Es geht leider nicht darum, was wo besser läuft, sondern darum, wofür die Leute ihr Geld ausgeben
das is mir leider auch bewusst ^^
es wurde aber eben gemosert, dass ein c2duo doch eh ned mehr mit aktuellen titeln mithalten kann usw usf. also nochmal zur rekonstruktion:
-> viele leute brauchen keine neuen rechner/rechnerupdates, weil ihr altes gerät reicht
-> durch weniger hw verkäufe (scheint) der pc markt zu sterben (eigentlich doch widersinnig, da es um die sw-verkäufe geht oder? ^^)
-> alle rammeln zu mobile geräten, weil die sin ja voll hipp und alle jahre wieder kann man unmengen kohle für unnützen lahmen (dafür eben mobilen) krempel rauswerfen
[genau hier setzte mein kritikpunkt an: der alte pc is zu lahm, aber son lahmarschiges phone is besser für games? sicherlich

]
-> die entwickler sehen diese flut und stellen sich drauf ein.
[nun hat man auf der einen seite potentiell die möglichkeit zu highend, auf der anderen seite aber nur diese popeligen leistungsarmen phones und tabs. also stagniert die entwocklung. die konsolen werden ja zum glück bald (zumindest kurzfristig) aus diesem kreis ausbrechen, aber dann limitieren immernoch die ganzen mobilen schiss dinger. zum telefonieren und surfen viel zu overpowered und zum zocken einfach zu low - echt ne klasse geschichte

]
-> da nur noch für mobile lowend rotz entwickelt wird, brauchen leute mit pc nicht mehr upgraden
... der kreis schließt sich (hätte ich wie barney anfangs von einer kette reden sollen um am ende von einem kreis zu sprechen? ^^)
das is für mich das selbe wie wlan als bsp. ohne kabel mag konzeptionell geil sein, wird aber qualitativ NIE ans kabel rankommen. man kann die protokolle und die technik vllt verbessern, aber gerade die besseren protokollo kann man dann auch wieder im kabelbetrieb nutzen und dieser vorteil ist dahin usw usf. bei den games hat man auch den leistungsstarken heim pc vs konsolen und am unteren ende die mobilen endgeräte. der pc steht evolutionär nunmal an der spitze. als imobiles heimgerät hat man platz genug für große schwere gerätschaften und kann klotzen statt kleckern ^^ konsolen hingegen sollen wieder in nen sexy slimcase passen und müssen über jahre hinweg vertrieben werden (und der 2. punkt ist der weitaus schlimmere) -> sie sind von der technischen entwicklung die meiste zeit ausgeschlossen. das trifft die mobilen geräte zwar nicht, aber durch klein, stromsparend und handlich ergeben sich zwangsweise andere probleme. auf so kleinem raum is nunmal nich viel mit leistung. und am kleinsten glied der kette orientiert sich nun die ganze industrie...
na danke auch :/