Der PCGHX-Clan ist nun offiziell live!

Das ist schon klar, nur ist der Server dann ja wohl gesperrt und die Frage wäre dann halt für die meisten Leute ob es eine Ausweichstelle gibt. Ich persönlich habe bzw hatte nie das Verlangen einen Clan Tag tragen zu wollen. Klar wollt ihr lieber 200 Aktive anstatt 2000 Schläfer oder Wochenendcamper:D. Faule Äpfel wird man immer finden, besonders bei der Forumaktivität ( spreche da aus Erfahrung ).

Wie HAWX schon sagt, haben wir 3 Source Server laufen. Ein Public, einen War (auf dem IMMER ein PW ist!) und einen TF2.

Ihr wollt also ein "Fun"-Clan sein, schön.
Nun lest bitte mal eure Regeln durch. Ich find es schon sehr übel, dass man quasi wegen jeder Kleinigkeit (Abwesenheit - ich habe auch ein Reallife!) irgendjemanden anschreiben muss und Begründen soll warum ich mich lieber im richtigen Leben aufhalte als im Clan.
Sorry, aber das schreckt mich ganz gewaltig ab. Für mich grenzt das fast schon an Sklaverei - naja nicht so wirklich:schief:
Dito! Unter Fun verstehe ich die englische Übersetzung "Spaß", und das bedeutet für mich dass ich spiele kann wann ich möchte und mich nicht entschuldigen muss, wenn ich nicht so oft spiele (oder lieber mit meinen Freunden im RL spiele). Das denke ich ist viel zu hart.

Thats it. Wir haben nicht vor, ein Clan mit 1000 Membern zu werden, wovon sich nur ca. 200 Aktiv irgendwie zeigen, ca. 400 nur unseren Tag tragen und die restlichen Inaktiv sind. Alleine die ausführliche Bewerbung soll da etwas "abschrecken".
Also dann denke ich hab ich den Namen PCGHX-Clan falsch verstanden. Ich hatte gehofft, dass man sich das Tag rantut um sich als PCGHX-Forum-User zu identifizieren, evtl. an Turnieren teilnimmt und für die, die mehr machen wollen, eben das ganze "pro"-Zeug wie anzumeldende Abwesenheit etc. Das wäre nämlich genau das, was ich schon länger gerne hätte: eben mehr auf das PCGHX den Fokus legen, denn da häng ich viel häufiger rum.
BTW: das hätte ich in meine Bewerbung geschrieben: ein Clan bedeutet für mich Repräsentation und Identifikation - in diesem Falle mit der PCGHX-Community.

Außerdem wird viel Energie ins Management gesteckt, diese soll nicht verschwendet werden.
Naja ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied in der Hardware geben sollte ob ihr jetzt eine Seite/System für 1000 oder nur 200 erstellt. Die Kosten waren schon da, das einzige was aufgerüstet werden müsste wäre die Hardware.

Zum Abschluss: Könnte man nicht eine Zweiklassengemeinschaft in eurem Clan einbauen? Die einen, die den Clan wegen der PCGHX-Forum-Repräsentation benutzen wollen und die anderen weil sie einen Clan zum professionellen Zocken wollen. Das könnte dann ja irgendwie sich auch in den Tags unterscheiden.

mfg lord-elveon

Welcher Server sollte gesperrt sein? Wir haben zum Beispiel einen CSS-Public und einen War-Server.
Die Fun-Spieler können dann auf dem Public "ballern" und das Esport-Team geht auf den War-Server und in einen anderen TS-Channel, das ist ja kein Problem.
Damit ist die Frage ja geklärt, ich hatte halt schon andere Erfahrungen machen dürfen. CSS ist bisher an mir vorbei gerauscht:D. Ich werd mal schauen was sich da noch alles tummelt und mal schauen ob ich wieder Online zocke.

Finde es auch ziemlich heftig was ihr da zum Teil für Regeln und Anforderungen stellt, Abwesenheitsabmeldung bei allem möglichem.
Wenn man mal nicht da ist, ist man nicht da. Da sollte man keinen Stress machen.:daumen2:

Und das ihr in der ESL spielen. sry da kann ich nur lachen.
Ich weiß zwar nicht wie gut ihr seit, aber ihr werdet bestimmt nicht bei Cup's oder Ligen irgendwas erreichen können, ist meine persönliche Meinung, und man sollte deshalb die Ziele auch nicht so hoch stecken weil sonst die Enttäuschung nur viel größer ist.:rollen:

Schön ist aber zu sehen das manche echt arbeit und Geld in diese Idee reinstecken, da kann man nur :daumen: sagen :)

/sign
Ich, ExX und ein paar andere tragen den Tag schon seit einem halben Jahr damit man uns als Member von PCGHX erkennt, als Team und Community und ich werde ihn auch nicht ablegen weil ich 1 Woche Inaktiv war...

Finde es auch ziemlich heftig was ihr da zum Teil für Regeln und Anforderungen stellt, Abwesenheitsabmeldung bei allem möglichem.
Wenn man mal nicht da ist, ist man nicht da. Da sollte man keinen Stress machen.:daumen2:

Ich weiß zwar nicht wie gut ihr seit, aber ihr werdet bestimmt nicht bei Cup's oder Ligen irgendwas erreichen können, ist meine persönliche Meinung, und man sollte deshalb die Ziele auch nicht so hoch stecken weil sonst die Enttäuschung nur viel größer ist.:rollen:

Schön ist aber zu sehen das manche echt arbeit und Geld in diese Idee reinstecken, da kann man nur :daumen: sagen :)

Es geht mich zwar als aussen stehender nix an, aber der Weg ist Ziel. Auch werden hier sicherlich einige dabei sein die schon ihre Erfahrungen gesammelt haben und weiter geben können. Wenn man gewillt ist es ernsthafter zu betreiben warum sollte es nicht klappen?

Es geht mich zwar als aussen stehender nix an, aber der Weg ist Ziel. Auch werden hier sicherlich einige dabei sein die schon ihre Erfahrungen gesammelt haben und weiter geben können. Wenn man gewillt ist es ernsthafter zu betreiben warum sollte es nicht klappen?

Weil man für sowas sein ganzes Leben opfern muss um was reißen zu können.
Merkt man z.B. bei SC2 die meisten Pro's tun nichts anderes als Laddergames zu machen
Ich kenne selber einen der spielt ein "bisschen" CS 1.6 und hat da echt viel reinstecken müssen um "soweit" zu kommen wir er war

nulchking schrieb:
:)

Wer hatt den gesagt das wir gleich die EPS anstreben? Stammkneipe bzw ESL gibt es Ligen die durchaus zu erreichen sind;-)

Ihr hättet vor mehreren Wochen bei dem erstellen der Regeln mitwirken können. Die Regeln wurden vom ganzen Clan aufgestellt und gewählt.
Jetzt kritisiert nicht rum, die Regeln sind fest. Sind halt so, weil wir keinen Clan voller Inaktiver Member haben wollen. Außerdem, wo ist 1 mal in der Woche ins TS kommen o.Ä leben wegschmeißen?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hatt den gesagt das wir gleich die EPS anstreben? Stammkneipe bzw ESL gibt es Ligen die durchaus zu erreichen sind;-)

Ich rede auch nicht von EPS, selbst EAS oder sowas ist schwer genug

@Leandros:
Habe davon nichts mitbekommen, wie wäre es denn gewesen wenn ihr eine Umfrage zu den Regeln gestartet hättet?
Wäre viel demokratischer gewesen und nicht nur von einigen wenigen entschieden worden sonderm von der Basis...

Hey Leandros,
ich bin wohl der letze der immer was zum kritiseren sucht,
aber ich finde es steht zuwenig PCGHX in der Front fuer einen Clan
von PCGHX.
mfg

Ihr hättet vor mehreren Wochen bei dem erstellen der Regeln mitwirken können. Die Regeln wurden vom ganzen Clan aufgestellt und gewählt.
Jetzt kritisiert nicht rum, die Regeln sind fest. Sind halt so, weil wir keinen Clan voller Inaktiver Member haben wollen. Außerdem, wo ist 1 mal in der Woche ins TS kommen o.Ä leben wegschmeißen? Sucht eh nur was zum kritisieren.
Die Regeln sind ja quasi in allen Clans gleich, habe die selber auch schon öfters verfasst. Ich gehörte ja selber eine längere Zeit einer Berufsgruppe an wo Freizeit eine Mangelware ist, und da überall Menschen sind kann man auch mit denen reden. Entweder es geht oder nicht, es sind ja nicht alle besseren Spieler nur " Arbeitslose ". So und nun halte ich die Füsse still

Äh ich hätt jetzt auch mal ne Frage: wenn ich jetzt z.B. mal ne Stunde weg bin, also ne Wurschtsemmel holen beim Metzger um die Ecke, muß ich mich dann abmelden oder werd ich gleich geragebanned. Also vllt kann ich den Pc anlassen und im TS idlen dann während der zeit, ging das?

Zum ersten will ich hier kurz mal klarstellen das wir der Kritik definitiv nicht verschlossen sind.
Habe davon nichts mitbekommen, wie wäre es denn gewesen wenn ihr eine Umfrage zu den Regeln gestartet hättet?
Wäre viel demokratischer gewesen und nicht nur von einigen wenigen entschieden worden sonderm von der Basis...
Von der Basis die nicht bereit ist 1 Std. für so eine Besprechung zu opfern? Das Thema hatten wir schon desöfteren, und es bringt nix wenn wir eine Umfrage im PCGHX Forum starten wo jeder Abstimmen kann (Hier ist das Risiko zu hoch dass das Ergebnis verfälscht wird und das jeder Ede vom Berg abstimmt obwohl er am Ende eh nicht in den Clan joined). Wir hatten nun 5 Wochen jede Woche eine Besprechung, und jeder durfte mitwirken und seinen Teil zum Clan beitragen, und es ist weiterhin natürlich erlaubt Kritik auszuüben, allerdings bitte ich euch erstmal den Sinn der Regel zu hinterfragen und euch in die Lage einer Clanleitung versetzt mit 40+ Membern.

Ich rede auch nicht von EPS, selbst EAS oder sowas ist schwer genug.
Das ist uns definitiv bewusst, und wir sagen deswegen auch das es ein Fun-Clan ist, und falls sich gute Leute finden, dass wir dann Squads zum richtigen Gaming erstellen.

Und bzgl. der Inaktivität, es reicht ja schon nur mal kurz bescheid zu sagen das man mal nicht da ist für x Wochen, ich weiß nicht was daran so schlimm ist. Wenn man an die 40 Member im Clan hat braucht man eine ordentliche Organisation, und dazu gehört nun mal auch ein bisschen Engagement der Member, und bescheid zu sagen(1 Satz) das man mal nicht da ist, ist ja wohl das mindeste.

aber ich finde es steht zuwenig PCGHX in der Front fuer einen Clan von PCGHX.
mfg

Wie meinen?

Äh ich hätt jetzt auch mal ne Frage: wenn ich jetzt z.B. mal ne Stunde weg bin, also ne Wurschtsemmel holen beim Metzger um die Ecke, muß ich mich dann abmelden oder werd ich gleich geragebanned. Also vllt kann ich den Pc anlassen und im TS idlen dann während der zeit, ging das?

Ich hoffe das ist Ironie. :lol:Natürlich nicht, es geht uns nur darum dass die Leute sich für Zeiträume von 2-x Wochen abmelden wenn sie inaktiv sind(Urlaub etc.), und nicht das ihr euch abmeldet wenn ihr auf den Pott geht.

Von der Basis die nicht bereit ist 1 Std. für so eine Besprechung zu opfern? Das Thema hatten wir schon desöfteren, und es bringt nix wenn wir eine Umfrage im PCGHX Forum starten wo jeder Abstimmen kann (Hier ist das Risiko zu hoch dass das Ergebnis verfälscht wird und das jeder Ede vom Berg abstimmt obwohl er am Ende eh nicht in den Clan joined). Wir hatten nun 5 Wochen jede Woche eine Besprechung, und jeder durfte mitwirken und seinen Teil zum Clan beitragen.

Damit muss man dann rechnen, aber das Forum, worum es ja primär ging, hätte dann mitwirken können.
Und ihr könnt den Leuten nicht verbieten ein PCGH oder PCGHX oder whatever vorm Namen zu tragen wie es z.B. in anderen Foren der Fall ist (HWluxx,....)

Damit muss man dann rechnen, aber das Forum, worum es ja primär ging, hätte dann mitwirken können.
Und ihr könnt den Leuten nicht verbieten ein PCGH oder PCGHX oder whatever vorm Namen zu tragen wie es z.B. in anderen Foren der Fall ist (HWluxx,....)
Tuhen wir das? Wir wollen lediglich nicht das sich Leute als Member vom offiziellen PCGHX Clan ausgeben und dem Ruf des Clans schaden (Alles schon gesehen). ;)

Und jeder Benutzer des PCGHX Forum hatte die Möglichkeit über 5 Wochen in jeder Besprechung sich einzubringen und mitzuwirken, und wenn man nicht die Threads verfolgt hat man nunmal schlicht Pech gehabt, kann man anders nicht sagen, und 5 Wochen sind definitiv genug gewesen damit man es bemerkt dass dort etwas am brodeln ist (Es waren an sich eigtl. 8 Wochen wenn man den ersten Versuch mitzählt.).

Zuletzt bearbeitet:
@Mac Das ist die Einstellung die mich trotzig macht :(
Ich hatte den Tag vorm Clan, ich habe ihn nach dem Clan und werde ihn immer haben, und wenn mich jemand fragt dann sage ich im bin im PCGHX Clan, denn wir haben uns auch schon ohne euch zum spielen getroffen, auf Public Servern :)

@Mac Das ist die Einstellung die mich trotzig macht :(
Ich hatte den Tag vorm Clan, ich habe ihn nach dem Clan und werde ihn immer haben, und wenn mich jemand fragt dann sage ich im bin im PCGHX Clan, denn wir haben uns auch schon ohne euch zum spielen getroffen, auf Public Servern :)
Macht ja nix, ich komme aus 'nem Clan mit dem Tag [GM], wir hatten mir Generell Motors aber de facto nix zu tun, ähnlich ists hier ....

Gibt in Clan-Foren einsehbare member-Listen der offiziellen Mitglieder, und wer da nicht auftaucht der kann den tatsächlichen Clan nicht dadurch mit runterreissen indem er einfach den selben Tag hat, da wir ja über unsere Memberliste den Nachweis hätten dass du nix mit "uns" zu tun hast.

Zurück