Der PCGHX-Clan ist nun offiziell live!

Also das finde ich echt ma ne echt gute Idee,
Leider ist meine Internetverbindung hier im Wohnheim sehr begrenzt, sonst würde ich beitreten

Noch was am Rande
mir ist bei den regeln ein Fehler aufgefallen unter §1 6er Punkt
Von nationalsozialistischem, rassistischem und anderweitig diskriminierendem Gedankengut distanzieren wir und ganz ausdrücklich.

vll kann das noch jmd korrigieren

Milchbubi

lord-elveon schrieb:
Hey Leute,
ich würde sehr gerne joinen aber mich stört es zur Zeit noch, dass man die Bewerbung öffentlich abgeben muss. Zumal ihr ja anscheinend viele Member sucht denke ich es wäre einfacher, wenn die Bewerbungen per PM an einen von euren Manager gehen sollten. Außerdem weiß ich nicht, ob ich reinpasse in euer Schema, ich zock eher mit meinen RL-Freunden und würde PCGHX gerne hauptsächlich als Clan-Tag benutzen. Falls ihr aber einen BC2-Server startet, werde ich dann nur noch dort unterwegs sein :)
Grüße lord-elveon

Soweit ich das mit bekommen habe wird es keinen BC2 Server geben, da es meinen Informationen, nach keine Serverfiles für Root-Server und Privat-Leute gibt.
Leandros, Wursti korrigiert mich falls ich falsch liege:D

AW: Der PCGHX-Clan ist nun Offiziell!

Hey Leute,
ich würde sehr gerne joinen aber mich stört es zur Zeit noch, dass man die Bewerbung öffentlich abgeben muss. Zumal ihr ja anscheinend viele Member sucht denke ich es wäre einfacher, wenn die Bewerbungen per PM an einen von euren Manager gehen sollten. Außerdem weiß ich nicht, ob ich reinpasse in euer Schema, ich zock eher mit meinen RL-Freunden und würde PCGHX gerne hauptsächlich als Clan-Tag benutzen. Falls ihr aber einen BC2-Server startet, werde ich dann nur noch dort unterwegs sein :)
Grüße lord-elveon

Moin,

falls du deine Bewerbung per PN abgeben möchtest, sende sie mir doch bitte auf der Website.

Zum Thema BC2 Server: Wir haben einen eigenen Root Server, leider gibt EA keine Dedicated Serverfiles raus. Für uns heißt das, wir müssten zusätzliche Kosten von ca. 20€ im Monat noch auf uns nehmen. Momentan noch nicht stemmbar. Durch allerdings Spenden wäre dies ein realisierbarer Punkt und würde zu 100% umgesetzt werden.

Wobei Minecraft soweit ich weis nicht Offiziell zum Clan gehört, zumindest hat Leandros noch nicht darüber mit mir Komuniziert.:daumen:

Naja. Liegt daran, dass ich Minecraft nicht mag. Aber falls sich genug Spieler finden und ein Server gewünscht ist (und er nicht unsere 8 GiB RAM auffrisst) kann ich einen aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird gespielt. Desto mehr sich mit Interesse an Starcraft Bewerben, desto mehr werden es im endeffekt auch sein. Also, Bewerben.

PS: So wie ich es mitbekomme, werden es viele SC2 Spieler werden. Es scheint ein großes Interesse daran zubestehen.

AW: Der PCGHX-Clan ist nun Offiziell!

Naja. Liegt daran, dass ich Minecraft nicht mag. Aber falls sich genug Spieler finden und ein Server gewünscht ist (und er nicht unsere 8 GiB RAM auffrisst) kann ich einen aufsetzen.

Einen Minecraft Server gibt es bereits und das für die nächsten 12Monate minimum, und Spieler sind auch genug bzw. es werden immer mehr.

Was sind denn die Ziele des Clans? Also speziell in StarCraft 2, ist da irgendwas angedacht, was erreicht werden soll?

Was sind denn die Ziele des Clans? Also speziell in StarCraft 2, ist da irgendwas angedacht, was erreicht werden soll?

Als Ziel ist eine Beteiligung am eSport und Spielen in Ligen angedacht, also kompetetives Spielen. Auf freiwilliger Basis, hauptsächlich sind wir, alleine wegen der Nachfrage, ein Fun Clan.
Ist übrigens nicht nur für Starcraft 2 so.

Schöne Idee, mal sehen wie viele mitmachen werden.
Lust auf nen Clan hätte ich ja grundsätzlich auch (sobald ich wieder ne Windowsmaschine hab), aber mich stört etwas ganz gewaltig - und nein ich will euch nicht niedermachen und respektiere eure Meinung:

hauptsächlich sind wir, alleine wegen der Nachfrage, ein Fun Clan.
Genau DAS wollte ich lesen, dann kann ich es besser Erklären.

Ihr wollt also ein "Fun"-Clan sein, schön.
Nun lest bitte mal eure Regeln durch. Ich find es schon sehr übel, dass man quasi wegen jeder Kleinigkeit (Abwesenheit - ich habe auch ein Reallife!) irgendjemanden anschreiben muss und Begründen soll warum ich mich lieber im richtigen Leben aufhalte als im Clan.
Sorry, aber das schreckt mich ganz gewaltig ab. Für mich grenzt das fast schon an Sklaverei - naja nicht so wirklich:schief:

Schöne Idee, mal sehen wie viele mitmachen werden.
Lust auf nen Clan hätte ich ja grundsätzlich auch (sobald ich wieder ne Windowsmaschine hab), aber mich stört etwas ganz gewaltig - und nein ich will euch nicht niedermachen und respektiere eure Meinung:

Genau DAS wollte ich lesen, dann kann ich es besser Erklären.

Ihr wollt also ein "Fun"-Clan sein, schön.
Nun lest bitte mal eure Regeln durch. Ich find es schon sehr übel, dass man quasi wegen jeder Kleinigkeit (Abwesenheit - ich habe auch ein Reallife!) irgendjemanden anschreiben muss und Begründen soll warum ich mich lieber im richtigen Leben aufhalte als im Clan.
Sorry, aber das schreckt mich ganz gewaltig ab. Für mich grenzt das fast schon an Sklaverei - naja nicht so wirklich:schief:

Fun Clan kann man das nun wirklich nicht nennen :what:

Naja Regeln müssen sein, nur Fun - Gamer werden da eher abgeschreckt. Irgnedwann werden dann sich Trainings und ähnliches folgen was Anwesenheit erfordert. Auch kenne ich es als Nichthardcore Member bei einigen Clans das man in der Zeit wo Training, Freundschaftsspiele or what ever erfolgen man draußen bleiben darf wenn nicht gerade ein 2. Server da ist.

Wir sind ein Funclan und kein Casualclan!
Wir wollen außerdem nicht, dass wir eine Halde von inaktiven Mitgliedern werden, sondern eine Spielergemeindschaft!

Wir sind ein Funclan und kein Casualclan!
Wir wollen außerdem nicht, dass wir eine Halde von inaktiven Mitgliedern werden, sondern eine Spielergemeindschaft!
Thats it. Wir haben nicht vor, ein Clan mit 1000 Membern zu werden, wovon sich nur ca. 200 Aktiv irgendwie zeigen, ca. 400 nur unseren Tag tragen und die restlichen Inaktiv sind. Alleine die ausführliche Bewerbung soll da etwas "abschrecken". Außerdem wird viel Energie ins Management gesteckt, diese soll nicht verschwendet werden.

Naja Regeln müssen sein, nur Fun - Gamer werden da eher abgeschreckt. Irgnedwann werden dann sich Trainings und ähnliches folgen was Anwesenheit erfordert. Auch kenne ich es als Nichthardcore Member bei einigen Clans das man in der Zeit wo Training, Freundschaftsspiele or what ever erfolgen man draußen bleiben darf wenn nicht gerade ein 2. Server da ist.
Trainings oder ähnliches wird für Fun Spieler nicht veranstaltet, wer allerdings Aktiv im eSport / Ligen mitspielen möchte, für den wird soetwas Pflicht werden.

Solche art von Regeln, vorallem mit der Abwesenheit, findest du bei ca. 70% aller Clans. Du musst dich nicht für jede kleinigkeit abmelden. Wenn du allerdings mehrere Wochen nicht Aktiv bist, musst du das anmelden bzw uns bescheid sagen. Wenn es nicht geschieht, fliegst du nach 1 Woche inaktivität. Aber das ist nur alleine aus dem Grund, das wir nicht von 1000 Membern 600 Inaktive haben wollen.

Bei weiteren Fragen, einfach raus damit. :D

Trainings oder ähnliches wird für Fun Spieler nicht veranstaltet, wer allerdings Aktiv im eSport / Ligen mitspielen möchte, für den wird soetwas Pflicht werden.
Das ist schon klar, nur ist der Server dann ja wohl gesperrt und die Frage wäre dann halt für die meisten Leute ob es eine Ausweichstelle gibt. Ich persönlich habe bzw hatte nie das Verlangen einen Clan Tag tragen zu wollen. Klar wollt ihr lieber 200 Aktive anstatt 2000 Schläfer oder Wochenendcamper:D. Faule Äpfel wird man immer finden, besonders bei der Forumaktivität ( spreche da aus Erfahrung ).

Dr Bakterius schrieb:
Das ist schon klar, nur ist der Server dann ja wohl gesperrt und die Frage wäre dann halt für die meisten Leute ob es eine Ausweichstelle gibt. Ich persönlich habe bzw hatte nie das Verlangen einen Clan Tag tragen zu wollen. Klar wollt ihr lieber 200 Aktive anstatt 2000 Schläfer oder Wochenendcamper:D. Faule Äpfel wird man immer finden, besonders bei der Forumaktivität ( spreche da aus Erfahrung ).

Welcher Server sollte gesperrt sein? Wir haben zum Beispiel einen CSS-Public und einen War-Server.
Die Fun-Spieler können dann auf dem Public "ballern" und das Esport-Team geht auf den War-Server und in einen anderen TS-Channel, das ist ja kein Problem.

Zurück