Der "Was kauft ihr euch bald" Thread

Ich "muss" aus Platzgründen vom O11 Dynamic auf das O11 Dynamic Evo wechseln. Ist schon bestellt und sollte irgendwann diese Woche ankommen.
 
Ich hatte mir überlegt anstatt die RX 6600 (XT) zu nehmen, noch eine Nummer höher zu gehen und mir nächsten Monat die RX 6700 XT zu holen. Dann habe ich länger Ruhe. Mein 650W Netzteil müsste ja auch dafür noch ausreichen in Kombi mit den 2700X.
Schätzungsweise wird das System nicht mehr als 500-550W verbrauchen. Worst Case.
Außerdem hole ich mir noch 3 Noctua Gehäuselüfter.
 
Ich MUSS kaufen, neue Bremsscheiben vorne und hinten z. T .inkl. Sättel für den Truck, sonst kein Pickerl.
Wieder 800 Ocken vom Konto und der Werkstattmeister will auch noch fast einen 1000der brutto für die Maloche.
1660727166584.png
 
Verrostet und vor allem nicht mehr Pickerl-fähig (Ösi TÜV)
Heißt bei euch die TÜV-Plakette auch Pickerl? Ich habe gedacht das wäre nur die Maut-Vignette die so heißt...

BTT:
Bin am überlegen mir noch kurzfristig neue Kopfhörer zu kaufen.
Meine alten Creative Fatality Dinger die damals bei der ersten PCI X-Fi bei waren sind nur so :hmm:
Die Teufel Supreme On sehen ganz gut aus
 
Ja so gut 2500 mit allem drum und dran. Reifensensoren waren auch nicht grad billig.
Warum zu schade?
Mir wär das Auto zu schade mit hässlichen Felgen rumzufahren :D
Die meiste Zeit ist eh kein Schnee.

Da es fertige BMW Sätze auch nur mit Runflatreifen gab, war ich auch bereit etwas mehr auszugeben ohne Runflat und dafür ein odentliches Fahrverhalten zu haben.
 
Ich krieg gekauft (10 Jähriges in der Firma) => ne schöne Uhr die ich mir selber raussuchen darf / muss
Wollte zwar erst (da ich kein Uhren / Schmuckträger bin) nen neues Synology NAS aber geht leider nicht.

Also wirds ne Automatik Uhr
Aller Voraussicht nach von Seiko.
Bin da noch am überlegen welche genau...
Muss halt vor allem leichter sein als meine aktuelle Casio Edifice - seit ich den schweren Brocken hab trag ich kaum noch Uhren.
 
Einen AKG-712 Pro. Wenn er sich gut einlebt darf er auch mit der Beyerdynamic-Familie kuscheln :P
 
Ich werde nächste Woche ein neues Auto bestellen.
Noch schwanke ich zwischen 4 verschiedenen Kärren, die die Nachfolge meines eCorsas antreten dürfen.

Habe klare Vorstellungen:
- DC Ladeleistung >=150kW
- reine E-Plattform
- Heckantrieb
- Frunk
- Matrix LED
- kein SUV
- größer als der Corsa

Irgendwas ist immer keins der Autos ist ganz perfekt:
- Smart #1 - ein halbes SUV...
- id.3 - potthässlich, kein Matrix Licht, Ladeleistung niedrig
- Cupra Born - nicht ganz so hässlich wie der VW, ansonsten gleiche Problematik
- Polestar 2 - keine reine E-Plattform, kein Matrixlicht, Frontantrieb (oder unsinnig motorisierter Allrad)

Mal sehen...
 
Frunk und reine E-Plattform finde ich komische Ansprüche. Mir doch egal wo das Gepäck unter kommt und ob man in das Chassis auch Verbrenner brauen kann. Hauptsache das Verhältnis Ladevolumen zu Außenmaßen ist in Ordnung.
 
Frunk und reine E-Plattform finde ich komische Ansprüche. Mir doch egal wo das Gepäck unter kommt und ob man in das Chassis auch Verbrenner brauen kann. Hauptsache das Verhältnis Ladevolumen zu Außenmaßen ist in Ordnung.
So komisch ist das nicht. Ich kenne einige andere E-Autofahrer, die das genauso sehen. Das bin nicht nur ich, der das so sieht.

Eine reine E-Plattform kann die Packagevorteile des E-Autos nutzen. Mischplattformen sind immer ein Kompromiss und bieten entsprechend weniger Platz. Der Radstand kann größer werden und das Platzangebot steigt innen. Durch den Heckantrieb (den man vernünftigerweise realisiert, die Vorteile des FWD gelten schließlich nur beim Verbrenner) kann trotz des großen Radstands ein vernünftiger Wendekreis realisiert werden (die Reifenhüllfläche muss ja nicht am Getriebe bzw Motor vorbeipassen)

Der Frunk hat den entscheidenden Vorteil, dass das Ladekabel nicht im Kofferraum rumfährt und immer im Weg ist, sondern einen festen, unabhängigen Platz hat. Wer E-Auto fährt kennt das sicher - das gerne mal schmutzige Kabel liegt immer im Weg.
 
Zurück