Der Wahl-O-Mart !

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße,

am 22.Sep ist es ja wieder so weit dann darf man sein Kreuz machen. Da aber viele nicht genau wissen was sie Wählen sollen wurde der Wahl-O-Mat erfunden.
Der eure Endscheidung etwas Helfen sollen und hier würde auch gern wissen was bei euch raus kommt.

Hier zur Seite:
Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013

Würde mich Freuen wenn ihr eure Ergebnisse mitteilen würdest !

Rich so.png

Bei mir ist alles noch recht dicht gedrängt. Ich sollte mich vielleicht auf weniger Kernpunkte konzentrieren, dann wird der Unterschied vielleicht differenzierter.
Wahlomat1.JPG

Weil ich unschlüssig bin und immernoch der Meinung bin, dass Kreuze nichts bringen weil eh jeder nur groß quatscht aber ändern wird sich in 100 jahren nichts.
Dann erkläre ich meine Stimme lieber für ungültig.

Weil ich unschlüssig bin und immernoch der Meinung bin, dass Kreuze nichts bringen weil eh jeder nur groß quatscht aber ändern wird sich in 100 jahren nichts.
Dann erkläre ich meine Stimme lieber für ungültig.

Bekennte das Die Linke noch keine Regierungsbeteilung hatte und daher noch beweißen müssen ob sie unser schönes Land rohriniren wie Rot/Grün oder Schwarz/Gelb/Rot.

Bekennte das Die Linke noch keine Regierungsbeteilung hatte und daher noch beweißen müssen ob sie unser schönes Land rohriniren wie Rot/Grün oder Schwarz/Gelb/Rot.

Wat? :ugly:

Den Wahl-O-Mat finde ich nicht so gut, da gefällt mir der, der SZ besser. Laut dem wären die Freien Wähler oder die FDP an vorderster Front.
Ich guck mal, die Partei, die keine PKW-Maut will und keine Geschw. Begrenzung auf Autobahnen, die liegt bei mir aufjedenfall weit vorne :ugly:

Ich halte von sowas nichts.
Guckt man sich die großen Parteien an (also die, die im Bundestag sitzen), ist es praktisch egal, was man wählt, da immer das gleiche dabei herauskommt.
Was haben damals die Leute gehofft, als Kohl endlich weg war und rot/grün kam.
Und was kam wirklich?
Schröder hat eine Wirtschaftspolitik zu Gusten der Großkonzerne und Unternehmen und zu Lasten der Arbeitnehmer und Sozialhilfeempfänger gemacht, die sich Kohl in der Form nie getraut hätte.

Der Wahl-O-Mat ist wohl mit Abstand der schlechteste unter den ganzen Partei-Vergleichsseiten.
Bei unserer Klasse und der Parallelklasse, war die NPD immer ganz vorne mit dabei.
Da ist ParteieNavi die eindeutig bessere wahl, dort kann man wenigstens auch 1:1 Vergleichen.

Bei mir stehen Freie Wähler>FDP>AFD>CDU>Piraten>SPD>Grüne>Linke. (Oder so ähnlich, ist schon ein paar Tage her, bei Piraten und AfD bin ich mir nicht sicher)

Ich hab zwar keine Ahnung wofür die Freien Wähler stehen, aber der Rest der Reihenfolge kommt bei mir doch gut hin.

Ich finde die Auswahlmöglichkeiten da sowieso etwas dürftig, auch wenn diese 38 Punkte im Endeffekt die aktuellen Kernthemen sind - vergleicht man die Parteien weiter, so sollte es zumindest zwischen SPD und NPD deutlich mehr Unterschiede geben.:ugly:

Ich hab zwar keine Ahnung wofür die Freien Wähler stehen,
Die werden von den CSU-Anhängern gewählt, die mit der CSU heute nicht mehr zufrieden sind aber aus rein urbayerischem Prinzip nicht die SPD oder was anderes wählen wollen.:lol:

Zurück