AW: Der Parfüm-Thread
Gaultier - Fleur du Mâle
Man muß schon etwas mutig sein um sowas zu tragen und darf sich von der Kopfnote, die recht lange hält nicht täuschen lassen! Man kann noch so lange im Club tanzen, ein zwei Packen Kippen verdampfen, nach 12 Stunden riecht man noch immer toll. Würde ich auch als Geheimtipp sehen, aber unbedingt probieren und mindestens 4-6 Stunden warten. Wunderbare Silage!!!
Fleur du Mâle, das hab ich mir heute geholt, weil ich es zufällig bei Douglas im Angebot fand. 40 ML für 20 Euro. Tester gab es dafür leider nicht, deswegen hab ichs blind gekauft und bin nach Hause gefahren. Nach zwei mal sprühen im Badezimmer drohten verätzte Lungen, Schwindel und Kopfschmerzen, so intensiv war die Duftwolke. Fenster aufgerissen, denn das ganze Bad roch nach Blüten. Weil das Fenster offen stand, beschwerten sich die Nachbarn kurze Zeit später wegen dem Geruch. Nein, ist nur Spaß, es beschwerte sich natürlich keiner, aber die Sillage war enorm. Ich hatte das Eau de Toilette vollkommen unterschätzt. Den Duft habe ich jetzt seit gut neun Stunden drauf und er riecht immer noch recht intensiv. Also Intensität und Haltbarkeit einfach Bombe.
Nun zum Duft selber: Ich mags ja blumig und seifig und der Duft ist an und für sich wirklich erste Sahne, aber als Männerduft fehlt mir son bisschen das Holzige, Harzige oder Rauchige. Erst nach 4-6 Stunden wirds im Drydown etwas harzig und männlich. Ich werde den Duft auf jeden Fall behalten und den Flakon auch leer machen, aber ob ich mir Fleur du Mâle noch einmal kaufe, das weiß ich nicht. Trotzdem danke für den Tipp.
Im Übrigen habe ich auch noch einen Tipp:
Rasasi - Tasmeem. Ist ein Eau de Parfüm aus Arabien, orientalisch-gourmandig-süss, duftet sauteuer und edel, kostet aber sage und schreibe nur 20 Euro (100ML). Aber vorsicht, da ist Kreuzkümmel drin. Könnte nicht jedem gefallen. Kannst es ja mal googlen, insofern du von diesem Duft bisher noch nichts gehört hast.