Der "Was freut euch grade total" Thread

Und jetzt beginnt das Drama ...
... die Windows 11 Pro-Installation will einfach nicht durchlaufen ...

Trotz aktivierter "TPM" -und "Secure-Boot"-Option bleibt die Installation bei 44%-Fortschritt hängen,
einen fehlerhaften Datenträger schließe ich aber aus,
weil bei deaktivierter "Secure-Boot"-Option schon bei 33% Ebbe war.

Zur Hölle mit dem Windows-Zeugs ... :D
Und darüber freust du dich jetzt? :ugly:
Tipp: Das Windows deiner Wahl einfach auf einem anderen Rechner mit der M2(?)-SSD installieren, die dann einfach ins neue Board stecken, fertig. Machen wir praktisch täglich, geht bei teils zehn verschiedenen Systemen für einen Test auch nicht anders.

Deswegen wird bei mir die Installation immer von Rechner zu Rechner mit genommen :ugly: .
:-D
Nu, eigentlich bei mir auch.
Mittlerweise hat sich soviel Datenmüll von Win7 auf Win10 angehäuft,
dass ich das nicht noch auf Win11 mitnehmen möchte.
Und darüber freust du dich jetzt? :ugly:
Tipp: Das Windows deiner Wahl einfach auf einem anderen Rechner mit der M2(?)-SSD installieren, die dann einfach ins neue Board stecken, fertig. Machen wir praktisch täglich, geht bei teils zehn verschiedenen Systemen für einen Test auch nicht anders.
Nein, ich freue mich nicht,
das war eher ironisch gemeint.

Danke für den Tipp,
aber mein altes Board verfügt über keine M2-Steckplätze. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Erstattung vom Finanzamt für 2021 erhalten: 1500€ :banane:

Ob ich mal meine Frau fragen soll, ob ich davon was abbekomme zwecks neuer Grafikkarte? :haha:

Wird aber ziemlich aussichtslos, da ihr browsergame, was sie ab und zu zockt, davon so gar nicht profitieren wird :stick:
Dann musst du den Kundennutzen schaffen. Schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus und dann kannst du ganz einfach erklären, warum eine 4080 wichtig ist.;)
:D

Frauen-Skifliegen. Sportlich beeindruckend und gleichzeitig kann einem bei so vielen Mädels die einfach nur glücklich sind fliegen zu dürfen nur das Herz aufgehen.

Bin aber vom mini Edeka um die Ecke zu einem großen Laden mit fast 3000qm gewechselt.
Da hab ich als Marktleiter sicherlich mehr zu tun, als vorher *gähn*
Der neue Job ist so krass :crazy:

Von 30 Dingen, die ich mir vornehme, schaff ich meist nur Hälfte :fresse:
Weil:
- Personalmangel
- chaotische Strukturen und umständliche Prozesse
- Fehlen von alltäglichem "Arbeitsgerät"
- teilweise Reparaturstau

Aber es macht verdammt viel Spaß, auch wenn mir durchgängig der Kopf raucht; und die Kollegen sind toll :banane:

Heute Mittag sind wir zum Reibekuchen essen bei meinen Eltern eingeladen.:love:

Die habe ich schon lange nicht mehr gegessen und mein Vater macht die Besten!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen neuen, gebrauchten 5950x auf ebay gekauft. Der verkäufer meinte, das der prozessor nur mit den einstellungen auf den bildern stabil läuft. (fix auf 4ghz, deshalb als defekt verkauft) Da so ein prozessor aber nur ein "geht" oder "geht nicht", und kein veleicht, evt. oder ein bißchen, kennt, hab ich mal auf risiko zu geschlagen. Hab ihn heute nun eingebaut und nach einer halben stunde tüfteln fest gestellt, das das board (immer noch mein gutes, altes MSI B350M mortar aus 2017) auf den SOC 1,2V gibt. Das das nicht stabil läuft sollte ja klar sein, also habe ich das ganze fix auf 1,05V gestellt und nun rennt er.
Und weshalb ich mich nun freue? Der spaß hat mich lediglich 170€ incl. versand gekostet... wo die dinger doch sonst um die 400€ weg gehen. :D

Ich freue mich darüber das es Toiletten, fließendes Wasser und Kanalisationen gibt. Bzw wir das Privileg haben diese nutzen zu können. Ist nicht für alle Menschen auf der Welt selbstverständlich.

Bedanken können wir uns darüber übrigens bei den Römern.
Die haben schon Kanalisationen gebaut da haben die Germanen noch in Wälder geschi**en. :D

Ich freue mich darüber das es Toiletten, fließendes Wasser und Kanalisationen gibt. Bzw wir das Privileg haben diese nutzen zu können. Ist nicht für alle Menschen auf der Welt selbstverständlich.

Bedanken können wir uns darüber übrigens bei den Römern.
Die haben schon Kanalisationen gebaut da haben die Germanen noch in Wälder geschi**en. :D
Ich würde gerne noch ergänzen, dass es auch ein sehr großes Privileg ist klares und sauberes Wasser zu haben, denn auch das ist keine Selbstverständlichkeit.
Das ist mir jetzt wieder ganz bewusst geworden, als meine Schwiegermutter aus dem Erdbebengebiet in der Türkei berichtet hat, dass seit Wochen das Wasser nur wie brauner Schlamm aus sämtlichen Leitungen kommt...

Ich realisiere zu langsam, dass ich 1 Monat frei habe.
Weiß noch gar nicht, was ich machen soll.
Obwohl, hatte gestern kurz mal "Kena, Bridges of Spirit" angemacht und sieht auf Ultra echt schick aus. Zocke ich morgen mal weiter. ?

Ich realisiere zu langsam, dass ich 1 Monat frei habe.
Weiß noch gar nicht, was ich machen soll.
Obwohl, hatte gestern kurz mal "Kena, Bridges of Spirit" angemacht und sieht auf Ultra echt schick aus. Zocke ich morgen mal weiter. ?
Super Game! Hab letztens noch mit dem Gedanken gespielt, noch einen Durchgang zu machen, da es so schön kompakt ist.

Zurück