Der Taiwan Konflikt - nur Säbel rasseln oder spitzt sich die Lage zu?

Die Konsequenzen würden uns auch treffen. Genauso wie China.

Aber Frau Baerbock und Familie nicht, denn die hat die nächsten zwei Generationen sicher ausgesorgt.

Woher weißt du dass das nicht mit der EU abgestimmt wurde?
Das weiss ich nicht, aber wenn ich es abgestimmt hätte, dann müsste man es erwähnen, denn sonst kommt es genau so rüber, wie ich es empfunden habe. Vielleicht hat sie es einfach vergessen zu erwähnen und die EU Pressestelle klärt es demnächst auf.


China liegt technisch viele Jahre hinter Taiwan zurück.
Um das aufzuholen, wollen sie Taiwan einnehmen.
Ich kann das Gelaber der Chinesen von "wir wollen unsere Brüder und Schwestern zurück ins Reich holen" nicht mehr hören.
Und mit welchem Recht mischen wir uns da ein? Haben wir mit Taiwan ein militärisches Abkommen oder eine andere Übereinkunft die für diesen Fall die Aktivität des Westens einfordert oder wäre das was China ggfs. vorhat einfach nicht gut für die westlichen wirtschaftlichen Interessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welchem Recht mischen wir uns da ein? Haben wir mit Taiwan ein militärisches Abkommen oder eine andere Übereinkunft die für diesen Fall die Aktivität des Westens einfordert oder wäre das was China ggfs. vorhat einfach nicht gut für die westlichen wirtschaftlichen Interessen?
Hier mal eine kleine Zusammenfassung was passieren könnte und es betrifft leider nicht nur den Westen sondern die ganze Welt! Schaue dir es an und bemühe dein Hirn es zu verstehen ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und mit welchem Recht mischen wir uns da ein? Haben wir mit Taiwan ein militärisches Abkommen oder eine andere Übereinkunft die für diesen Fall die Aktivität des Westens einfordert oder wäre das was China ggfs. vorhat einfach nicht gut für die westlichen wirtschaftlichen Interessen?
Wir mischen uns ein, weil wir nicht wollen, dass eine freiheitliche Gesellschaft überfallen und unterdrückt wird.
 
Ich bin auch oft kritisch gegenüber dem Westen und insbesondere der U.S. (Militär-)Außenpolitik, aber der Westen ist mir 1000 mal lieber als der faschistische Tyrannenstaat China.

#Free Uyghur

Screenshot_20230414_223038_Google.jpg


Edit: Das einzige, was ich dem Westen an dieser Stelle jedoch wieder vorwerfe ist, dass hier nicht noch mehr klare Kante gezeigt wird und leider wird der Zustand der Uyghuren, die in Konzentrationslager gesteckt, vergewaltigt und ermordet werden, einfach totgeschwiegen.
Und insbesondere für Deutschland ist dieses Schweigen eine riesige Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher ... bin da offen also nur her damit. Sofern es nicht eine russische Quelle ist ... ;)
... es geht mir dabei nicht um die Quelle selbst, sondern um die Art und Weise ... weisst doch was ich meine ;)
Wir mischen uns ein, weil wir nicht wollen, dass eine freiheitliche Gesellschaft überfallen und unterdrückt wird.
... wenn das so ist, dann ist es löblich, aber ich finde, dann müssten wir wie @AzRa-eL fordern eine klare Kante zeigen und zwar nicht militärisch, sondern diplomatisch. Drohgebärden oder sinnfreie Forderungsfloskel ala Baerbock sind bei einer Autoritären Führung sinnlos und führen nur zu einer Eskalation ala UKR, so meine Meinung dazu.
Hinzu kommt, dass ein Chinese komplett anders tickt als ein Europäer. Du denkst du tust ihm was Gutes oder bist nett und freundlich und ganz das Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass ein Chinese komplett anders tickt als ein Europäer. Du denkst du tust ihm was Gutes oder bist nett und freundlich und ganz das Gegenteil ist der Fall.
Die Chinesen kennen nur ihr Regime.
Mein Bruder hatte mal für 6 Monate einen chinesischen Studenten bei sich wohnen gehabt, der ein Austauschsemester an der Uni Ulm gemacht hat.
Der war natürlich vom chinesischen System absolut überzeugt und hält die Uiguren Geschichte für eine Erfindung des Westens.
Regime kritische Chinesen kommen eh nicht in den Westen, das können nur treue Leute.
Was würde denn in China passieren, wenn es dort unabhängige, freie Presse und Meinungsfreiheit gäbe?
Wie lange würde sich die Führung noch im Amt halten?
Die DDR Bürger hatten keine Lust mehr sich unterdrücken zu lassen, die haben die Stasi und Co. weggefegt und ich bin sehr davon überzeugt, dass Chinas Führung davor sehr viel Angst hat und deshalb unterdrücken sie alles, was sie gefährdet.
Freiheit sollte ein Grundrecht des Menschen sein und wer das verweigert, sollte ausgeschlossen werden (ja, ja, ich weiß, leider Utopie aber das wäre meine Forderung an den Westen).
 
Die Chinesen kennen nur ihr Regime.
Mein Bruder hatte mal für 6 Monate einen chinesischen Studenten bei sich wohnen gehabt, der ein Austauschsemester an der Uni Ulm gemacht hat.
Der war natürlich vom chinesischen System absolut überzeugt und hält die Uiguren Geschichte für eine Erfindung des Westens.
Regime kritische Chinesen kommen eh nicht in den Westen, das können nur treue Leute.
Was würde denn in China passieren, wenn es dort unabhängige, freie Presse und Meinungsfreiheit gäbe?
Wie lange würde sich die Führung noch im Amt halten?
Die DDR Bürger hatten keine Lust mehr sich unterdrücken zu lassen, die haben die Stasi und Co. weggefegt und ich bin sehr davon überzeugt, dass Chinas Führung davor sehr viel Angst hat und deshalb unterdrücken sie alles, was sie gefährdet.
Freiheit sollte ein Grundrecht des Menschen sein und wer das verweigert, sollte ausgeschlossen werden (ja, ja, ich weiß, leider Utopie aber das wäre meine Forderung an den Westen).
Da wär ich vorsichtig. Chinesen genau wie Russen leben schon länger den westlichen Lebensstil und gucken Hollywood Filme, eifern westlichen Idealen nach, Autos, Jobs, Computer, Klamotten usw. Auch wenn es im Kern immernoch Regime sind handelt es sich dennoch um weltoffene Länder die Tourismus betreiben oder man dort auch leben kann als Teil ihrer Gesellschaft. Kannst das nicht im Ansatz mit DDR vergleichen wenn du darauf hinaus wolltest.

Ulliguren oder russ Kriegsverweigerer ja das ist alles bekannt aber es gibt eben auch eine ganz andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulliguren oder russ Kriegsverweigerer ja das ist alles bekannt aber es gibt eben auch eine ganz andere Seite.
Das Volk nennt sich Uighuren.
Davon abgesehen möchtest du gerade mit deinem Argument tatsächlich einen Genozid relativieren?

Oder um es noch deutlicher zu machen, transferier ich mal diesen Satz ins folgende:

Juden, Roma/Sinti, und Menschen mit Behinderungen ja das ist alles bekannt, aber es gibt eben auch eine ganz andere Seite an Nazi Deutschland...
 
Die Chinesen kennen nur ihr Regime.

Das habe ich bereits anders erlebt. Chinesen sind global vertreten, aktiv und erfolgreich.

Mein Bruder hatte mal für 6 Monate einen chinesischen Studenten bei sich wohnen gehabt, der ein Austauschsemester an der Uni Ulm gemacht hat.
Der war natürlich vom chinesischen System absolut überzeugt und hält die Uiguren Geschichte für eine Erfindung des Westens.

Du erklärt bereits selbst, warum er so dachte.
 
Du erklärt bereits selbst, warum er so dachte.
Dann bist du auch vom "chinesischen System" überzeugt? Genauso wie vom russischen wenn man mal deine Posts auch im Ukraine Thread verfolgt.
Die Freiheiten und Errungenschaften vom Westen ausnutzen aber sich darüber auskotzen und Diktaturen in den Himmel loben.:schief:
 
Das Volk nennt sich Uighuren.
Davon abgesehen möchtest du gerade mit deinem Argument tatsächlich einen Genozid relativieren?

Oder um es noch deutlicher zu machen, transferier ich mal diesen Satz ins folgende:

Juden, Roma/Sinti, und Menschen mit Behinderungen ja das ist alles bekannt, aber es gibt eben auch eine ganz andere Seite an Nazi Deutschland...
Zeigst du mir auch wo genau ich etwas relativiere möglichst so damit ich das auch glaube ? :)

Die Rede ist von Diktatur und mein Einwand behauptet dass diese in Russland und China eine absolute Mehrheit nicht so betrifft wie zu damaligen Zeiten die Bürger der DDR betroffen waren. Wenn ich relativieren würde dann würde ich die Uighuren doch kaum erwähnen oder ? ..

Jedenfalls kennt der Chinese eben nicht nur Regime und sonst garnichts wie hier behauptet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rede ist von Diktatur und mein Einwand behauptet dass diese in Russland und China eine absolute Mehrheit nicht so betrifft wie zu damaligen Zeiten die Bürger der DDR betroffen waren. Wenn ich relativieren würde dann würde ich die Uighuren doch kaum erwähnen oder ? ..
Du findest es also gut, wenn eine Minderheit von der Mehrheit unterdrückt wird?
Wie fändest du das denn, wenn wir bei uns alle Coronaleugner ins Gefängnis werfen und sie umerziehen?
 
Dann bist du auch vom "chinesischen System" überzeugt? Genauso wie vom russischen wenn man mal deine Posts auch im Ukraine Thread verfolgt.
Die Freiheiten und Errungenschaften vom Westen ausnutzen aber sich darüber auskotzen und Diktaturen in den Himmel loben.:schief:
... die Methodik der Vorgehensweise einer Diskreditierung hast du gut drauf, nur merkt es jeder sofort. Jemanden Worte in den Mund zu legen ist eine äußerst plumpe Art und Weise.
Jetzt bitte ich um eine Erläuterung, wie du denn mit meinen bisher hier getätigten Beiträgen auf so eine toll, absolute Einschätzung kommst. Danke.

"Dann bist du auch vom "chinesischen System" überzeugt? Genauso wie vom russischen wenn man mal deine Posts auch im Ukraine Thread verfolgt."
 
... die Methodik der Vorgehensweise einer Diskreditierung hast du gut drauf, nur merkt es jeder sofort. Jemanden Worte in den Mund zu legen ist eine äußerst plumpe Art und Weise.
Jetzt bitte ich um eine Erläuterung, wie du denn mit meinen bisher hier getätigten Beiträgen auf so eine toll, absolute Einschätzung kommst. Danke.
Man braucht sich nur dein Verständnis und die Bewunderung für solche Regime angucken.
Dann bemerkt man das recht schnell.
 
Wie fändest du das denn, wenn wir bei uns alle Coronaleugner ins Gefängnis werfen und sie umerziehen?
Mit einigen Bayern sollten wir das vielleicht wirklich mal machen. :ugly: :fresse:

... die Methodik der Vorgehensweise einer Diskreditierung hast du gut drauf, nur merkt es jeder sofort. Jemanden Worte in den Mund zu legen ist eine äußerst plumpe Art und Weise.
Gerade du solltest bei solchen Vorwürfen, an andere, lieber ganz besonders still sein!

Nur mal zur Erinnerung, wo du mir gegenüber die geforderten Belege schuldig bleibst (und nicht glauben brauchst das du damit schon davongekommen bist).

brooker:
Und wenn du, der hier mit deinen idiologischen, politischen Freunden, Zitat:" ... jeden toten Russen feierst ..." ist deine Unterstellung "heuchlerisch" und "menschenfeindlich"!

https://extreme.pcgameshardware.de/...icklungen-in-der-ukraine.315949/post-11052183
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sich nur dein Verständnis und die Bewunderung für solche Regime angucken.
Dann bemerkt man das recht schnell.
Bewundern wäre nun wirklich zu viel gesagt,. Den Eindruck habe ich nicht.
Niemand, der bei uns lebt, möchte in solchen Regimen leben, aber wir müssen akzeptieren, dass es solche Regime gibt und sie offenbar stabiler sind als man denken würde. Natürlich funktioniert das nur, wenn du Angst und Paranoia verbreitest.
Ich wäre auch gerne für weltweite Demokratie (immerhin hat noch kein demokratischere Staat einen anderen demokratischen Staat angegriffen) aber das ist Utopie.
 
Du findest es also gut, wenn eine Minderheit von der Mehrheit unterdrückt wird?
Wie fändest du das denn, wenn wir bei uns alle Coronaleugner ins Gefängnis werfen und sie umerziehen?
Ich glaube nicht dass man in meinem Post sieht was ich gut finde, dort sieht man nur wie du dich mit deiner Chinesen die nur Regime kennen uns sonst nichts- Aussage, irrst :)

Zugegeben war der Ausdruck in Anbetracht der Ernsthaftigkeit zum Thema Uiighuren unpassend wofür ich mich entschuldige. Falls es aber von Interesse ist was ich nicht gut finde: Schlimmer als paar Millionen inhaftierte chin Muslime, finde ich 300 tote Muslime die durch Hindus mit Macheten massakriert werden wie das oft der Fall ist in indischen Provinzen am Arsch der Welt. In vielen Teilen Asiens passierten und passieren viel grausamere Dinge gg Muslime als nur Internierung.
 
Falls es aber von Interesse ist was ich nicht gut finde: Schlimmer als paar Millionen inhaftierte chin Muslime, finde ich 300 tote Muslime die durch Hindus mit Macheten massakriert werden wie das oft der Fall ist in indischen Provinzen am Arsch der Welt. In vielen Teilen Asiens passierten und passieren viel grausamere Dinge gg Muslime als nur Internierung.
Ich finde es auch schlimm, wenn Menschen aufgrund was auch immer getötet werden.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie viele Menschen in diesen Lagern schon ums Leben gekommen sind. Zahlen gibt es ja nicht und in der chinesischen Gesellschaft findet das nicht statt.
 
Zurück