Der "Knifflige Fragen" Thread

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Moin!

Ich kann mich grad nicht entscheiden, was ich mit dem Rest des Abends anfangen soll.
Da die Frau schon mit dem Baby im Bett ist und irgendeinen Rotz auf RTL guckt, habe ich jetzt Männerzeit für ein paar Stunden :-D

Was soll ich machen?
Zocken? (Das wäre aktuell Sins of a Solar Empire: Rebellion)
TV-Gucken? (Da erwarten mich noch ein paar Folgen gutes, altes Star Trek, wahlweise DS9 oder VOY)

Bitte um Meinungen!

In letzter Not werfe ich halt ne Münze, aber evtl. fällt Jemandem hier das Argument für eines der beiden Vorhaben ein :ugly:
 
Ist doch nicht ernst gemeint der Thread, oder? :fresse:

In letzter Not werfe ich halt ne Münze, aber evtl. fällt Jemandem hier das Argument für eines der beiden Vorhaben ein :ugly:
Das wäre am einfachsten!:ugly:

Für mich persönlich gäbe es diese Ambivalenz nicht. Da ich Abends oder Nachts grundsätzlich nicht zocke.
Abends gucke ich nur Fernsehen.
 
Moin!

Ich kann mich grad nicht entscheiden, was ich mit dem Rest des Abends anfangen soll.
Da die Frau schon mit dem Baby im Bett ist und irgendeinen Rotz auf RTL guckt, habe ich jetzt Männerzeit für ein paar Stunden :-D

Was soll ich machen?
Zocken? (Das wäre aktuell Sins of a Solar Empire: Rebellion)
TV-Gucken? (Da erwarten mich noch ein paar Folgen gutes, altes Star Trek, wahlweise DS9 oder VOY)

Bitte um Meinungen!

In letzter Not werfe ich halt ne Münze, aber evtl. fällt Jemandem hier das Argument für eines der beiden Vorhaben ein :ugly:
Ich würde zocken und wenn ich merke ich werde müde, schmeisse ich die Flimmerkiste an und nasche ein wenig.
 
Das entscheide ich den Tag über schon was ich abends machen möchte
Was ich Abends machen möchte und was dann auch möglich ist, sind als Vater von 2 Kindern + Frau meist 2 völlig verschiedene Dinge :lol:
Die nächsten Stunden habe ich nun relative spontan "Sturmfrei" womit ich nicht gerechnet habe, deshalb bin ich ja so überfordert ^^

Ist doch nicht ernst gemeint der Thread
Den Thread darf später gern jeder recyclen, der vor ähnlich schwierigen Fragen steht ;)

Ich würde zocken
Tendenz geht da hin, ja.

Aber Leute, ich vermisse eure Argumente! :ugly:
 
Wie sollen wir für deine Entscheidung Argumente hervorbringen?
In dem Sinne war der thread natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Siehe bspw. @wr2champ, das sind Argumente die mich grad interessieren :D

Hab noch etwas Zeit geschunden, in dem ich Adrenalin 22.10.2 installiert habe...
Steam ist auch schon an!
Hat noch jemand was pro TV anzubringen?

Ansonsten verabschiede ich mich gleich für 3-4 Stunden Richtung SoaSE:Rebellion ^^
 
In letzter Not werfe ich halt ne Münze, aber evtl. fällt Jemandem hier das Argument für eines der beiden Vorhaben ein :ugly:
Ich kenne eine Alternative: Du könntest mir sofort wieder eine - heute abgelaufene -
2-Monats-Sperre verpassen. Für ein Off-Topic-Post, wie ich sie hier täglich dutzendfach
lesen kann.

Das dürfte dir doch wirklich einige/n Spass/Befriedigung bereiten, oder gefällt dir etwa
der Radiokassettenrekorder nicht?
 
Mach keins von beidem
1666471760804.png


Du könntest mir sofort wieder eine - heute abgelaufene -
2-Monats-Sperre verpassen.
Einfach so aus "Spaß"?
Nee nee, mein Lieber, die musst du dir schon erarbeiten. :schief:
(Außerdem dauert das nur ne Minute und danach steh ich wieder vor dem gleichen Problem, wie jetzt)
 
Außerdem dauert das nur ne Minute und danach steh ich wieder vor dem gleichen Problem, wie jetzt
Na dann stöber stundenlang durch die "klassischen" Threads, dann wirst du sicherlich rasch
und mehr als umfangreich fündig.

Aber ja, mittlerweile kaschierst du es ja immer als "persönlichen Angriff", da fällt dein Sperr-
Verhalten weniger auf.

Heute schon onaniert?
 
Verstehe die Frage nicht.

Joar...

Also die Wahl zwischen einer intelligenten Serie mit ernstzunehmenden Themen, einem sich episodenübergreifend aufbauenden Spannungsbogen, mit grandiosen Figuren und vor allem Nebenfiguren (Weyoun, Dukat, Martok, Garak), die auch tatsächlich sowas wie eine Entwicklung mitmachen, die man verfolgen kann...

Oder einer Serie, die nach absolut jeder Folge den typischen Reset-Button drückt, jedesmal vorhersehbar den Status-Quo wieder herstellt, mit einer Witzfigur in der Crew die nicht witzig ist (Neelix), mit Figuren, bei denen einem zwar in jeder 2. Folge gesagt (!) wird, wie toll sie sich ja entwickelt haben, die aber von ihrem Erscheinen bis hin zum Schluss der Serie absolut unverändert auftreten (Seven)...

Also da würde ich sagen, eindeutig Voyager, oder? : D
 
Oder die Tatsache, dass in einer der beiden Serien das Schiff IMMER in eine gezielte Richtung fliegt, dabei aber bereits ganz am Anfang der Serie Leuten über den Weg läuft, die eigentlich überhaupt nicht in diese Richtung unterwegs sind... und diesen Leuten dann über den Lauf der gesamten Serie - trotz zehntausender zurückgelegter Lichtjahre! - immer und immer und immer wieder begegnet. Und das obwohl davon zig Lichtjahre mittels "übernatürlicher" Methoden zurückgelegt werden, die für die normalsterbliche Spezies gar nicht machbar sind. Kommen wirklich weit rum, diese Leute! : D

Oder der Umstand, dass man wirklich in jeder 2. Folge auf irgendein Objekt/Personen trifft, die inmitten der RIESIGEN Galaxis dort im Quadranten irgendwo herumfliegen/ansässig sind, aber zufällig genau vom Planeten Erde oder aus der unmittelbaren Nachbarschaft eben derselben stammen. Ob das Menschen sind, die vor Jahrhunderten dorthin aufgebrochen sind, ob das ein Auto (!) ist, das irgendwo durch den Weltraum schwebt, ob das Leute sind, die in der Vergangenheit (wait for it!) von Aliens entführt wurden (!) und ihnen dort dann wieder begegnen, ob das ein Bat'leth ist, das mal so im Weltraum rumschwebt, ob das ein Raumschiff aus unserer Gegenwart ist, das durch ein Naturphänomen dorthin kam... permanent stolpert man mitten im unendlich weiten, 3-dimensionalen Raum einfach so über solche Dinge.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das auch nur EINMAL passiert, ist angesichts der Größe des Weltraumes im wahrsten Sinne des Wortes ASTRONOMISCH gering und ungefähr so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, 10 Milliarden mal direkt hintereinander einen 6er im Lotto zu ziehen;
Aber dass das am laufenden Band passiert, ist äh... witzig. : D

Nicht zu vergessen der unerschöpfliche Vorrat an nachwachsenden Shuttles, die in gefühlt jeder 3. Folge als Plot-Device für einen unerwünschten Planetenaufenthalt dienen, auf dem sie dann gecrasht werden...
Genau wie die unendlich nachwachsenden Ensigns, die dort ins Gras beissen und von denen immer mal wieder welche durch die Kamera laufen, die man trotz der winzigen Crew in all den Jahren noch NIE gesehen hat (da hat man wohl wieder seinem Vetter einen Gefallen getan, der auch mal vor der Kamera sein wollte!)...

Oder dass das Schiff permanent in Bestform und im Neuzustand unterwegs ist, obwohl die nächste Werft 70.000 Lichtjahre entfernt ist und die Ressourcenknappheit eines komplett auf sich allein gestellten Schiffes eigentlich eines der ZENTRALEN (und interessantesten) Elemente der Story sein sollte, aber ganz schnell in Vergessenheit gerät, genauso wie der bis auf die ersten zwei Folgen komplett in Vergessenheit geratene Konflikt zwischen den beiden verschiedenen Crews...

Oder die "Borg"-Trumpfkarte, die mangels anderer Ideen ab einem bestimmten Punkt ebenfalls in fast jeder Folge gezückt wird (wie später auch in der "Picard"-Serie), um eben jene auch ja bis zum letzten noch auszuschlachten und damit immer weniger bedrohlich und immer uninteressanter werden zu lassen...

Oder... ach.
Echt, ich hab diese Serie kürzlich mal wieder geschaut und war erschrocken, wie viel durchschnittlicher sie doch war, als ich sie in Erinnerung hatte!
 
und die Ressourcenknappheit eines komplett auf sich allein gestellten Schiffes eigentlich eines der ZENTRALEN (und interessantesten) Elemente der Story sein sollte
Mh, ich weiß ja nicht. Dank Replikatoren kann man doch abgesehen von den Kristallen zur Energieversorgung quasi alles replizieren, oder? Wie hätten sie denn sonst den Delta-Flyer bauen sollen? Wie die Shuttles ersetzen? Wie die Panzerung, die ständig was abbekommt?
Und dazu gibt es ja ab und an Hinweise, das sie zum Energiesparen auf repliziertes Essen so weit wie möglich verzichten.

Aber ja, gerade das Wiedertreffen auf bestimmte Personen finde ich bei der Serie auch sehr unstimmig...
 
Ich würde sagen:
So unterwegs, auf einem kleinen Schiff, überhaupt auch nur ein einziges Shuttle (wie den Delta Flyer) bauen, ist schon sehr äh... unglaubwürdig. Ich mein da entwerfen 2 oder 3 Personen unterwegs in ihrer Freizeit nach Feierabend mal eben einen komplett neuen Raumschiff-Typ, und das fernab der Heimat ohne die nötige Manpower, die notwendige Ausbildung und natürlich ohne die notwendigen Ressourcen.
Was letztere angeht... von mir aus, für EIN Shuttle lass ich mir das ja eingehen, aber da müssen ja dutzende Shuttles verheizt worden sein.
Und das, wo man an anderer Stelle sogar irgendwelche angeblich sehr übelschmeckenden Wurzeln kocht, um Replikator-Rationen zu sparen, also hmmmm...

Ich weiß ja auch nicht, wie weit die Replikator-Technik in der Serie ihre Grenzen hat (ob man damit ganze Raumschiff-Hüllen replizieren kann?), aber es muss ja Unmengen an Energie verschlingen (da Energy-to-Matter-conversion).
Sonst würde sich ja jeder einfach mal eine ganze Flotte an Raumschiffen replizieren, oder?

Da verschiebt sich das Problem dann lediglich von "Woher das ganze Material zum Bau beschaffen" hin zu "woher die notwendigen Energiequellen beschaffen". Was weiß ich was die da benutzen, Kristalle, Antimaterie oder irgendsowas. : D Das wächst ja auch nicht auf Bäumen und es wäre doch so schön gewesen zu sehen, wie eine solche Crew das alles durchsteht, wenn sie mal NICHT alles am Silbertablett hat, sondern sich irgendwie durchschlagen muss. Aber genau das war in der Serie ja nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück