der8auer kommt zu Potte

:D :lol: Ne in Baden Württemberg ist das ABI als erstes ;) Ist ja in jedem Bundesland anders.

Danke :hail:

Lol, ich hab die Abi Prüfung erst im Mai, ich hätte es auch schon am liebsten hinter mir, im nächsten Leben zieh ich um

Wie siehts mit dem Projekt momentan aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otterauge hat mir gestern das Material für die Halterungen zukommen lassen. Danke an dieser Stelle :daumen:

Am Wochenende werde ich mich dann an die Halterungen machen ;)

mfg
 
@ Kreisverkehr: Das Thema nimmt dir ja keiner weg ;)

Ich bin gerade halt noch mit einem anderen Projekt beschäftigt. Morgen dazu mehr =)
 
Meinst net, dass die Halterung relativ niedrig sitzt?
Könnte es da nicht zu Problemen kommen mit Spulen oder anderen Dingen um den Sockel?
 
Warte noch auf meine mündliche dann bin ich auch fertig ^^ Verfolge gespannt deine ausführungen! Du hattest aber schon vorher mit metallarbeiten zu tuen oder ?
 
Ja ;) Ich arbeite seit ca. 3 Jahren bei einer Firma die Messgeräte zur Rohrbruchsuche herstellt. Muss dort alle möglichen Arbeiten machen von sägen, schleifen, polieren, bohren bis zu drehen und fräsen. Dadurch konnte ich schon genug Erfahrung sammeln um mich an ein solches Projekt zu wagen.
Außerdem wäre mir die Finanzierung meiner ganzen PC Komponenten ohne diesen Nebenjob einfach nicht möglich :)

mfg
 
So dann will ich dieses Thema auch abschließen :)

Vor 2 Wochen konnte ich die Pötter dann endlich einsetzen und bin sehr zufrieden.
Habe anfangs noch mit einem E4300 unter DICE gebencht, bin dann aber gleich auf den E8300 mit LN2 umgestiegen :devil: Der Pot macht sich auch unter LN2 sehr gut.

Aber jetzt erst mal ein paar Bilder vom fertigen Pot mit Halterung.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Später gibts noch ein paar Bilder vom Pot im Einsatz.

Greez der8auer
 
Die versprochenen Bilder :)

Mein Start-Setup mit einem E4300
attachment.php


E8300 @ DICE mit 2x 8800GTS

attachment.php


Beim 3DMark06 benchen

attachment.php



7_7-jpg.26249


Nach erfolgreichem "DICEen" erst mal auftauen lassen

attachment.php


attachment.php


Gleich noch ein paar Tips von Micha (No_Name) geholt und dann gings los mit LN2 :devil:

4_4-jpg.26246


attachment.php


Greez

Roman "der8auer"
 

Anhänge

  • 4_4.jpg
    4_4.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 4.050
  • 7_7.jpg
    7_7.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 424
Geile Bilder von der AOCT . Hast du nicht zwei von den Pötten gemacht für dein AMD System ? Schon mit beiden gebencht? Wenn du den zweiten nicht brauchst,könnte ich ihn dir abkaufen. Suche gerade selber nach nem Pot. Sonst von Otterauge.

Will mal endlich meinem Quad richtig die Sporen unter Dice geben .:devil:

Denn 3DMark mag am liebsten Quad`s.


Grüße House
 
Ja wollte eigentlich mit dem QuadFX-System zur AOCT aber das ging aus Zeitmangel einfach nicht.
Kann dir gerne einen leihen ;)
 
Leihen wäre ne gute Sache:D (Gegen Gebühr versteht sich) Dann müsste ich mir noch keinen kaufen.

Vllt. machen wir irgendwann zusammen ne Bench-Session. Nur blöd dass ich aus NRW komme.:nene:
Hätte deswegen erst gegen Ende September Zeit ,falls irgendwas in der Richtung geplannt ist und ich dabei sein darf.

Werde mir aber auch ne Bench-Box aus Styropor zusammenbasteln(Material 8,50€ im Baumarkt). Denn bei den sommerlichen Temps wird es schnell Kondenswasser geben.

Bin aber erstmal im Urlaub vom (13.08-25.08). Wenn ich wieder da bin kann ich mich mal melden wegen der Leihe.:daumen:

Edit: @ McZonk

Kriegst du jetzt nen neuen QX von der RMA,oder kaufst du dir neuen? Neues NT schon gekauft (kein Killer von BeQuiet) ?
Grüße House
 
Das Kondenswasser ist egtl weniger das Problem, wenn du gut isolierst, bzw. mit viel Klopapier arbeitest. Rund um dei CPU wird das eh sofort gefrieren, und Eis leitet nicht :) Ich benche ohne Box - du kommst einfach viel besser an deine Komponenten!
 
Ja aber bei 30°C im Raum wird das Eis schnell zu Wasser ! Nur für zuhause gedacht (warme Dachwohnung). So kann man auch länger Benchen ohne alles abzutauen,oder ! Küchenrolle ist irgendwann teuerer als Styropor.

Ich wollte mal mit in die Box noch mein 360er Radi reinpacken für die Graka(da kommt noch Dice in einer Ecke der Box,oder direkt auf dem Radi). Sind halt meine Pläne erstmal.
 
Zurück