Der "Was freut euch grade total" Thread

Nicht immer nur ans Geld denken. Reichtum kann auch auf andere Dinge bezogen werden.
Wir leben in einer extremen materialistischen Welt.
Egal, wo du hinguckst, es geht nur noch ums Geld.
Gerade, wenn ich an meine Kinder denke. Wie sieht deren Zukunft aus? Bleibt Europa friedlich und stabil?
Kriegen die auch mal Rente?

Ja aber nochmal: dann muß man das aber selber für sich doch nicht übernehmen. Diese oberflächlichen Denkweisen. ;)
Ich hab keine Ahnung, wie das überhaupt aussieht und es ist blöd, wenn man sagt, dass man sich keine weiteren Kinder leisten kann.
Ich hätte nichts gegen 3 oder 4 Kinder aber meiner Frau waren 2 genug.
Aber ich würde für meine Kinder immer verzichten.

Gerade, wenn ich an meine Kinder denke. Wie sieht deren Zukunft aus? Bleibt Europa friedlich und stabil?
Wann war oder ist schon jemals das Morgen sicher gewesen? Die ganze Menschheitsgeschichte ist geprägt von Kriegen, Leid, Krankheit, Katastrophen usw. Davon abgesehen ist der Tod tatsächlich oft viel näher als man denkt, aber mit der steten Sorge etwas Unvermeidliches zu vermeiden möchte ich nicht leben.
Kriegen die auch mal Rente?
Auch hierzu habe ich einen komplett anderen Bezug, denn als religiöser Mensch glaube ich daran, dass jedem Geschöpf die Versorgung schon vorgeschrieben ist. Daher mache ich mir auch hierzu keine Sorgen ;)

Außerdem ist in meiner Familienkultur eher verankert, dass die Jüngeren die Älteren irgendwann unterstützen. Zbsp pflegt mein Onkel und seine Frau meine Oma seit Jahren. Davor wurden die Eltern auch immer finanziell unterstützt. Seniorenheim ist bei uns in der Regel keine Option. Deshalb weiß ich auch, dass im Alter ein gesundes Familiennetz viel wertvoller ist als die bloße Rente, mit der ich schon ehrlich gesagt nicht mal mehr rechne.
Ich gehe davon aus das @AzRa-eL das mit den Kindern nicht aufs Geld bezogen hat.
Natürlich nicht! :)
Emotionaler Reichtum ist damit natürlich gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darf kommendes WE zum ersten mal eine RTX 4090 verbauen (und testen :D :banane: ).

Ein Bekannter hat sich einen netten, z. T. anwendungsorientierten PC mit einem R9 7950x
und der superduper-GPU zum 55. Purzeltag gegönnt.

> 4.000 Ocken für einen PC ist eine Ansage.
Bin gespannt, wie dat Teil dann läuft.

Geht nicht, Geld und Konto interessieren mich nicht.
Verwaltet alles die bessere Hälfte und die macht den Job sehr gut.
Aber heimlich einkaufen geht dann eben auch nicht.
Ok, bei mir läuft es exakt umgekehrt, was jedoch etwas unklug ist, da ich derjenige bin, der gerne Geld für Sachen rausballert^^

Ich denke mir jedoch oft, dass ich wirklich froh bin, dass meine Frau total genügsam ist und fast keine Hobbys hat, oder zumindest wesentlich günstigere...:ugly:

Mit etwas Glück (sofern der Zug fährt, sieht aber bisher gut aus) geht es heute Nachmittag für uns bis Sonntag nach Leipzig. Kumpel besuchen, Konzert und Frühlingswetter :)

/edit: Zug kam so pünktlich, wie man es sonst gar nicht gewohnt ist von der DB :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es viele Gründe zum freuen: Zuckerfest, habe frei, schönes Wetter, gehe gleich mit den Kids ins Kino, danach was essen und der Kaffee gerade hat köstlich geschmeckt!?

Gefallen! Leider falsche Farbe ich trag ja nur schwarz. Ach und ich trag keine Sneaker. Aber sehen echt gut aus.

Meine neue Jacke ist auch angekommen, sehr schön der Geruch von Leder beim ersten auspacken. Ich muss mir nurnoch ein Model suchen zum Foto nachreichen, meinen dicken Bauch will niemand darin sehen.
Screenshot_20230422_180921_Gallery.jpg

20230422_175747.jpg

Sagt nix über den Bauch, ich hab schon genug komplexe!

Zurück