Nickles
BIOS-Overclocker(in)
AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

der q6600 ist nicht schneller wegen dem was du sagst(okay ein klein wenig)sondern weil seinem cache,und seiner wesentlich höheren Ipc rateGanz klar der Q6600, selbst ein Kern ist min. doppelt so schnell wie ein P4. man hat vorteile durch mehr Kerne. Nämlich kann man dem Spiel ein Kern zuweisen, der allein fürs Spiel ist. Den restlichen Kernen weißt man Windows und den anderen Aplikationen zu. EIn Singlecore müsste alles auf einem Kern berechnen, der Quad hingegen (oder Dual) hat mindestens 1 Kern, der alllein fürs Spiel rechnet


.



