Der "Was zockt ihr zur Zeit"-Thread

Hab mir Bioshock The Collection für meine Xbone geholt. Da ich nur Teil zwei von der Xbox 360 kenne und mir dies damals super gefallen hat spiele ich jetzt Teil 1 (auch geil) und dann Infinite
 
CS:GO, Fifa 17, H1Z1:King of the Kill und gerade am überlegen mal wieder Star Wars Knights of the old Republic 1&2 zu installieren.
 
Lords of the Fallen
Ich habe es sogar schon mit demselben Charakter auf "Neues Spiel++" zu ende gespielt, und insgesamt fünf mal durch gespielt, hab mit dem Spiel sicher schon über Hundert Stunden verbracht.
Ein wunderschönes Spiel, es ist zwar am Anfang etwas zäh zu meistern, aber wenn man es einmal durch hat ist es selbst mit Neues Spiel+ und Neues Spiel++ eigentlich relativ leicht.
Viele meckerten dass es bockschwer sei, aber das sind nur diejenigen die sich nicht die Zeit nehmen wollen es zu erlernen, für Spieler die beim spielen deren Hirn abschalten wollen ist es nichts.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil :-)
 
Dead Space 1 + 2 letzte Woche durchgespielt (Urlaub machts möglich), heute ist Dead Space 3 dran. Ich hatte "damals" zwar schon alle Teile durch, aber irgendwie hatte ich nochmal Lust drauf :D
 
Bioshock 1. kannte nur Teil zwei (grandios) aber Bioshock 1 ist ebenfalls sehr geil[emoji106] habe mit die Collection geholt. Danach wird aber weiter Alien Isolation gespielt. Danach dann Bioshock Infinit
 
Grade eben Titanfall 2 im Singleplayer beendet.

Wollte hier nur mal hervorheben, dass das Game tatsächlich verdammt geil ist.
Einer der mit abstand besten (Shooter) SP Kampagnen der letzten Jahre.
Ist zwar ziemlich kurz, aber das Gameplay macht einfach spaß, geht extrem flüssig von der Hand und es gibt einige sehr innovative Leveldesigns.

Auch technisch macht es absolut alles richtig. Sieht toll aus, läuft extrem flüssig, hat dank sauber umgesetztem Adaptive-Vsync quasi keinen Inputlag, wenn man Vsync nutzen möchte und das TSAA ist das bisher mit Abstand beste Temporal-AA, das es bisher gab. Das Bild sieht aus, als wäre ständig 4x SSAA aktiv. Knackscharf und nahezu perfekt geglättet. (Gibt auch 8x MSAA, aber das ist schlechter)
Auch 21:9 wird zu jeder Zeit perfekt unterstützt. Sämtliche Menüs, Ladebildschirme, Cutscenes (alle ingame gerendert), das HUD und selbst die Credits laufen in 21:9 und ohne schwarze Balken.
Die Entwickler hatten wirklich ein Auge fürs Detail.

Ein Musterbeispiel für eine perfekte PC-Umsetzung. Kaufen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, The Witcher 2, nachdem ich es mir vor langer Zeit im Sale gekauft habe, zu spielen. Obwohl ich mit Rollenspielen überhaupt nichts anfangen kann.
Nebenbei wird noch Mittelerde: Mordors Schatten gespielt.
Hoffentlich verkleinert sich dann auch endlich mal meine extra bei Steam eingefügte Kategorie "muss noch durchgespielt werden". Solange das nicht vollbracht ist, werde ich mir keine neuen Spiele kaufen (ist die Frage, ob ich das überhaupt durchhalte, die letzten zwei Steam Sales hat es geklappt).
 
- Battlefield 1
- The Division
- Command & Conquer 3 Tiberium Wars
- Star Wars Battlefront
- The Forest

Am liebsten aber zocke ich "noch" The Division. Ich liebe das leveln/aufrüsten ;-)

War mit Pokemon nicht anders :ugly:
 
AW: Der "Was zockt ihr zur Zeit"-Thread

Mass Effect 1-3

Bevor nu demnächst Mass Effect Andromeda erscheint wird die Mass Effect Reihe gespielt.
Hab seit Jahren alle Teile, bin aber nie so richtig zu gekommen. ^^
 
Warframe - hatte nach gut 18 Monaten Abstinenz mal wieder Lust darauf. Für mich das besser gelungene Destiny.
Railroad Tycoon 2 - Dank GOG für knapp 1,50 gekauft und meine Jugenderinnerungen kamen wieder hoch :D
 
Nach über 10 Jahren mal wieder HalfLife2 durchgeorgelt. Was haben mich damals die Headcraps und Flugdrohnen genervt, diesmal eigentlich nur die für heutige Verhältnisse etwas hakelige Steuerung. Leiter rauf/runter, enge Durchlässe zB.:schief:

Egal, hat mir super Spass gemacht.
 
Train Simulator 2015. Ist ganz interessant, nur die Steuerung ist manchmal vollkommen bescheuert und es ist sehr langwierig ;) einmal angefangen und es sind 2 Stunden vorbei
 
Zurück