Der "Was freut euch grade total" Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Apple TV scheint echt gute Sachen zu haben. Ich muss mich aber echt mal bremsen, das artet nämlich langsam ja auch schon mit Prime, Netflix und D+ aus.
 
Das isses ja.. diese Fragmentierung des Marktes... das passt aber leider nicht in den Thread, sonst wirds schnell zu sachen die mich gerade echt überhaupt nicht freuen. :D
 
Was mich heut freut das ich morgen endlich meinen nächsten Beratungstermin beim Tätowierer habe. Und da wird nun geplant wie mein rechter Arm weiter gemacht wird. Vor Weihnachten hatte ich schon 3 Sitzungen zu je 5 Std für Schulter + Oberarm. :D
Dafür ging dann auch mein Hardwarekonto drauf, ungefähr 2 Stk RTX3090 (zur UVP!) wurden da bisher reingesteckt... und für mich bisher absolut die bessere Entscheidung als GPUs zu diesen unverschämten Preisen zu kaufen. :ugly:
 
Was mich heut freut das ich morgen endlich meinen nächsten Beratungstermin beim Tätowierer habe. Und da wird nun geplant wie mein rechter Arm weiter gemacht wird. Vor Weihnachten hatte ich schon 3 Sitzungen zu je 5 Std für Schulter + Oberarm. :D
Dafür ging dann auch mein Hardwarekonto drauf, ungefähr 2 Stk RTX3090 (zur UVP!) wurden da bisher reingesteckt... und für mich bisher absolut die bessere Entscheidung als GPUs zu diesen unverschämten Preisen zu kaufen. :ugly:
Hey nicht nur den Mund wässrig machen!

Zeig mal her das Kunstwerk.
 
Habe mein verklemmtes Kellerschloss erfolgreich geknackt. Und den Tannenbaum entsorgt, ohne das Treppenhaus vom 3. OG bis unten komplett einzunadeln. Produktives Feierabend-Tagewerk :ugly:
 
Zeig mal her das Kunstwerk.
IMG_2483.jpg
IMG_2480.jpg


So siehts bisher aus.. mal sehen was uns morgen so einfällt. :) Achja, war ein CoverUp ;)
 
Sehr sehr schön. Wirklich eine tolle Arbeit.

Auch die Motive treffen voll meinen Geschmack.

Vom vorherigen Motiv kann zumindest ich nix mehr finden, ist also ein voller Erfolg :daumen:
 
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit wieder mehr im Meckerthread gepostet wird, daher mein bescheidener Beitrag für etwas mehr Gleichgewicht im PCGHX-Universum :)

Da ich gerade in Selbstisolation mich befinde, erfreuen mich gerade sehr viele für uns vermeintlich banale Sachen. Zum Beispiel die leckere Speise mit ausreichend Fleisch. Mir tut dabei das Herz weh, wenn ich aktuell an die vielen Kinder denke, die gerade in Aleppo in Zelten hocken und frieren ohne warme Mahlzeiten oder Dach über dem Kopf.

Darüber hinaus vermisse ich es sehr meine Kinder einfach nur zu umarmen und ihnen einen Kuss auf die Wange zu geben. Das sind die "Kleinigkeiten", die, wenn man sie richtig schätzen lernt, man versteht, dass sie die Welt bedeuten. Daher bin ich vom Herzen Gott dankbar für jeden geschenkten Tag und Moment, den ich auf dieser Welt mit meinen Lieben verbringen kann.
 
Ganz banal aber freut mich dennoch.

Neuen RAM bekommen, eingebaut, XMP geladen(3600Mhz/cl18), direkt auf 3800Mhz gestellt und Infinityclockgedönsrat auf 1900Mhz.

Bootet, läuft und leuchtet.

Ohne weitere Anpassung will er nicht höher als 3.8Ghz und Cl 18. Aber ich freue mich halt so richtig auf das Wochenende wenn ich Zeit habe mich näher mit dem Ram zu beschäftigen.
 
Ganz banal aber freut mich dennoch.

Neuen RAM bekommen, eingebaut, XMP geladen(3600Mhz/cl18), direkt auf 3800Mhz gestellt und Infinityclockgedönsrat auf 1900Mhz.

Bootet, läuft und leuchtet.

Ohne weitere Anpassung will er nicht höher als 3.8Ghz und Cl 18. Aber ich freue mich halt so richtig auf das Wochenende wenn ich Zeit habe mich näher mit dem Ram zu beschäftigen.
Ich hoffe, du bist endlich am Ziel deiner langen "RAM-Reise" angekommen. War ja jetzt wirklich ein hin und her mit den optisch ansprechbaren RAM. Gerne auch ein Foto vom Innenleben ;)
 
Ich hoffe, du bist endlich am Ziel deiner langen "RAM-Reise" angekommen. War ja jetzt wirklich ein hin und her mit den optisch ansprechbaren RAM. Gerne auch ein Foto vom Innenleben ;)
Ob ich angekommen bin sehe ich am Wochenende....

Also ich bitte den unteren Bereich zu entschuldigen, es liegen seit Monaten schwarze Plexiglasplatten im Keller um den unteren Bereich zu verkleiden.

In die Verkleidung soll dann das Display eingelassen werden. Wird aber erst gemacht wenn ich den komischen Kühler der CPU gegen einen Heatkiller austausche. Also eine ewige Baustelle.

20220124_202212.jpg
20220124_202220.jpg
20220124_202224.jpg
20220124_202231.jpg
20220124_202236.jpg
 
Ob ich angekommen bin sehe ich am Wochenende....

Also ich bitte den unteren Bereich zu entschuldigen, es liegen seit Monaten schwarze Plexiglasplatten im Keller um den unteren Bereich zu verkleiden.

In die Verkleidung soll dann das Display eingelassen werden. Wird aber erst gemacht wenn ich den komischen Kühler der CPU gegen einen Heatkiller austausche. Also eine ewige Baustelle.

Anhang anzeigen 1385313
Anhang anzeigen 1385314
Anhang anzeigen 1385315
Anhang anzeigen 1385316
Anhang anzeigen 1385317
Wow! Sehr nice, gefällt mir sehr. Bin aber auch so ein RGB-Verstrahltes Opfer. Bei mir läuft nachts hier Disko, wenn ich alles anmache.
 
Ich bin gar kein so großer RGB-Fan.

Ein bis zwei Farben finde ich schön als Beleuchtung das reicht mir dann schon. Der momentane Farbton ist halt ein Wunsch meiner Frau, anders hätte ich das Gehäuse nicht bekommen.

The Tower900 ist nicht grade dezent, MoRa und Aquaduct brauchen ebenfalls Platz. Da ich das ganze in der Wohnzimmer Ecke habe waren Kompromisse nötig. Also wurde alles farblich an die Wohnzimmerfarben angepasst. "Brombeere&Schwarz"

Wie oben schon erwähnt wird das ganze bald auch wieder zerlegt und umgebaut. Ich brauch halt nur ein langes Wochenende Zeit dann geht es los.
 
Ich bin gar kein so großer RGB-Fan.

Ein bis zwei Farben finde ich schön als Beleuchtung das reicht mir dann schon. Der momentane Farbton ist halt ein Wunsch meiner Frau, anders hätte ich das Gehäuse nicht bekommen.

The Tower900 ist nicht grade dezent, MoRa und Aquaduct brauchen ebenfalls Platz. Da ich das ganze in der Wohnzimmer Ecke habe waren Kompromisse nötig. Also wurde alles farblich an die Wohnzimmerfarben angepasst. "Brombeere&Schwarz"

Wie oben schon erwähnt wird das ganze bald auch wieder zerlegt und umgebaut. Ich brauch halt nur ein langes Wochenende Zeit dann geht es los.
Dafür, dass du so ein Monster im Wohnzimmer parken darfst, finde ich den Kompromiss eigentlich recht in Ordnung. Ich meine, sie ist ja wahrscheinlich auch nicht immer dabei, wenn du am Rechner bist und die Farbe lässt sich ja mal eben ruckzuck ändern.
 
Es lebt!

Hab heute den Rechner vom Kumpel zusammen gebaut. Also der wo ich ewig drüber geredet habe aus meinen alt Teilen.

Einfach schön wie er sich gefreut hat. Da musste ich fast weinen. Riesenschritt für jemanden der VM's nutzt von 6700k auf 3900x.

Glaub der pennt heute nicht und bastelt die ganze Nacht an seinen Dingern da rum.
 
Mein Anliegen hat nichts mit PCs zu tun, aber ich freue mich sehr, dass es unserem Buddy (einer der zwei Hunde) besser geht. Unserem Buddy ging es vergangenen Dienstag nicht gut und da es am Donnerstag nicht viel besser war, waren wir beim Tierarzt. Er hat ständig erbrochen und schien was am Magendarm zu haben.

Zum Abend hin mussten wir noch zur Notaufnahme in die Tierklinik, denn der Darm sah per Röntgenbild nicht gut aus und war sehr angeschwollen. Wir standen dann vor der Wahl... 1. zunächst mit einer Therapie zu versuchen, 2. Konstransmittel Untersuchung. 3. Operation um zu sehen was los ist.

Ich entschied mich zunächst für die Nummer 1, also der Therapie.
Zumindest konnten wir ausschließen, dass er ein Fremdkörper verschluckt hatte, daher konnte es nur ein grippaler Infekt sein oder er halt was nicht gut verdaut.

Am nächsten Tag hat er zwar viel geschlafen, hat aber nicht mehr erbrochen. Aber dazu hat er auch was gespritzt bekommen. Dann riefen wir unseren Tierarzt an, um uns zu beraten, denn wir wollten schon diese Kontrastmittel Untersuchung machen lassen. Er riet uns noch zu warten und am Samstag nochmals zu ihm zu gehen.

Nachmittags ging es ihm dann besser und er lief sogar eine längere Zeit spazieren. Denn das war die letzten Tage auch nicht mehr möglich, weil es ihm nicht gut ging. Zum Abend hin hatte er wieder Stuhlgang, denn er war ja verstopft und die Befürchtung und Diagnose war ein Darm, der nicht mehr förderte, weil ein Darmverschluss vorlag.

Das war schon ein gutes Zeichen.

Später hat er uns aber alle sehr erschrocken, als er irgendwie ein Anfall bekam. Meine Tochter meinte, es hätte wie ein Epileptischer Anfall ausgesehen. Ich befand mich zu der Zeit auf der Terrasse und konnte es selbst nicht sehen. Aber als ich rein eilte, lag er auf dem Boden fast bewegungslos und ich redete beruhigend auf ihn ein und legte ihn auf eine Wärmedecke (Elektrisch), denn ich ging auch von einem Krampfanfall aus, der ggf. mit Schmerzen aus dem Darmbereich kommen könnte. Ein paar Minuten später ging es ihm dann wieder besser und er lief zum Trinknapf, trank und kam dann wieder auf die Wärmedecke zurück.

Er lächelte uns alle an und ihm ging es eindeutig besser. Der zweite Hund, denn wir noch haben, stand ja zuvor neben ihm, weil er ihn helfen wolle. Anscheint hat er sich auch so sehr erschrocken, dass er danach Erbrechen musste. Aber ihm geht es so weit sehr gut und es war wohl nur die Aufregung oder der Schreck. Uns ging es ja auch nicht viel anderes. :D

Am nächsten Tag (Samstag) waren wir wieder beim Tierarzt und Buddy geht es mittlerweile wieder viel besser und er hat auch regelmäßig Stuhlgang. Die Verstopfung scheint daher nicht mehr vorhanden zu sein. Der Arzt hat aber wegen dieses Anfalles was er hatte, Blut abgenommen und das Ergebnis wird er uns heute Abend noch telefonisch mitteilen.

Ich freue mich deshalb, dass es ihm viel besser geht und es am Ende ohne OP gut ausgegangen ist.
Habe jetzt aber für beide Hunde eine OP-Versicherung abgeschlossen. In so einem Fall schaut man nicht aufs Geld, denn wir lieben unsere zwei Hunde, aber mit solch einer Versicherung ist man finanziell etwas besser abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück