Der Staat soll im öffentlichen Dienst verstärkt Menschen mit Migrationshintergrund einstellen?? Die Frage ist doch Lächerlich!! Das ist Klar mit Nein zu beantworten, gibt genug Deutsche die in dem Bereich eine Arbeit suchen.
Mehr Diskriminierung geht wohl nicht oder? Dann muss man sich nicht wundern als N*** abgestempelt zu werden, jetzt allgemein gesehen, ich will dich nicht als N*** abstemplen, dazu gehört eh noch etwas mehr.
Aber vor allem die Begründung ist doch völliger Schwachsinn, jedem seine Meinung, aber das geht doch mal garnicht.
Leute mit Migrationshintergrund, dass bedeutet nicht gleich, das diese erst vor 2 Jahren nach DE gekommen sind und dann als Beamter arbeiten wollen und kaum Deutsch sprechen.
Ich hab auch Migrationshintergrund, Polnischen um genau zu sein, weil meine Eltern vor 25 Jahren hergekommen sind. Nur bei mir merkts keiner, hab keinen komischen Nachnamen und auch vom Aussehen her. Bei nem Halid Ötztürk sieht sowas dann bestimmt anders aus, der fällt schon wegen seinem Namen raus, da kann er auch besser geeignet sein als ich. Vor allem aber gehts doch nicht darum, wo einer herkommt, sondern wie sich einer fühlt. Ich fühle mich als Deutscher, bin ich auch, da gibts genug andere mit Migrationshintergrund, die das selbe sagen, aber weil ihre Eltern Einwanderer waren, ist das egal?
"Gibt genug Deutsche die Arbeit suchen" - Man man man, wo bin ich gelandet? in den 30ern des letzten Jahrhunderts. Ne sry, meiner Meinung nach geht das garnicht