Der "Was freut euch grade total" Thread

Raumbuchung hat geklappt. Heftig schwer geworden, unter den jetzigen Bedingungen Räumlichkeiten zu bezahlbaren Preisen aufzutreiben. Locations wo normalerweise 50 - 60 Leute reinpassen, sind momentan für maximal 20 Personen zugelassen. Man zahlt aber natürlich trotzdem den vollen Preis :ugly:
 
Der erste Teil meines Arbeitsmarathons geschafft.

-Mi 04:30Uhr aufstehen.
-Mi 07:00Uhr bis 12:00Uhr Umschaltung UV bei der BW.
-Mi 14:00Uhr bis 17:30Uhr schlafen.
-Mi 20:00Uhr bis 01:00Uhr Patchkabel tauschen Rechenzentrum.

Jetzt ein Glas Whisky vor dem einschlafen.

20220203_005858.jpg

Und dann geht es wieder los.

-Do 06:30Uhr aufstehen.
-Do 08:00Uhr bis 16:00Uhr Datendosen suchen/reparieren/messen.
-Do 17:00Uhr bis 20:00Uhr schlafen.
-Do 21:00Uhr bis Fr 04:00Uhr Patchkabel tauschen Rechenzentrum.

Gott sei Dank gibt es Arbeitsschutzgesetze sonst würden die Arbeitgeber uns noch ausnutzen!

Aber ja mir macht es Spaß sonst würd ich es nicht machen.
 
@Eyren
"sad" Smiley nicht missverstehen, aber die Arbeitszeiten find ich krass!!! Zum Glück macht's dir Spaß insgesamt, aber über Jahre hält man das doch nicht durch!? :(
 
Es ist ja kein Dauerzustand.

Das ist jetzt einmalig weil 3 Kunden sich überschneiden. Ist blöde gelaufen oder halt blond gejoggt.

Ich mag es halt und sehe es als herausforderung. Naja und zu dem Geld sag ich dann auch nicht nein :D
 
Mit dem Amazon Fire TV Stick ist das navigieren und streamen deutlich schneller als über TV App.
Eigentlich haben wir uns den nur für Disney+ geholt. Aber wir gucken jetzt auch Prime darüber.
 
Mit dem Amazon Fire TV Stick ist das navigieren und streamen deutlich schneller als über TV App.
Eigentlich haben wir uns den nur für Disney+ geholt. Aber wir gucken jetzt auch Prime darüber.
Interessant! Gibt es Angaben, ob die Streaming-Qualität anders/besser ist? Oder gibt es da einen Standard?
 
Die FFP2-Masken, die ich letztens ohne groß hinzugucken gekauft habe, haben ein superbequemes Nasenpolster aus Schaumstoff.

Wahnsinn, über was man sich so freuen kann in diesen irren Zeiten...
 
Ich hatte ein mal ein Paar mit Polster und die waren schrecklich weil der Kleber um das Polster zu befestigen ausgegast hat.
@Topic: Gestern Mittag war nach ca. 30 Stunden Ausfall das Kabel-Internet wieder da.
 
Eine funktionierende Uhr zu haben.

Da ich im Frühling/Sommer wieder exzessiv Radeln möchte, hatte ich mir ein Uhrupgrade gegönnt. Wichtig war mir das ich auch ohne Handy gewisse möglichkeiten habe:

-Navigation/GPS
-Telefonie
-Interne Speicher

So wurde es dann für mich die Galaxy Watch 4 classic als LTE Variante. Bot sich für mich an da ich sowieso Handy(S20) und BT Kopfhörer(Buds+) von Samsung nutze.

Soweit so gut die Uhr kam und passend dazu eine Simkarte.

Halt stop eine Simkarte? Ich hab erstmal blöde gesucht wo die Uhr auf geht oder ein Schubfach ist. Ist natürlich Blödsinn die Uhr hat eine esim.

Also hab ich mich erstmal aufgeregt warum mein Anbieter mir ein KOMBIPAKET anbietet mit Uhr+vergünstigten Vertrag und mir dann keine passende esim für die Uhr schickt sondern Plastik.

Also ab ins Internetz ich bin ja modern unterwegs und nachschauen:

"Lieber Kunde, der Tausch Ihrer Simkarte/Multisim ist für Sie kostenlos."

Also drauflos geklickt, den Anweisungen gefolgt und siehe da:

-einmalige Anschlussgebühr 39,99€

Direkt beim Anbieter angerufen. Leider hatte der Mitarbeiter einen starken Akzent aber man versucht es ja trotzdem. Freundlich aber bestimmt erklärt das ich nicht verstehe warum man etwas im Kombipaket verkauft das ganze aber nicht Kompatibel ist. Daraufhin wurde mir zugesagt man schicke mir einen Code mit dem der Anschlusspreis entfällt. Das ginge aber nur per Post.

6 Tage später bekam ich einen Brief......

Lieber Kunde, hiermit senden wir Ihnen Ihre persönliche Kundenkennzahl.

Wollt ihr mich verars.... ? Die Kundenkennzahl habe ich selber vor 4 Jahren als ich bei euch angefangen habe hinterlegt die braucht ihr mir nicht noch einmal senden!

Also wieder angerufen. Wieder schlechtes Deutsch. Wieder diskutiert. Diesmal wurde ich dann aber zu einem Mitarbeiter für Verträge durch gestellt.

Wunderbar der Mann sprach meine Sprache! Mein Problem erklärt und noch während des Telefonats bekam ich eine Email mit der passenden esim.

Da mein Vertrag bald ausläuft noch kurz eine Verlängerung mit 10€ Rabatt angeboten bekommen und nun ist der Abend gerettet. Die Uhr telefoniert ohne Handy und 19,99€ statt 29,99€ nehm ich gerne mit.
 
Wochenende!
Oder wie Dr. Dre es so schön zu sagen pflegte: "Thank God it's Friday!"

Kinder sind bei Großmama bis Sonntag aus'm Haus, Snacks sind auf Lager, und mit Dying Light 2 ist seit längerem wieder ein Videospiel auf der Platte, auf welches ich mich, trotz aller Ecken und Kanten, endlich wieder freue, es weiterzuspielen.
Die kleinen Dinge machen das Leben schön :)
 
Vorhin ruft meine Partnerin an, ihr ist beruflich etwas dazwischen gekommen, ob wir - Schock, schwere Not! - den schon gebuchten Urlaub um ne Woche verschieben können. Panik!

Aber dann: Personalabteilung sagt "Kein Ding, Brudi!", Umbuchungsgebühren für die Flüge: 38 Cent; und die Unterkunft bietet ab den neuen Urlaubsdaten den Spät-Check-in sogar kostenlos an.

Heute bin ich wohl n Glücksschweinchen!
 
but why?

Ich mein, klar, jeder hat schon mal diesen Impuls verspürt, aber ihn in die Tat umsetzen? :ugly:

Ich würde mein Mindset dahingehend als Waldorf-and-Statler-Hedonismus bezeichnen :ugly:
Morgen übrigens exklusiv auf PCGH.de:

"Betrunkener Mod pöbelt User an! Ist es zu spät für Reue?"

:fresse:

"Community unter Schock! Damit hätte niemand gerechnet!

User HenneH. berichtet: "chill_e. war immer ganz normal, hat freundlich gegrüßt, wenn man sich beim Spam rausbringen getroffen hat und war auch immer beim Community-Fest in der Rumpelkammer mit dabei. Dass er zu soetwas fähig ist, damit hätte hier niemand gerechnet..."
 
Zurück