Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"

Ganz klar der Q6600, selbst ein Kern ist min. doppelt so schnell wie ein P4. man hat vorteile durch mehr Kerne. Nämlich kann man dem Spiel ein Kern zuweisen, der allein fürs Spiel ist. Den restlichen Kernen weißt man Windows und den anderen Aplikationen zu. EIn Singlecore müsste alles auf einem Kern berechnen, der Quad hingegen (oder Dual) hat mindestens 1 Kern, der alllein fürs Spiel rechnet
der q6600 ist nicht schneller wegen dem was du sagst(okay ein klein wenig)sondern weil seinem cache,und seiner wesentlich höheren Ipc rate ;)

Habe mir gerade eine Terratec Aureon Space zugelegt.
Wird allerdings zu ner Prodigy 7.1 gemoddet.

ich habe gerade eine platte holz gekauft für meinen casecon. sieht jetzt noch langweilig aus aber wenn fertig ist sicher nicht mehr

ich hab heute nachmittag endlich meine Neue Festplatte abgeholt, ne Seagate Barracuda 7200.11 mit 500GB

Einen Phenom II 920
Ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
4 Gig Arbeitsspeicher von A-Data

und einen Packen Schrauben, weil ich die gerne verliere

genau :D
naja in unserem alten Rechner den meine Eltern gekauft haben werkelte schon ein Pente III, den Pentium II kenne ich daher nur aus Erzählungen :ugly:

Ich denke da auch eher an den Pentium II, aber da merkt man das Alter der User hier. Nach über 2 1/2 Jahren wird es einfach Zeit mein Sockel 939 in Rente zu schicken und da meines erachtens nach das P/L bei AMD einfach besser ist als bei Intel und ich immer zufrieden mit AMD war und bin ist es jetzt der Deneb geworden.

PII bedeutet für mich eher Pentium II ^^
Ich habe bis 2006 einen Pentium II/350 MHz benutzt. Mein Vater hat den PC im Jahr 2004 oder 05 gekauft, die Schule hat den für 60€ hergegeben. 3GB Festplatte, Windows 98 SE, ATI 3D Rage Onboard-Grafik (später ATI Rage 128 Pro aus einem anderen, kaputten Uralt-PC, damit ging endlich GTA-VC).

Ich denke bei PII auch als erstes an Pentium II. Wenn es mal einen Phenom 4 gibt, muss ich da bestimmt an eine heiße, ineffiziente, lahme CPU denken.

Edit: Während ich diesen Post geschrieben habe, kamen ein paar neue Posts. Ich gehöre zwar auch der jüngeren Generation an, aber mein Vater hat diesen Uralt-PC gekauft, als die Schule eine Ausmist-Aktion hatte. Er kümmert sich nicht so um aktuelle PCs, ich hatte auch noch bis 2003 Windows 95. :ugly: Damit habe ich schon meine ersten PC-Erfahrungen gemacht, das war ab 1996.
Heute benutze ich noch manchmal Windows 3.1/486/4 MB RAM, das ist der PC von meinem Opa, normal dient der nur als Schreibmaschine, wenn ich da bin auch für Minesweeper.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nächstes mal schreibe ich deneb
damit es hier nicht zu so nem OT kommt :ugly:
oder ich lass mein Kommentar einfach ganz :heul:

:fresse: :ugly:

Hab mir gerade Overlord zugelegt und schon Freitag Mirrors Edge.
Jetzt heißt es nur Daumen drücken dass die GTX280 überhaupt noch lebt :fresse:.

Zurück