Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

Eine neue Kühlgefrierkombination von Samsung. Nach 15 Jahren hat der alte langsam Probleme mit dem Gefrierfach, daher sollte jetzt ein neuer her :)
 
Cinemaware Anthology: 1986-1991

Da werden Erinnerungen geweckt, einfach geile Games! Defender of the Crown - King of Chicago - It came from the Desert I+II und und und ... ... ...
 
Neue RAM für meinen Zweit-PC, leider muss ich dazu sagen, denn die vorherigen RAM waren deutlich besser (3600MHz, 15-15-15-35).
Aber die alten RAM waren scheinbar nicht völlig kompatibel, denn ich hatte damit Startprobleme, das hat sehr genervt.
Ich habe Wochenlang alles probiert was nur möglich war, aber leider konnte ich es nicht abstellen, daher habe ich zu einem Modell gegriffen was A sehr oft gekauft wurde und B auf der Kompatibilitätsliste steht.
RAM aus der Liste zu kaufen garantiert zwar nicht das sie sauber laufen, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit dass es das tut, was auch so war.
Ach ja, diese sind es geworden:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab €'*'67,60 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU
 
MSI Radeon RX 5600 XT Mech OC.

Nicht die beste Custom, aber für 240 Euro (inkl. Rabatt) ein Schnäppchen mit ganz ordentlicher Kühlung für GPU, VRAM und VRMs.

Größter Schwachpunkt wären eigentlich die Lüfter, die unter Last und ungedrosselt jedem Strahltriebwerk Konkurrenz machen. Das Gute ist, dass man sie mit einem Klick auf maximal 50% (zwischen 1400 und 1500 U/min, aus einem Meshify C kaum heraushörbar) drosseln kann und das immer noch für völlig unkritische Temperaturen ausreicht.

MSI scheint die Karte ab Werk eher untervoltet zu haben, die modelltypischen Taktraten werden allerdings trotzdem erreicht. Vom einem "OC" sehe ich da zwar nichts, brauche ich aber auch nicht. Eigenes OC versuche ich, sobald es nötig wird.
 
2 T-Shirts (hellgrau und dunkelgrau) mit folgender Aufschrift: ישוע
 
Das "First they take Manhattan, then they take Kalk!"-Minialbum von Inner Conflict, als FLAC-Download bei Bandcamp.

/edit:

Vollversion von "Detroit: Become Human" auf STEAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich nochmal 16 gab RAM. Klevv Cras X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück