AW: Der "Was habt ihr gerade gekauft Thread"
ATI Radeon HD4850 von Powercolor mit diesem "coolen" Zerotherm Lüfter der die Karte von Basis Design 80 grad auf ca 45 bringt und die Karte geht ab wie sau
.gif)
. das beste war als ich sie gekauft hatte war sie noch billiger^^
Ich hab die ''PCS+'' - Version mit 1024mb Speicher.
Wenn man davon absieht, dass der Speicher nur auf 950mhz läuft und auf der AMD- Vorgabe von 993mhz schon Bildfehler bringt (ich hab sie noch gekauft, als sie offiziell noch mit 993mhz verkauft wurde, hab trotzdem eine mit 950mhz bekommen, sonst hätt ich den untertakten müssen), ist die Karte ganz gut...
Bei Winamp und WMP treten bei mir jedoch immer Bildfehler auf, das hatte ich bei keiner anderen GraKa vorher.
Da flackert immer eine Zeile vom Bildschirm schwarz... Naja, man kann mit leben.
Tipp: Den Lüfter im CCC auf 45% runterregeln, damit ist das Teil immer noch unhörbar (im Zweifelsfall auch 40%, sollte auch locker reichen^^) und bleibt bei mir in 3D (plus FAH) bei maximal 62° (OC @ 700mhz Chiptakt) ...
@ k-b: Meine letzte Karte war ne passive Powercolor HD3870 SCS3, war ne super Karte, blieb kühler als das Referenz- Design, ist aber irgendwann durchgebrannt... Aber die Karte hatte echt Potential, 877/1396 (mit leichten Bildfehlern^^) war da drin. Ohne jede Spannungserhöhung... In HWbot hat die beste HD3870 nen vram- Takt von 1415mhz, glaub ich, irgendwas in dem Dreh - und da kann man sicher sein, dass die da mehr Spannung anliegen haben...
Aber ich hab die Karte nur gekauft, weil das die günstigste HD4850 in dem Laden war, in dem ich die HD3870 umgetauscht hab, bei der ein anderer (LEISER) Kühler motiert ist. Das sie noch 1024mb vram hat, war einfach nur Zufall...

Hersteller ist mir wirklich ziemlich wurst, vorher hatte ich ne Sapphire X1950 Pro / 512mb (war die einzige mit 512mb, glaube ich, wenn nicht, dann die günstigste), ne Sapphire HD2900 Pro / 256 bit (war auch die einzige) und dann die beiden erwähnten Powercolor Karten ...