • gigabyte-290x-2-rs.jpg
    gigabyte-290x-2-rs.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 104
PCS+ > DCII. Geht ja hier primär um die Optik, trotzdem würde ich die PCS+ wirklich dringend vorziehen, da sie deutlich leistungsstärker ist, was ihre Kühlung betrifft. Die GB würde ich persönlich nicht nehmen. Wenns zwingend DCII vs. WF3X wird, dann DCII.

PCS+ > DCII. Geht ja hier primär um die Optik, trotzdem würde ich die PCS+ wirklich dringend vorziehen, da sie deutlich leistungsstärker ist, was ihre Kühlung betrifft. Die GB würde ich persönlich nicht nehmen. Wenns zwingend DCII vs. WF3X wird, dann DCII.

Warum sagen alle denn das die Asus ihren Takt nicht halten kann ? Sie läuft laut pcgh mit 3.6 sone bei 81 grad

Im Moment ist die pcs+ die beste Karte.

Von den beiden hab ich für die asus gevotet weil sie einfach besser ist als die gigabreit.

Zurück