Der Parfüm-Thread

AW: Der Parfüm-Thread

Hey netter Thread.^^
Also ein Klassiker ist für mich definitiv Chanel,entweder Bleau oder Allure Homme Sport.Kam imo immer gut an,und in meinem Umfeld wird es kaum genutzt,aber das finde ich gut.
Dagegen kommen sehr oft OneMillion/Invictus (ist wohl ziemlich Mainstream),JeanPaul und Joop vor.

Meine derzeitigen sind Montblanc Legend, Jil Sander Sun, Nautica Voyage, Thierry Mugler Angel Men und Jean Paul Gaultier Le Male. Legend riecht sehr synthetisch, aber auch echt geil. Irgendwie nach Ananas. Sun ist zwar kein wirklich teurer Duft, aber imo einer der besten. Riecht irgendwie total geil nach "gezuckerten" Blumen, aber trotzdem sehr männlich durch die Holzakkorde. Voyage ist eigentlich ein Geheimtipp. Kommt aus den USA und ist hier nur bei iParfümerie erhältlich. Für 15 Euro kriegt man einen Duft, mit dem man 12 Stunden wie frisch geduscht riecht. Riecht nach Showergel, sehr synthetisch auch, aber passt in dem Fall. Angel Men hatte ich schon erwähnt. Riecht nach Candyshops auf den Jahrmärkten, so nach gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Schokolade. Kann man tragen, wenn man zum anbeißen lecker riechen will. Und Le Male, na ja, den kennt jeder und im Club trägt den jeder Zweite. Aber er ist halt auch einfach geil. Der Pantydropper schlechthin.

Kenne davon nur Jil Sander Sun und Le Male,ersteres riecht wirklich gut,mit zweiterem wurde ich nie so warm.Den Rest schaue ich mir vielleicht mal an. ^^
Nutzt hier keiner Hugo Boss,La Nuit de l homme oder Prada? Meine die sind auch sehr beliebt.

Ich nehme alles was stinkt. Lagerfeld, Jaguar, Mexx, Harley Davidson, Joop oder Opium.

Kenne davon nur Jil Sander Sun und Le Male,ersteres riecht wirklich gut,mit zweiterem wurde ich nie so warm.Den Rest schaue ich mir vielleicht mal an. ^^
Nutzt hier keiner Hugo Boss,La Nuit de l homme oder Prada? Meine die sind auch sehr beliebt.

Von La Nuit De L'Homme habe ich ne Probe. Einzigartig verführerisch. Von Hugo Boss kenne ich bislang nur Boss Bottled, aber der sagt mir überhaupt nicht zu. Ich finde, der riecht wie Apfelaroma auf Pappe. :ugly:

Nen Kumpel von mir badet glaube ich immer in irgendeiner Suppe, die ziemlich aggressiv nach Einhörnern auf einer Welt aus Blumenwiesen riecht. Nach 3 Minuten wird mir dann irgendwann halb schlecht oder schwindelig, bis ich mal wieder Luft zum Atmen in die Lunge kriege.
An sich schadet es nicht, aber abseits der Partys wäre es ohne deutlich angenehmer.

Aber es sollte sich doch eigentlich von selber verstehen, dass man den passenden Duft zum passenden Anlaß wählt. Und wenn man sich einen schweren und aggressiven Duft zu einem Anlaß auflegt, wo eigentlich ein leichter und dezenter Duft angebracht wäre, dann nur vorsichtig dosiert. Alles andere wäre ordinär.

Ich benutze eigentlich immer Chanel,kam eigentlich immer gut an bzw nicht deplatziert. ^^ Aber bisschen Abwechslung schadet ja nie,werde demnächst mal La Nuit ausprobieren.Habe zwar noch eins von Davidoff Zuhause (Geschenk),aber wird mir auch zu häufig benutzt.

Sucht ihr euch eure Parfüme alleine raus,kriegt ihr welche geschenkt und nimmt die einfach oder geht mit der Freundin/einer Freundin in Douglas rein? ^^ Klar am Ende muss einem selbst gefallen,aber ich kenne auch paar Leute,die gerne Frauenrat annehmen oder eben das nehmen was Zuhause steht.

Das Problem ist das jedes Parfuem auf jeden Menschen anders riecht. Ich find das Probieren in den Parfuemerien auch nicht so wirklich optimal. Du wirst erstmal erschlagen von einer großen Duftwolke. Dann noch den passenden Duft auf einem Teststreifen herausfinden?

Ich bin eigentlich großer Fan von Calvin Klein Dueften nach dem ich in meiner Jugend hier von billig bis ganz teuer alles Moegliche probiert hatte.
In der Vergangenheit Eternity und Obsession verwendet.
Obsession ist eher ein schwerer Duft, nicht wirklich fuer immer und ueberall geeignet.
Hatte irgendwann Escape fuer mich entdeckt und habe das lange Jahre benutzt.

Aktuell:
Eternity Aqua
(eher weniger) Escape
(noch weniger) Euphoria
(selten) Obsession

Deo ist auch so eine Sache. Mir hat das Escape Deo gut gefallen, fuer den Alltag etwas kostenintensiv.
Verwende da aktuell son Roller von Nivea, der ist halbwegs neutral.

Am liebsten mag ich City Glam von Armani, aber das wird wohl nicht mehr hergestellt.
Sonst tuns auch die günstigeren Düfte. Ich mag nur nicht wie jede zweite Person auf der Straße riechen und meide deshalb immer das "Angesagte".

Sucht ihr euch eure Parfüme alleine raus,kriegt ihr welche geschenkt und nimmt die einfach oder geht mit der Freundin/einer Freundin in Douglas rein? ^^ Klar am Ende muss einem selbst gefallen,aber ich kenne auch paar Leute,die gerne Frauenrat annehmen oder eben das nehmen was Zuhause steht.

Meinen ersten Impuls habe ich durch einen Arbeitskollegen bekommen, der morgens immer sehr gut nach After Shave duftete. Ich dachte mir, das willst du auch und machte mich auf die Suche nach geeigneten After Shaves. Über das Internet suchte ich nach klassischen After Shaves, denn bei klassischen Düften, die schon seit Jahrzehnten existieren, wird man am ehesten fündig, da die sich bewährt haben. Natürlich bin ich bei dieser Suche auf Old Spice Original gestoßen, welches schon seit 80 Jahren auf dem Markt ist. Name, Flaschendesign und die Rezensionen gefielen mir, so dass ich bei Rossmann ne Pulle davon kaufte. Nach dem Probieren war ich total begeistert. Das war genau das, was ich gesucht hatte. Der Inbegriff eines klassischen Rasierwassers, so muss ein gepflegter Mann riechen.

Später bin ich dann zu den Eau de Toilettes gekommen, da die Düfte dort wesentlich länger halten und man ja auch nicht immer den gleichen Duft tragen kann. Über Duftproben von Douglas, die mir beim Kauf von Cremes immer in die Tüte geschmissen wurden, durch Empfehlungen über Youtube, durch Rezensionen auf Parfumo.de und natürlich dem freien Ausprobieren vor Ort in Parfümerien. Mittlerweile sind Düfte zu einer meiner Leidenschaften geworden. Es versteht natürlich nicht jeder, dass ich mich über einen guten Duft freue, genauso wie es nicht jeder versteht, dass ich mich über ein gutes Videospiel freue. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. :D

(Schon mal die Werbung für Old Spice Pflegeprodukte gesehen? Nicht dass mir alle Produkte der Marke gefallen würden, aber die Werbung ist mal echt gut. HD Old Spice Commercial Compilation MkI - YouTube :lol:)

Anhänge

• Old Spice.jpg
    Old Spice.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 81

Ich finde das Bukett von Eau de Ballistol viel reichhaltiger und blumiger. Das lege ich aber nur zu ausgewählten Anlässen auf, wie z.B. der Besuch im Schlachthof bei den Kopfschlächtern, oder bei der Wildschwein Treibjagd. In Verbindung mit dem Duft frischen Blutes werden oft dem ganzen anwesenden Ensemble die Knie weich.

Gaultier - Fleur du Mâle

Man muß schon etwas mutig sein um sowas zu tragen und darf sich von der Kopfnote, die recht lange hält nicht täuschen lassen! Man kann noch so lange im Club tanzen, ein zwei Packen Kippen verdampfen, nach 12 Stunden riecht man noch immer toll. Würde ich auch als Geheimtipp sehen, aber unbedingt probieren und mindestens 4-6 Stunden warten. Wunderbare Silage!!!

Fleur du Mâle, das hab ich mir heute geholt, weil ich es zufällig bei Douglas im Angebot fand. 40 ML für 20 Euro. Tester gab es dafür leider nicht, deswegen hab ichs blind gekauft und bin nach Hause gefahren. Nach zwei mal sprühen im Badezimmer drohten verätzte Lungen, Schwindel und Kopfschmerzen, so intensiv war die Duftwolke. Fenster aufgerissen, denn das ganze Bad roch nach Blüten. Weil das Fenster offen stand, beschwerten sich die Nachbarn kurze Zeit später wegen dem Geruch. Nein, ist nur Spaß, es beschwerte sich natürlich keiner, aber die Sillage war enorm. Ich hatte das Eau de Toilette vollkommen unterschätzt. Den Duft habe ich jetzt seit gut neun Stunden drauf und er riecht immer noch recht intensiv. Also Intensität und Haltbarkeit einfach Bombe.

Nun zum Duft selber: Ich mags ja blumig und seifig und der Duft ist an und für sich wirklich erste Sahne, aber als Männerduft fehlt mir son bisschen das Holzige, Harzige oder Rauchige. Erst nach 4-6 Stunden wirds im Drydown etwas harzig und männlich. Ich werde den Duft auf jeden Fall behalten und den Flakon auch leer machen, aber ob ich mir Fleur du Mâle noch einmal kaufe, das weiß ich nicht. Trotzdem danke für den Tipp.

Im Übrigen habe ich auch noch einen Tipp: Rasasi - Tasmeem. Ist ein Eau de Parfüm aus Arabien, orientalisch-gourmandig-süss, duftet sauteuer und edel, kostet aber sage und schreibe nur 20 Euro (100ML). Aber vorsicht, da ist Kreuzkümmel drin. Könnte nicht jedem gefallen. Kannst es ja mal googlen, insofern du von diesem Duft bisher noch nichts gehört hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück