der8auer kommt zu Potte

24/7 auf DICE geht auch net ;) Man müsste ständig nachkippen, und das wirklich 24/7, lässt man mal selbst mir richtig gutem Pot, ein System länger als 2h in Ruhe(kann auch länger dauern, oder auch kürzer), steht das Board unter Wasser...
 
Im normalfall ewig... es geht einfach net an, bzw fährt kurz an, und geht wieder aus... Bei nem kurzer gehts Automatisch aus. Unsere Board standen auf der Session bestimmt 5 mal unter Wasser, passiert ist nie was. Das kann ich aber nicht Garantieren.
 
System längere Zeit unbeaufsichtigt gelassen... Bei dem Pot von eric, ging net viel DICE rein, auch wegen dem CB, da ist das das ein oder andere mal passiert :D
 
Weiter gehts :)

Ich habe heute auch den 2. Pot fertig verlötet und gleich noch etwas für die Optik getan.

Hier noch ein Bild vom 2. Pot, wenige Minuten nach dem Löten:

attachment.php



Durch das ganze Lötfett und Flussmittel sieht es natürlich sehr verschmutzt aus. Ein bisschen schleifen und... :

attachment.php


.. jetzt siehts schon viel besser aus :D
Der Boden ist aber noch nicht geschliffen und poliert, das kommt erst noch ;)

attachment.php


Fortsetzung folgt...

mfg der8auer
 
Ohne :D

Naja für den ersten habe ich recht lang gebraucht weil ich erst mal schauen musste wie ich das am besten realisiere. Der 2. war in ~2Stunden fertig, da wusste ich dann wie ich alles mache ;)
 
Das ging eigentlich. Musste halt die ganze Zeit mit Öl kühlen, dann wars relativ einfach. Hat aber manchmal ganz schön geraucht :devil: so heiß war das Teil.

Die Späne sehen ganz ordentlich aus ;) Nicht so zäh wie man denkt.

attachment.php
 
job die späne sehen gut aus.
als ich meinen boden gefertigt habe,
hab ich beim drehen erstmal die maschine
auf 1800 1/min gebracht und mit bohrwasser
ordentlich gekühlt.da hielt sich das mit der reibungswärme
in grenzen...:D
 
Da ich immer noch auf das Material für meine Halterungen warten muss habe ich mich in der Zwischenzeit mit dem Planschleifen der Böden beschäftigt.

Um eine 100%ig ebene Fläche zu erhalten braucht man natürlich auch eine entsprechende Unterlage. Hierzu habe einen Spiegel verwendet. Eine normale ebene Glasscheibe tut es genauso :)

Zum Schleifen habe ich bis jetzt Nassschleifpapier mit 400er und 600er Körnung verwendet. Anschließend wird noch mit 1000er nachgeschliffen und zum Schluss werden die Böden noch mit Autopolitur auf Hochglanz gebracht :devil:

Beim Schleifen:

attachment.php


Nach der 600er Behandlung:

attachment.php


Noch ein Bild vom Innenleben:

attachment.php


mfg der8auer
 
Der Schwerpunkt liegt aber ganz unten und wenn man den auch noch unten anfasst hat man keine Probleme :)
 
sieht sehr gut aus.aber nen spiegel oder ne glasscheibe sind nicht
wirklich plan.da eigent sich eher ne geschliffene steinplatte o.ä.
aus welchem material willst du die halterung fertigen?
 
Jo wenn man eine geschliffene Steinplatte hat ist das bestimmt nice :daumen: Hab leider keine :D

Werde die Halterungen aus POM, auch Polyacetal genannt, fertigen. Es geht auch bald weiter, ABI ist vorbei, jetzt habe ich wieder mehr Zeit :D
 
wurdest du nicht zu gelassen oder was?^^ weil bei uns geht das erst los (niedersachsen)

machst aber echt nen großartigen job mit den pötten...
 
Zurück