Der Philosophie Thread

Och, nee. Ich bitte dich. ;)
Berge stabilisieren gar nichts. Die Höhe der Berge ist durch die Erdkruste begrenzt.
Da reicht schon ein Blick in ein Geologiebuch.

Anscheinend doch.
Echt jetzt? Das hat doch absolut nichts mit der Urknalltheorie zu tun
Das Universum war doch nur eine winzig kleine Masse, die sich dann plötzlich stark ausbreitete. Im Vers steht, dass Himmel und Erde (Universum; da Planeten und Zwischenraum) sich zerteilten. Eine ziemlich genaue Aussage für 650 n Chr.
Wieso UV Licht beschränkt?
Licht wechselwirkt mit Materie.
Verstehe den Einwand nicht. UV Licht nimmt mit zunehmender Meerestiefe ab, das wurde als metaphorisches Gleichnis in einem Vers genommen, zu einer Zeit, wo sowas nicht hätte bekannt sein können, da keiner so tief tauchen konnte.
Aber ein Kopftuch oder Verhüllungszwang steht nicht im Koran oder? Das ist dann glaube ich auch Auslegungssache.
Das Kopftuchgebot wird aus mehreren Versen und Überlieferungen entnommen, aus denen hervorgeht, dass die Frauen des Propheten und die ersten Musliminnen ihre Köpfe in Tücher bedeckten.

Ein Vers davon lautet

"Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen (wal-jadribne bi khumurihinna ˈala juyubihinna) und ihren Schmuck nicht offen zeigen"
(24:31)
Deffiniere fundiert, Zeitungsartikel aus dem Selbstbedienungsladen um die eigene Meinung zu propagieren obwohl die ganze Welt weiß dass es anders ist ? Entweder man weiß etwas oder nicht..
Was weiß die Welt? Welche Welt?
Der einzige hier, der gerade propagiert bist du und zwar Hass gegen Islam und somit auch gegen Muslime.
Der Islam ist eindeutig Mitgrund für Rückständigkeit in vielen Ländern wo zB die wichtigste Daseinsberechtigung einer Frau die ist, ihrem Mann dienen zu dürfen, als Nr 3 oder 4 im Bunde... Und das macht eine Erfolgsstory ala vor hunderten Jahren mal erfolgreich etabliert in Cordoba doch nicht weg. Der Islam ist Mitgrund des Rückstands in vielen Ländern heute, es ist Fakt.
Klar und europäischer Kolonialismus hat nur Gutes in die muslimische Welt gebracht...
Der Polizeisprecher Londons sagte mal dass natürlich nicht alle Muslime Terroristen sind, aber die meisten Terroristen sind muslimisch.
Ja und nicht alle Deutsche sind Nazis, aber alle Nazis sind Deutsche. Was jetzt?
Es sind immer nur ein paar, wer annimt alle Anhänger eines Glaubens seien gefährlich ist doch selbst wahnsinning, aber es sind ein paar Viele, oder nicht ?
Ja nicht alle Deutsche sind Nazis, aber paar Viele, oder nicht?
Und allein diese reicht schon aus..
Für dich vielleicht, aber für ein öffentliches Forum nicht. Außer du willst hier rumtrollen mit vorurteilbehaftetem Halbwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier,
wo wir doch von der eindeutig rückschrittlichsten und gefährlichsten Religion unserer Zeit sprechen.
hier
Die Schussfolgerung dass der Islam in vielen arabischen Ländern eine gefährliche Waffe ist
Und hier
dass krasse Misstände durch die islamische Religion in folgenden Staaten vorherrschen
Du nennst die Religion von nahezu 2 Milliarden Menschen als rückständig, gefährlich und eine Waffe, weil eine Minderheit sie ausnutzt.

Verstehst du überhaupt, was solche Aussagen bewirken können?!
Es gibt in vielen westlichen Ländern Anschläge an Moscheen oder Shisha Bars, wie zuletzt in Hanau, wo rechte Täter genau die gleichen Narrative, wie du sie hier unbedacht reinwirfst, als Begründung für die Ermordung unschuldiger Muslime angaben.

Sind das wirklich Narrative, denen du dich hier bedienen willst?
weil die ganze Welt weiß dass der Islam wo er sich häuft, immer eine potentielle Gefahr darstellen kann.
Das bevölkerungsreichste muslimische Land ist Indonesien/Malaysia. Die meisten Muslime auf unserer Erde sind de facto Indonesier. Inwiefern droht in Indonesien die "Anhäufung vom Islam" eine Gefahr und welche Gefahr meinst du damit?
Ich sage nur du sollst deine Religion nicht als etwas verkaufen was sie nicht ist
Boa, wie ich es liebe mit so anmaßenden Typen wie dir zu reden. Natürlich kennst du meine Religion besser als ich. Hast ja wahrscheinlich fleißig Bild, Spiegel, und sonstigen Springer Crap gelesen, um dich dahingehend "fundiert" zu bilden:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nennst die Religion von nahezu 2 Milliarden Menschen als rückständig, gefährlich und eine Waffe, weil eine Minderheit sie ausnutzt.
Ich sage das weil das die Wahrheit ist. Von 2 Mrd Muslimen werden jeden Tag Millionen ausgenutzt und viele gemordet, von religiösen Führern und Organen, und anstatt dass du als jemand der sich mit dem Islam selbst befasst darauf eingehst, versuchst du zu entkräftigen, um deinen Islam zu schützen. Was ist denn mit deinen armen Brüdern und Schwestern ? Wer soll sie schützen ? Ein Agnostiker muss sie erwähnen weil ein Moslem das nicht tut .. :D

Der Islam ist gefährlich, nicht weil ich das so will sondern weil es schlicht so ist.
 
Das Universum war doch nur eine winzig kleine Masse, die sich dann plötzlich stark ausbreitete. Im Vers steht, dass Himmel und Erde (Universum; da Planeten und Zwischenraum) sich zerteilten. Eine ziemlich genaue Aussage für 650 n Chr.
Überhaupt nicht, Da kannst du hineindichten, was immer du willst.
Verstehe den Einwand nicht. UV Licht nimmt mit zunehmender Meerestiefe ab, das wurde als metaphorisches Gleichnis in einem Vers genommen, zu einer Zeit, wo sowas nicht hätte bekannt sein können, da keiner so tief tauchen konnte.
Ja, dazu braucht es aber keinen unverständlich Vers. Wenn das Licht schwächer wird, werden alle elektromagnetischen Strahlen schwächer. Das muss auch so sein, denn nur im Wasser konnte sich das Leben entwickeln, da hier die Strahlung der Sonne weniger schädlich ist.
"Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen (wal-jadribne bi khumurihinna ˈala juyubihinna) und ihren Schmuck nicht offen zeigen"
(24:31)
Aber wieso zwingt man die Frauen dazu und steckt sie in Gefängnisse, wenn sie das nicht wollen?
Sogar hier bei uns werden Mädchen bedrängt, wenn sie sich normal kleiden wollen.
Übrigens nur dort, wo die überwiegende Mehrheit der Schüler Muslime sind.
Man könnte meinen, dass wo die Muslime in der Überzahl sind, wollen sie ihre religiösen Doktrinen durchsetzen, und eben gerne auch mit Gewalt.
 
Ich hatte mal einen Muslime gefragt ob Harems laut Koran erlaubt sind.
Der meinte ja. Aber dann muß man jede Frau gleich (gut) behandeln.
 
Übrigens nur dort, wo die überwiegende Mehrheit der Schüler Muslime sind.
Das sowas passiert würde ich nicht ausschließen, aber pauschalisieren kann man das auch nicht.
Ich arbeite an einer weiterführenden Schule mit überwiegend muslimischen Schüler und dort sind viele unbedeckte Musliminnen. Habe als Schulsozialarbeiter dort nie etwas davon gehört und mir wurden schon viel heiklere Themen anvertraut, wie Homosexualität.
Ich sage das weil das die Wahrheit ist.
"Die Wahrheit"... alles klar. Ist es nicht, aber wirf du ruhig weiter mit argumentationslosen Phrasen um dich.
 Aber wieso zwingt man die Frauen dazu und steckt sie in Gefängnisse, wenn sie das nicht wollen?
Im Iran meinst du? Weiß nur, dass sowas im schiitischen Iran passiert, von dem ich auch nichts halte. In den meisten muslimischen Ländern gibt es so etwas zum Glück nicht.
Finde das auch falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, z. T. kontroverse Diskussion :D

@AzRa-eL + @soulstyle
Hmmm... also das Thema bewegt mich bei der obigen Diskussion auch am Meisten und ich fürchte, da stehe ich sehr kritisch gegenüber.
1687241580294.png


Aber, ich möchte hierzu schlichtweg die Perspektive aus meiner Welt darlegen.

Vorangestellt sei, dass ich mich aus Gründen erst im Laufe meines Lebens sowohl der Denkesweise wie auch der Spiritualität meiner Vorfahren genähert habe. Originär wurde ich ganz normal als Kind der 1960ger auf gut Deutsch und evangelisch erzogen.

Die Perspektive der 1st Natives ist hier eine völlig konträre.
Ich bleibe bei dem Fokus Nordamerika, Mittel-/Südamerika würde den Rahmen sprengen.

Viele Stämme sind zweifellos eher patriarchalisch organisiert.
Ganz grob lässt sich sagen, je mehr Großwildjagd anstand (Plains-Natives z. B. Pawnee, Blackfoot, Teton) desto patriarchalischer die Struktur.
Die eher bäuerlichen Kulturen des Ostens (Neuenglandstaaten) sind tendenziell eher matriarchalisch organisiert Cherokee, Irokesen) während der Süden überwiegend matriarchalisch organisiert ist (Ute, Cochimi).
In "meiner" kulturellen Umgebung (Na-Dene) trifft "tendenziell eher matriarchalisch" wohl am ehesten zu.

Hierzu muss man folgende Dinge aber wissen, die universell in diesen Kulturkreisen in Nordamerika gelten.
Der "Frauenraub" war praktisch Volkssport.
Der soziologische Hintergrund banal.
Die jeweiligen Tribes mit ein paar hundert Mitgliedern waren hochgradig davon abhängig, dass stets "frisches Blut" in die ansonsten sehr isoliert lebenden Stämme hineinkam.
Also hat die damalige Kultur diesen Art kriegerische Auseinandersetzung wohl sehr unbewusst entwickelt, damit es zu keiner Inzucht kam.

Aber:
Bevor die Weissen ins Land kamen, gab es das Thema Mißbrauch und/oder Vergewaltigung praktisch überhaupt nicht.
Auch klar, eine geraubte Frau sollte sich in den Stamm integrieren, Nachkommen zeugen, glücklich sein.
Also galt generell, dass die geraubten Frauen wie auch alle zum Stamm gehörigen sich den Mann aussuchen.
Die Männer hatten hierzu z. T. sehr aufwändige Werbemaßnahmen entwickelt.
Es galt:
Die Frau geht in das Tipi/Wigwam/Hogan/Wickiup/Pueblo) des Mannes und nicht umgekehrt.
Wurde der Beischlaf praktiziert, galt man als verheiratet (nur wenige Stämme hatten/haben Hochzeitszeremonien).

Nur die Frau konnte sich "scheiden lassen", selbst nach einer Scheidung war der ehemalige Ehemann verpflichtet, die Frau, wie die gezeugten Kinder zu versorgen.

Gewalt gegenüber Frauen war meist Tabu.
Selbst die hochgradig patriarchalisch organisierten Stämme verstießen Krieger gleich welchen Ansehens, wenn dieser eine Frau geschlagen oder Schlimmeres getan hat.
In "meinem" Tribe wurden dem Mann Arme und Beine gebrochen und in der Wildnis ausgesetzt.

Grundsätzlich kann man also durchaus von einer Art Gleichstellung reden, obwohl die 1st Nations Kulturen ja doch Welten von den heutigen Lebensansichten entfernt waren.

Womit ich zum Obigen komme.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass egal welche Schriftwerke man hernimmt, Tora, Bibel oder Koran, hier die geregelte Lebensweise der damaligen "idealen" Gesellschaft vor 3000, 2000 oder 1400 Jahren abgebildet sind.

In keiner Weise wird dabei von mir angezweifelt, dass die jeweiligen Propheten Botschaften von Gott erhalten haben.

Nur gilt für alle monotheistischen Religionen (auch für die Meinige), dass sie sich extrem schwer tun, sich an geänderte Gesellschaften anzupassen.
Die Schriftstücke, Gelehrten (nicht zwangsweise alle Gläubigen) frieren quasi einen Zustand ein, den man im Besten Falle anachronistisch bezeichnen kann.

Da ich den Eindruck habe, dass in der islamischen Welt die Frau dem Mann untergeordnet zu sein hat, zumindest aber mehr reglementiert im Leben ist als der Mann, wäre der Islam nix für mich.

Ich hadere schon sehr (Achtung: große Selbstkritik) mit der z. T. stark ausgeprägten Homophopie bei den 1st Nations, da brauche ich nicht noch additiv eine für mich selbstverständliche Geschichte, das die Frau absolut ebenbürtig und gleichberechtigt, gesellschaftlich wie privat im Verhältnis zum Mann steht.

Für mich ist es völlig selbstverständlich, dass sich meine Tochter, die gerade ihr Abi gebastelt hat, sexuell auslebt, allein auf Reisen geht, sie ihre Berufswahl trifft und sie ganz alleine entscheidet, wie genau und mit wem sie künftig leben will.
Diese Freiheiten, die eigentlich Normalität genannt werden müssen, würde ich um keinen Preis im Austausch zu einem Glauben eingehen.
 
Ist ja auch okay, jedem das Seine.
Glaube ist Glaube, wir glauben woran wir glauben und die anderen halt an andere Dinge. Wir leben wie wir meinen, dass es für uns richtig ist und die anderen nach ihrer Façon.
Ich bin mit sehr vielen verschiedenen Muslimen und Musliminnen aufgewachsen und alle bedeckten "Schwestern" haben sich freiwillig dazu entschieden und haben mir erzählt, dass sie sich dadurch viel besserer und sicherer fühlen, da sie nicht nur wie ein Stück Fleisch auf dem Präsentierteller wahrgenommen werden.
Kenne aber auch Frauen, die gerne offen sein wollen.
Who cares?!

Leider herrscht in meiner Erfahrung nach eine viel größere Intoleranz unserem Way of Life gegenüber, als andersherum.
Wir sind es aber auch mittlerweile gewohnt, dass in dieser Gesellschaft sehr oft die gepredigte Toleranz nur fadenscheinig ist, da sobald jemand anders ist, und das sind wir nunmal aus Glaubensgründen, wir schnell ausgeschlossen werden in verschiedenen Bereichen und uns rechtfertigen müssen. Die Dynamik ist ja hier auch wieder gut zu erkennen.
Als gläubiger Muslim werde ich hier als Projektionsfläche für sämtliche Missetaten anderer Muslime benutzt.
 
Das sowas passiert würde ich nicht ausschließen, aber pauschalisieren kann man das auch nicht.
Pauschalisieren würde ich das nie Und soweit ich das weiß, sind das auch nur Einzelfälle.
Allerdings kenne ich eben kein Fall, wo Christen anderen Menschen ihre Kleidungsvorschriften aufzwingen und die überwiegende Mehrheit an Schulen in Deutschland sind ja Christen.
Ich verstehe nur nicht, woher das kommt?
Muslime leben ja nicht erst seit gestern hier und bei Schülern gehe ich davon aus, dass das die dritte Generation von Muslimen ist, die in Deutschland leben. Die müssten also genau wissen, in welcher Gesellschaft sie aufgewachsen sind und ich glaube nicht, dass sie von ihren Eltern dazu angetrieben werden.
Ebenfalls gibt es eine stark zunehmende Respektlosigkeit gegenüber weiblichen Lehrkräften (das gab es mal bei Hart aber Fair gesehen, wo eine Lehrerin das aufgezeigt hatte). Auch das sind nur Einzelfälle, nichtsdestotrotz gab es das nicht vor 10 Jahren und irgendwo muss das ja herkommen.
Ich arbeite an einer weiterführenden Schule mit überwiegend muslimischen Schüler und dort sind viele unbedeckte Musliminnen. Habe als Schulsozialarbeiter dort nie etwas davon gehört und mir wurden schon viel heiklere Themen anvertraut, wie Homosexualität.
Ich glaube auc´h, dass das nur ein Einzelfall war, aber man muss das beobachten. Mir gefällt die Entwicklung nicht. Liberale Gesellschaften werden so untergraben und extreme Gruppierungen kriegen so Zulauf (guck dir die Umfragewerte der Afd an, erschreckend).

Im Iran meinst du? Weiß nur, dass sowas im schiitischen Iran passiert, von dem ich auch nichts halte. In den meisten muslimischen Ländern gibt es so etwas zum Glück nicht.
Finde das auch falsch!
Der Iran ist meines Erachtens nur ein diktatorisches Regime, das den Islam für seine Zwecke Missbraucht.
Jede Form des Aufstandes ist ja inzwischen niedergeschlagen worden. Ich habe keine Ahnung, wie viele Menschen inzwischen umgebracht worden oder geflohen sind. Beim Lanz war vor einiger Zeit ein Mann, der sich für die Frauen eingesetzt hatte und der hatte sein Augenlicht verloren (weil sie ihn bei einer Demonstration in die Augen geschossen haben). Jedenfalls erzählte er, wie das alles abgelaufen ist und das war echt erschreckend.
Meine Frau und ich haben für den Fond, der Flüchtlinge aus dem Iran hilft, gespendet. Ich wünsche den Iranern jedenfalls, dass sie dieses furchtbare Regime endlich niederstrecken und in Freiheit leben können. Im Iran leben knapp 90 Millionen Menschen und die Bevölkerung ist jung. Das Potenzial ist hoch.
Frauen, Leben, Freiheit :daumen:

In Saudi Arabien gab es ja einen Fall, wo 15 Mädchen in einer Schule verbrannt sind, weil sie von der Religionspolizei am Flüchten gehindert wurden, weil sie nicht den Ganzkörperschleier trugen und die Feuerwehrleute (sind ja nur Männer) sie unverschleiert sehen könnten.
Das muss man sich mal vorstellen. :(
Inzwischen dürfen auch nicht verschleierte Frauen von der Feuerwehr gerettet werden. Hat aber 10 Jahre gedauert, um das festzustellen.
 
Pauschalisieren würde ich das nie Und soweit ich das weiß, sind das auch nur Einzelfälle.
Allerdings kenne ich eben kein Fall, wo Christen anderen Menschen ihre Kleidungsvorschriften aufzwingen und die überwiegende Mehrheit an Schulen in Deutschland sind ja Christen.
Ich verstehe nur nicht, woher das kommt?
Muslime leben ja nicht erst seit gestern hier und bei Schülern gehe ich davon aus, dass das die dritte Generation von Muslimen ist, die in Deutschland leben. Die müssten also genau wissen, in welcher Gesellschaft sie aufgewachsen sind und ich glaube nicht, dass sie von ihren Eltern dazu angetrieben werden.
Ebenfalls gibt es eine stark zunehmende Respektlosigkeit gegenüber weiblichen Lehrkräften (das gab es mal bei Hart aber Fair gesehen, wo eine Lehrerin das aufgezeigt hatte). Auch das sind nur Einzelfälle, nichtsdestotrotz gab es das nicht vor 10 Jahren und irgendwo muss das ja herkommen.

Ich glaube auc´h, dass das nur ein Einzelfall war, aber man muss das beobachten. Mir gefällt die Entwicklung nicht. Liberale Gesellschaften werden so untergraben und extreme Gruppierungen kriegen so Zulauf (guck dir die Umfragewerte der Afd an, erschreckend).


Der Iran ist meines Erachtens nur ein diktatorisches Regime, dass den Islam für seine Zwecke Missbraucht.
Jede Form des Aufstandes ist ja inzwischen niedergeschlagen worden. Ich habe keine Ahnung, wie viele Menschen inzwischen umgebracht worden oder geflohen sind. Beim Lanz war vor einiger Zeit ein Mann, der sich für die Frauen eingesetzt hatte und der hatte sein Augenlicht verloren (weil sie ihn bei einer Demonstration in die Augen geschossen haben). Jedenfalls erzählte er, wie das alles abgelaufen ist und das war echt erschreckend.
Meine Frau und ich haben für den Fond, der Flüchtlinge aus dem Iran hilft, gespendet. Ich wünsche den Iranern jedenfalls, dass sie dieses furchtbare Regime endlich niederstrecken und in Freiheit leben können. Im Iran leben knapp 90 Millionen Menschen und die Bevölkerung ist jung. Das Potenzial ist hoch.
Frauen, Leben, Freiheit :daumen:

In Saudi Arabien gab es ja einen Fall, wo 15 Mädchen in einer Schule verbrannt sind, weil sie von der Religionspolizei am Flüchten gehindert wurden, weil sie nicht den Ganzkörperschleier trugen und die Feuerwehrleute (sind ja nur Männer) sie unverschleiert sehen könnten.
Das muss man sich mal vorstellen. :(
Inzwischen dürfen auch nicht verschleierte Frauen von der Feuerwehr gerettet werden. Hat aber 10 Jahre gedauert, um das festzustellen.
Ich finde diese Schilderungen allesamt zutiefst peinlich, erschreckend und ich merke, wie es mich richtig wütend macht.
Diese Leute sollte man...?

Und nochmal - Weil Behemoth mir vorwarf, dass ich hier meine Religion verharmlose - es gibt Muslime, die die Religion sehr extrem auslegen, wie der IS, tatsächlich gab es die schon zum Zeiten des Propheten auch schon und sie werden Kharidschiten genannt, diese Extremisten haben selbst den Neffen des Propheten, Ali, umgebracht, weil sie meinten, dass er kein wahrer Gläubiger sei, weil sie Stellen im Qur'an ausklammern und Stellen, die ihrer Neigung und politischen Richtung zusagen stärker betonen. Das ist jedoch theologisch falsch, da sie somit eine Gewichtung setzen, die so nicht gedacht wurde. Der traditionell sunnitische Islam verurteilt solche Taten und diesen gewaltvollen Zwang und zum Glück hat sich die gewogene Ausprägung des Islams, und meinen Augen die einzig richtige Ausprägung, mehrheitlich durchgesetzt, sodass die meisten Muslime friedlich leben und leben wollen. Der Islam ist eine Religion der gesunden Mitte und keine Religion der Übertreibung, so muss man auch nicht fasten, wenn man krank ist und im schlimmsten Fall ist tatsächlich Lügen, Stehlen und Schwein essen auch erlaubt, um die eigene Sicherheit zu bewahren.
Und selbst der Krieg hat Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Schilderungen allesamt zutiefst peinlich, erschreckend und ich merke, wie es mich richtig wütend macht.
Diese Leute sollte man...?
Sowas gibt es im Christentum auch. Denk an die Typen, die Kliniken wegbomben oder Ärzte töten.
Gerade die Ultra konservativen sind auf dem Vormarsch, egal ob in den USA oder in Israel. In Europa sind die christlichen Rechten moderater, bzw. sind wenige. Was sich natürlich ändern kann.
Und wenn ich mir den Aiwanger aus Bayern anhöre, der sich die Demokratie wieder zurück holen will, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Wo wir dann wieder beim eigentlichen Thema sind. Wieso gibt es überhaupt diese extremen Gruppierungen? Warum werden religiöse Schriften so ausgelegt?
Was braucht es um solche Strömungen trocken zu legen?
 
"Die Wahrheit"... alles klar. Ist es nicht, aber wirf du ruhig weiter mit argumentationslosen Phrasen um dich.
Phrasen ja ? Allein in NRW werden über 50 Mosheen abgehört weil sie als gefährlich eingestuft sind.
Den IS hast du verpennt ? Waren auch nur ein paar Minderheiten wa ? All die Terroranschläge seit 9/11 in Europa ? Sharia Polizisten, Kinderehen mitten in Europa, immer wieder iwelche Ehrenmorde. Vergewaltigungen, Kriminalitätsstatistiken, Schulabsolventenquoten, Nationalitäten wie Türken die in der x-ten Generation, 50 Jahre?, hier leben und von den gerade mal ein Bruchteil Abi Reife erreicht und immernoch fast ein drittel Stütze bezieht. Alles nur Phrasen, gibt ja keine Statistiken...

Wieviele unschuldige Europäer mussten ihr Leben lassen bei Terroranschlägen nach 2001 ? Lass mich raten, eine Minderheit wa ?

Du machst es dir echt leicht.. aber ob du es glaubst oder nicht aber deine Religion ist gefährlich, genau wie die unsere es mal für viele Menschen war vor langer Zeit.
Was braucht es um solche Strömungen trocken zu legen?
Den harten Durchgriff des Staates, eine Eindämmung der Gefahr aus den Mosheen, kollektive Schließungen aller gefährlichen Gebetshäuser, wären schon ein erster Anfang, gefolgt vom Mundtod machen aller verrückten Prädiger im Internet. Durchgreiffen und Null Tolleranz, so wie es Staatenw ie die USA oder Australien machen, dort gibt es diese Probleme kaum im Ausmaß wie es in Europa Alltag ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö die Religion ist nicht gefährlich sondern es sind Extremisten die, die Religion als Werkzeug für Ihr Verbrechen missbrauchen.
Wenn eine Religion so viele hirnlose gefährliche Terroristen gebährt dann kannst du vlt einem Gutbürger der am Mönchhausener Syndrom leidet verklickern alles wär okay, aber jeder mit Verstand zeigt dir doch nen Vogel..
 
Wenn eine Religion so viele hirnlose gefährliche Terroristen gebährt dann kannst du vlt einem Gutbürger der am Mönchhausener Syndrom leidet verklickern alles wär okay, aber jeder mit Verstand zeigt dir doch nen Vogel..
Naja man kann jedes System für seine Zwecke missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den harten Durchgriff des Staates, eine Eindämmung der Gefahr aus den Mosheen, kollektive Schließungen aller gefährlichen Gebetshäuser, wären schon ein erster Anfang, gefolgt vom Mundtod machen aller verrückten Prädiger im Internet. Durchgreiffen und Null Tolleranz, so wie es Staatenw ie die USA oder Australien machen, dort gibt es diese Probleme kaum im Ausmaß wie es in Europa Alltag ist..
Das meine ich nicht.
Wie kann man verhindern, dass es überhaupt solche Extremisten gibt?
Bildung? Zusammenhalt? Keine Ahnung.
 
Zurück