der8auer kommt zu Potte

Willkommen im Forum :)

Öhm genau sagen kann ich dir das gerade nicht :D Habe einfach die Rolle Lötzinn genommen die gerade in unserer Werkstatt rumlag. Ich kann morgen mal schaun ob da was draufsteht aber es war auf jeden Fall kein besonderes Lot.

mfg

thx,
ich frag nur gerade,weil es doch sehr schade wäre,wenn beim benchen die naht
reißt und die suppe ausläuft...
aber wenn der boden etwas "eingepresst" ist dürfte auch nichts passieren

thx,
ich frag nur gerade,weil es doch sehr schade wäre,wenn beim benchen die naht
reißt und die suppe ausläuft...
aber wenn der boden etwas "eingepresst" ist dürfte auch nichts passieren

Seine sorgen sind eigentlich berechtigt, den das löt zeug hat eine andere Längenausdehnungskoeffizient und wenn der unterschied zu groß ist reißt die Verbindung.

Ich habe meinen Pod Kalt Verpresst, das finde ich ist die beste und sicherste metode.

Ja das ist natürlich am besten.

Ich werde den Pot vorher ohne PC Komponenten testen ;) Wenn er dann dicht ist dürfte es kein Problem sein.

Najo das wird schon klappen :)

Das Rohr und der Boden ziehen sich ja bei der niedrigen Temperatur gleich weit zusammen, da sie aus dem selben Material bestehen und da der Abstand zwischen Rohr und Boden sehr gering ist dürfte das kein Problem werden.

Najo das wird schon klappen :)

Das Rohr und der Boden ziehen sich ja bei der niedrigen Temperatur gleich weit zusammen, da sie aus dem selben Material bestehen und da der Abstand zwischen Rohr und Boden sehr gering ist dürfte das kein Problem werden.

Am Boden hätte ich eine Übermasspassung gemacht und dann das Rohr in den Backofen und Boden in den Kühlschrank, dann zusamen gesteckt fertig.....

Das Ding ist auf so großem Raum miteinander verlötet und das Lot ist weich genug um sich anzupassen. Habe das Teil gerade in die Tiefkühltruhe @ -20°C. Dann könnt ihr euch ja überzeugen ;)

Eben.. wenns nicht dicht ist, frierts die Bakterien am Boden ein, oder wo auch immer du testest und du murkst deine Hardware nicht ab...

So, Pot war gerade bei -20°C und ist trotzdem 100%ig dicht ;) Das wäre damit erledigt :hail: Ich werde sowieso nicht sehr tief gehen können wegen des Coldbug Problems mit AMD CPUs, vorallem die Opteron CPUs.

Herzlich Glückwunsch zur Fertigstellung viel Spaß beim Benchen!!!!
wann willst du den deine Benchsession starten?

PS: vergiss nicht armaflex noch zu kaufen um dein MB und den Pot zu isolieren. (Beim erstmal geht am meisten schief^^)

Natürlich nicht =)

Habe aber gerade bei ebay feststellen müssen, dass das Armaflex AF ganz schön teuer ist *gg* :D Ich nehme lieber kein selbstklebendes Isolationsmaterial. Nicht dass nachher was von meinem Board fehlt :D

Zurück