Der PC ist tot - es lebe der PC! "heute" zur DGT'13

Ich bin zu 99% mit dem Tablet online und mein MacBook brauche ich nicht wirklich. Das habe ich nur gekauft, weil ich es wollte und das was ich damit mache, kann ich auch mit dem Tablet.
Der 08/15-User braucht seinen PC sowieso nur für Surfen, Office und Co.

Die Aussage "Einen PC braucht man sowieso." trifft eben nur auf die Leute zu, die bestimmte Anwendungen nutzen und das sind im RL nicht so viele, wie manche denken.

Geht mir genauso meistens Tablet oder Smartphones seltens mit dem Rechner nur für längere Sachen zum schreiben nimmt man noch den Rechner oder das Laptop. Ansonsten ist für mich das Spielen auf dem PC beheimatet auf der Konsole zocke ich wenn nur exclusiv Titel.
 
Ich bin zu 99% mit dem Tablet online und mein MacBook brauche ich nicht wirklich. Das habe ich nur gekauft, weil ich es wollte und das was ich damit mache, kann ich auch mit dem Tablet.
Der 08/15-User braucht seinen PC sowieso nur für Surfen, Office und Co.

Die Aussage "Einen PC braucht man sowieso." trifft eben nur auf die Leute zu, die bestimmte Anwendungen nutzen und das sind im RL nicht so viele, wie manche denken.

Das trifft ja den Kern der Aussage. Bei Nailgun hat das tab ja offensichtlich den pc verdrängt.
 
Ich bin seit Dezember microsoftfrei und das ist schon ein angenehmes Gefühl. :D
Da ich mir aber sicher wieder einen Gaming-PC zusammen stellen werde, wird mir auch wieder Windows ins Haus kommen, aber den PC brauche ich dann wirklich nur für Spiele.
 
Auch ich nutze den pc eigentlich nur noch zum Spielen. Für alles andere nehme ich mein Handy oder ein Tab. Es ist einfach bequemer. Und genau aus diesem Grund-Bequemlichkeit und ausreichende Leistung in Kombination mit hoher Flexibilität-sehe ich das Ende des PC'S kommen.
 
Klar ist der Trend derzeitig deutlich mehr auf mobile Geräte gerichtet, aber nicht jeder hechelt jedem Trend hinterher bzw braucht es. Ist halt Ansichtssache, ich liebe die Freiheiten ohne solchen Firlefanz da ich nicht permanent erreichbar sein will und 24/7 Online muss auch nicht sein
 
"Richtiges Gaming" kann meiner Meinung nach eh nur am PC oder an der Konsole stattfinden. Wer mal kurz im Bus oder während der Mittagspause ne runde aufm Handy daddelt sollte in so eine Statistik nicht mit einbezogen werden.
 
Heute habe ich bei einen Freund von mir einen kleinen PC installiert, in der Familie haben die schon 2 Macs, ein paar IPads und ein Paar Iphones,
mein kollege wollte einen kleinen PC um ein paar Engineering anwendungen zu betreiben die nur mit Windows laufen. Im Treppenhaus empfängt uns sein kleiner 12jähriger und fragt gelangweilt
"Ist das jetzt wider ein neuer Mac oder was ist das !!" der PC war noch im karton. Ich sage, "nö ein PC" dann strahlt der kleine plötzlich und sagt

"ENDLICH MAL EIN RICHTIGER COMPUTER :D"

später haben wir alle zusammen gegessen und ich hab den drei jungs mal erklärt was man mit PCs alles anstellen kann,

die Familie ist jetzt bekehrt die haben meinen freund überzeugt, ich darf demnächst eine Gaming Maschine bei denen aufbauen ;).

Der PC ist noch lange nicht Tod, er entspricht der Natur des Menschen das streben nach Individualismus.

eftilon
 
Das Streben nach Individualismus ist also die Natur des Menschen?
Sorry, aber sieh dir mal die Gesellschaft an, dann merkst du, dass der Großteil einfach mit dem Strom schwimmt und so wenig wie möglich auffallen will.
Das fängt bei Klamotten an und hört dann irgendwann beim Ikea auf. Immer schön anpassen, nur nicht von der Norm abweichen.

Die Natur der meisten Menschen ist aber, sich das Leben wo es nur geht einfacher zu machen.
 
Ich finde die Entwicklung hin zu mobilen Geräten schrecklich beziehungsweise die Nutzung genannter. Kein Schwein beachtet noch seine Umwelt, jeder guckt ständig nur auf sein IPhone/sonstiges Smartphone, unabhängig von Ort und Zeit. Wenn ich mich mit Freunden treffe, antworten die auch alle paar Minuten bei Whatsapp oder was auch immer, andauernd machts 'BING' und schon kann man die für geraume Zeit für nichts Anderes gebrauchen. Dieser Zwang, immer und überall mit jedem den man auch nur entfernt kennt in Kontakt zu stehen, ist mir vollkommen unverständlich. Mir wird so'n Teil niemals in die Hosentasche kommen, gleich, wohin die Entwicklung geht. Ich bin zwar ein Technikfan, aber diese Entwicklung finde ich einfach nur traurig und falsch.

Zum Thema. Ich zocke beinahe ausschließlich auf dem PC, wenn ich nicht gerade Freunde besuche. Internet - PC. Texte schreiben etc. - PC. Wenn der PC als Spieleplattform tot ist, werde ich mit dem Zocken aufhören bzw. auf ältere Titel zurückgreifen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das vor meinem Ableben passieren wird, dafür gibt es einfach zu viele Leute mit denselben Ansichten. Und jetzt mal ehrlich, für Stratgiespiele kann ich mir beim besten Willen keine bessere Steuerungsmöglichkeit als Maus und Tastatur vorstellen.
 
Das Streben nach Individualismus ist also die Natur des Menschen?
Jo, ich hab mit WoW aufgehört, weil mir das alles zu sehr nach Einheitsbrei ausgerichtet wurde. Früher brauchte man mal Priester um Geister zu bannen und Hexenmeister um Elementare zu kontrollieren etc. Heute kann jeder alles. Laaaangweilig.

Sorry, aber sieh dir mal die Gesellschaft an, dann merkst du, dass der Großteil einfach mit dem Strom schwimmt und so wenig wie möglich auffallen will.
Das fängt bei Klamotten an und hört dann irgendwann beim Ikea auf. Immer schön anpassen, nur nicht von der Norm abweichen.

Die Natur der meisten Menschen ist aber, sich das Leben wo es nur geht einfacher zu machen.
Naja, wenn ich zu Ikea gehe, dann nicht, um nicht auf zu fallen, sondern einfach, weil mir die Möbel dort gefallen (aber auch nicht alle) und weil ich sie bezahlen kann :ugly:
Klar, es gibt auch anderswo günstige Möbel, aber die sehen dann auch immer gleich so schraddelig aus, also wirklich billig gemacht, schief an allen Ecken und Enden und potthässlich.
Bei den Klomotten bin ich auch ziemlich individuell, meine Mutter sagte mal zu mir, sie kennen keinen Mann der so bunt angezogen rumläuft wie ich :ugly:

Aber ich gebe Dir gerne Recht, wenn Du schreiben würdest, das es immer weniger Menschen gibt, die Wert auf ein gewisses Maß an Individualismus legen.
Und ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, das die meisten Menschen einfach nur bequem und auf möglichst einfache Art und Weise durchs Leben kommen wollen.
Das hat aber nichts mit Individualismus zu tun. Ich kann individuell sein und es trotzdem bequem und einfach haben - nur eben auf meine Weise :schief:
 
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, denn ich bin immer anders und hasse es, mich anzupassen und das mit Ikea war eine Anspielung auf Fightclub. :D
 
Auch ich nutze den pc eigentlich nur noch zum Spielen. Für alles andere nehme ich mein Handy oder ein Tab. Es ist einfach bequemer. Und genau aus diesem Grund-Bequemlichkeit und ausreichende Leistung in Kombination mit hoher Flexibilität-sehe ich das Ende des PC'S kommen.

Ehrlich?! Wenn du damit nur die Games-Branche meinst, das könnte durchaus mal der Fall sein. Selbst das ist gewagt, weil einige mit der Konsole nichts anfangen können (ich schließe mich da nicht aus) und wenn man grafisch anspruchsvolles spielen will, dann geht das bisher nur auf dem PC, wenn die Konsole nicht taugt.
Technische Neuerungen wie eine Gamingbriller oder dergleichen brauchen noch etwas Entwicklungszeit, also kann das Sterben noch ewig dauern.

Mal ganz davon abgesehen; der PC wird insgesamt vorerst auf jeden Fall nicht aussterben, weil ohne PC gibt es auch keine Spiele oder haste schonmal jemanden am Tablet programmieren sehen?!
 
Es ist hier auch nicht die Rede vom PC als Arbeitsplattform in Firmen und Co., sondern von dem im Privathaushalt.
 
Wird wohl eher 2030 werden, da wir in technischen Entwicklungsländern wohnen.
 
Ich sage nicht, dass der PC wirklich tot ist. So will ich das nicht verstanden haben. Nur wird er halt immer unbedeutender.

Und in 10 Jahren können wir da gerne weiter drüber reden. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, falsch zu liegen;) Da wird er noch nicht tot sein. Aber es wird sich dann m.M.n immer deutlicher abzeichnen.
 
Es ist hier auch nicht die Rede vom PC als Arbeitsplattform in Firmen und Co., sondern von dem im Privathaushalt.

Ich habe auch das mit einbezogen, da das Forum zwar mehr auf Gamer abzielt, aber eben auch ein Hardwareforum ist und der Titel nicht ausschließt, dass es sich nur um Gamernutzung handelt.
 
Zurück