Der Parfüm-Thread

AW: Der Parfüm-Thread

Dafür gibts doch Febreeze. /ironie off

Hugo Boss, Dior Savage, CK one, Aqua di Gio, 007, oder Jaguar nutze ich.
 
AW: Der Parfüm-Thread

Versace Eros (leicht, in der Winterzeit); Valentino Uomo (herber, bei schweißtreibenden Discobesuchen); Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Blanc (leicht, in der Sommerzeit);
Mexx Man (leicht, Notreserve)
 
AW: Der Parfüm-Thread

Ich bin grade dabei mir neben den zitrisch frischen, den orientalisch süßen und den gourmandig leckeren auch die herb-würzigen Düfte zuzulegen. Die dürfen schließlich nicht in einer Duftkollektion fehlen, das geht doch nicht! :P Azzaro pour Homme, Boss Number One, Terre d'Hermès und Drakkar hab ich schon ausprobiert. Von denen sagt mir aber nur Drakkar zu. Riecht ätherisch, waldig und kraftvoll maskulin. Einfach geil so zur Abwechlung. Leider hält er nur zwei Stunden auf meiner Haut. :( Heute will ich noch Aramis Classic ausprobieren. Habt ihr noch ne Empfehlung, was einen würzig-herben Duft angeht?

PS: Hab gestern auch noch Dior Fahrenheit ausprobiert. Alter das riecht nach Motoröl und Benzin/Petroleum.:ugly: Genau das richtige für einige Kandidaten hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Parfüm-Thread

Benzin riecht immer gut! Wärs doch nur nich krebserregend.
Bei den derzeitigen Preisen ein günstiges Parfüm. :)
 
AW: Der Parfüm-Thread

@Red-Hood
Du schnupperst auch gerne dran?

CKbe (das Fläschchen in schwarz) für den Alltag und zum ausgehen Gucci Pour Homme (mehree Varianten). Wenn dann eine Frau mal an der Brust klebt einen regelrecht einatmen möchte, hat schon was. :D
 
AW: Der Parfüm-Thread

Naja, das ist ja nichts neues und lässt sich in alle anderen Lebensbereiche übertragen.
Was ist wohl der Materialwert einer Hermestasche für 10k?
 
AW: Der Parfüm-Thread

Düfte trag ich nur auf, wenn ich en Hemd anziehe. Sonst gehe ich ziemlich sparsam damit um, will ja net jeden Tag wien Duftbaum riechen [emoji14]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Der Parfüm-Thread

Naja, das ist ja nichts neues und lässt sich in alle anderen Lebensbereiche übertragen.
Was ist wohl der Materialwert einer Hermestasche für 10k?

Seh ich auch so. Parfüms sind Luxusprodukte. Da sollte man die Forderung eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht überbetonen.
 
AW: Der Parfüm-Thread

Hab' hier ein Invictus, Hugo Boss Orange, Davidoff The Game & The Brilliant Game, ein Dior Homme Sport und seit kurzem ein Jil Sander Sun Men stehen und muss sagen letzteres ist so ziemlich das günstigste, hat aber einen super Duft! Perfekt für den Sommer und sicher bald wieder leer, absoluter Tipp für ein süßliches und nicht zu strenges Parfume!
 
AW: Der Parfüm-Thread

Jil Sander Sun Men habe ich auch. Ein sehr schöner Sommeruft, aber auch devot bzw. eher leicht. Dazu gekommen sind D&G Pour Homme (italienisch würzig-herber Sommerduft), Acqua di Gio, Cool Water, Tom Ford Noir Extreme, Spicebomb und L'Homme. Gefallen mir alle auf ihre Weise ausgesprochen gut. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass mir Acqua di Gio und Tom Ford Noir Extreme reichen würden. Zwei Düfte - einer für den Sommer, einer für den Winter - die wirklich alles richtig machen.
 
AW: Der Parfüm-Thread

Ich nehme nur Deo Stick von Hugo Boss Difference, sonst nichts. Möchte schließlich nicht nach Parfüm stinken!
 
AW: Der Parfüm-Thread

Neulich ist Joop! Homme in meine Sammlung gekommen. Riecht nach Wildkirsche, voll geil. Den Duft gibts schon seit den 80ern. Absolut kult.
 

Anhänge

  • o.29115.jpg
    o.29115.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 37
AW: Der Parfüm-Thread

Hab mir jetzt mal das Dior Homme Intense geholt, kam recht gut bei den Damen und die Art von Parfüm habe ich sowieso nicht Zuhause rumliegen. ^^
 
AW: Der Parfüm-Thread

Klar. Sack hab ich schon, seit ich denken kann. Allerdings ist es eher was für Zuhause.

Hab mir jetzt mal das Dior Homme Intense geholt, kam recht gut bei den Damen und die Art von Parfüm habe ich sowieso nicht Zuhause rumliegen. ^^

Davon hab ich ne Probe. Riecht wirklich ausgesprochen gut und hält sehr lang. Nischenqualität. Aber Noir Extreme von Tom Ford ist imo besser. Die beiden Düfte sind sich sehr ähnlich.

Noir Extreme by Tom Ford Fragrance / Cologne Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Parfüm-Thread

Vom Namen her sagt mir das ehrlich gesagt nichts. ^^ Schau ich mir mal an, aber selbst wenn es gut riecht, als alleinlebender Student kann man sich leider nicht alles leisten.
Was kannst du bzw könnt ihr an günstigen Düften empfehlen? Meine letzten beiden Parfüme (La Nuit und halt Dior) waren doch recht teuer, wie ist es denn zB mit Bruno Banini, 007, s. Oliver oder diesen Puma Parfümen?
 
Zurück