der8auer kommt zu Potte

Gehört ja :D das Problem ist nur dass ich bei der Drehbank so einen Meißel nicht zur Verfügung habe ;) Nur einen normalen Abstechdrehmeißel, mit dem ich aber das Material nur außen bearbeiten kann.
Ich kann übrigens erst nächste Woche weiterarbeiten ;)

mfg
 
Gehört ja :D das Problem ist nur dass ich bei der Drehbank so einen Meißel nicht zur Verfügung habe ;) Nur einen normalen Abstechdrehmeißel, mit dem ich aber das Material nur außen bearbeiten kann.
Ich kann übrigens erst nächste Woche weiterarbeiten ;)

mfg



Aso ok das ist ******* wenn man das Werkzeug nicht da hat .....
 
Gehört ja :D das Problem ist nur dass ich bei der Drehbank so einen Meißel nicht zur Verfügung habe ;) Nur einen normalen Abstechdrehmeißel, mit dem ich aber das Material nur außen bearbeiten kann.
Ich kann übrigens erst nächste Woche weiterarbeiten ;)

mfg
Kupfer ist weich. Ausstechen kannst auch mit einem kurzgespannten schräggestellten Schraubenzieher, etwas über Mitte stellen, damit er nicht einhakt. Sollte aber schon einer sein der 10-12mm Schaftquerschnitt hat. Und sachte dranfahren. Mit Öl benetzen. :ugly:

Wird arg heiß. ;)

Oder einfach ein Stück Rundmaterial wie einen Stechmeißel anschleifen.

Vielleicht probierst erst mal an einem Abfallstück.
 
Ich mach das ja bei der Firma, bei der ich noch neben der Schule arbeite. Ich muss mal den Chef fragen ob die für ihre große Drehmaschine (CNC) sowas haben. Vielleicht kann ichs mir mal ausleihen :D

Jo das wird in der Tat richtig heiß :D habs immer schön mit Öl geschmiert ;)

mfg
 
Kupfer ist weich. Ausstechen kannst auch mit einem kurzgespannten schräggestellten Schraubenzieher, etwas über Mitte stellen, damit er nicht einhakt. Sollte aber schon einer sein der 10-12mm Schaftquerschnitt hat. Und sachte dranfahren. Mit Öl benetzen. :ugly:

Wird arg heiß. ;)

Oder einfach ein Stück Rundmaterial wie einen Stechmeißel anschleifen.

Vielleicht probierst erst mal an einem Abfallstück.



lol das ist doch nicht dein ernst ????



Dann sol er es doch lieber an einer CNC Fräsmaschine machen.....
 
Heute hatte ich mal wieder ein bisschen für die Drehmaschine :D

Leider konnte ich den Boden nicht wie geplant drehen weil mir einfach das Werkzeug fehlt. Deswegen konnte ich den Bolzen in der Mitte nicht stehen lassen.
Dafür gabs aber eine schöne Strucktur im Boden ;)

Ganz fertig ist er noch nicht, da ich noch das Loch für den Temperaturfühler fehlt und die Schräge am Boden.

Aber seht selbst: ;)

attachment.php
 
Joa wird :)

Wenns gut geht kann ich morgen den ersten fertigdrehen und verlöten. Ich halte euch auf dem laufenden.

mfg
 
Habe endlich den ersten Boden komplett fertig :D Bilder werde ich gleich nachreichen, DigiCam lädt noch ;)

Habe mich in der Zeit für dieses Thermometer entschieden:
Link geht nicht. Gibts bei www.Conrad.de Artikel-Nr.: 120966 - 62 Greisinger Digital-Thermometer GTH 175
Morgen werde ich den 2. Boden fertigstellen und das Ganze dann verlöten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm freu mich schon auf den Pot aber kannst du von Conrad bitte die Artikelnummer angeben? weil der Link funktiniert nicht :(
 
Es gibt Bilder :devil:

Der Boden ist bis jetzt nur gedreht und noch nicht weiter bearbeitet. Er wird noch richtig plan geschliffen und anschließend schön glatt poliert ;)

Aber seht selbst:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


mfg der8auer

@ maaaaatze: Habe den Post auf Seite 5 editiert =)
 
Sieht schonma gut aus, aber als Thermo würde ich dir ganz klar das empfehlen, zumal du ja den Doppelkanal bei deinen 2 CPUs auch gut brauchen kannst, Art Nr: 100708 - 62
 
Np mache ich doch gerne, solltest du ja wissen :D

Ne Frage zur Iso: Hast du schon Armaflex? Wenn net würde ich dir raten mal den Otti zu fragen, der hat immer was, und gibt das auch billig ab :)
 
@Kovsk
was für Fühler benötigt man bei diesen Thermometer
für Dice?

@der8auer
Super, Arbeit Respekt^^
und danke für deine neun Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück