News Der neue James Bond: Junge Schauspieler nicht für die Rolle als 007 geeignet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der neue James Bond: Junge Schauspieler nicht für die Rolle als 007 geeignet

Der Casting Director der James-Bond-Filme sprach in einem Interview darüber, dass junge Schauspieler nicht die nötigen Eigenschaften mit sich bringen, um die Rolle des James Bond auszufüllen. Diese hätten nicht die Ernsthaftigkeit, die Erfahrung und die mentale Kapazität für ein solches Unterfangen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der neue James Bond: Junge Schauspieler nicht für die Rolle als 007 geeignet
 
Das letzte was wir brauchen wäre ein Milchgesicht als James Bond. Das muss schon ein Mann sein. Klar gibt es auch Schauspieler die mit 25 schon aussehen wie 35 oder älter.....aber doch eher selten und dann muss man auch noch in die Rolle passen vom Typ her, nicht nur vom Alter.

Aber ich sehe da schon eine Serie kommen: "Young James Bond" oder "Double Zero - The M.I.6 Chronicles".......gibt ja inzwischen von jedem Quatsch eine Serie......ich hoffe ich habe unrecht.
 
Elba ist doch viel zu alt für einen Bond-Darsteller. Ein Bond sollte so Mitte dreißig sein, damit er auch mehr als nur einen Film drehen kann, ehe er "zu alt für den Job" ist.
 
Ein 25-Jähriger ist nicht geeignet dafür eine Rolle zu spielen, dessen Charakter eine lange Ausbildung plus ein, zwei Jahrzehnte Berufserfahrung haben muss?
You dont say.

Die einzigen die so nen Quark machen sind die von Disney (wo ein 25-jährtiger auch gerne mal ne imperiale Sternenflotte kommandieren kann), aber für deren Zielgruppe sind ja auch Leute Ende 20 alte Säcke^^
 
Klarer Fall von Ageism, man sollte von daher das hier verfilmen:

Der letzte wirkliche James Bond war für mich persönlich Pierce Brosnan, mit Daniel Craig konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber das sorgt bei Bond Fans für endlose Diskussionen (welcher Bond ist denn der echte?).

Die einzigen die so nen Quark machen sind die von Disney (wo ein 25-jährtiger auch gerne mal ne imperiale Sternenflotte kommandieren kann), aber für deren Zielgruppe sind ja auch Leute Ende 20 alte Säcke^^

Zu ihrer Verteidigung: das gibt es auch im echten Leben:
 
Ein 25-Jähriger ist nicht geeignet dafür eine Rolle zu spielen, dessen Charakter eine lange Ausbildung plus ein, zwei Jahrzehnte Berufserfahrung haben muss?
You dont say.
Dachte ich mir auch.
Die einzigen die so nen Quark machen sind die von Disney (wo ein 25-jährtiger auch gerne mal ne imperiale Sternenflotte kommandieren kann), aber für deren Zielgruppe sind ja auch Leute Ende 20 alte Säcke^^
Allerdings geht's oft auch in die andere Richtung. Gut, das ist jetzt etwas her aber kennt noch wer Dawson's Creek ?? 30 jährige die Teenies spielen sollen ?.
(...)
Zu ihrer Verteidigung: das gibt es auch im echten Leben:
Kim zählt ja schon eher als Monarch. Wenn der Sohn von Palpatine also mit 25 übernommen hätte würde das passen.

Aber hochgearbeitet? Im Militär? Mit 25? Da müssen aber einige Kommandeure in kürzester Zeit draufgegangen sein xD
Edit: Warte Mal, sind sie ja :D. Während der Rebellion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Agenten-Thriller und Serien wie 24 aber mit den Bond Filmen bin ich irgendwie noch nie so richtig warm geworden. Die ganz alten Filme kenne ich teilweise gar nicht und auch die Filme mit Craig haben für meinen Geschmack nie die gute Mittelklasse übertroffen. Mir sind gerade fürs Kino so richtig schön überzogene Actionthriller wie die Mission Impossible Reihe wesentlich lieber. Auch die Jason Borne Reihe fand ich dahingehend ganz unterhaltsam, wenn oft auch etwas zu hektisch geschnitten. Zumal ich Henry Cavill sehr mag, würde ich mich schon freuen, wenn er die Rolle bekommt und dann sicherlich auch wieder einen Blick riskieren.
 
Elba ist doch viel zu alt für einen Bond-Darsteller. Ein Bond sollte so Mitte dreißig sein, damit er auch mehr als nur einen Film drehen kann, ehe er "zu alt für den Job" ist.
Elba hätte vor ~10 Jahren gepasst.
Den jetzt mit 50 zu engagieren lohnt wohl wirklich nicht, wenn da wieder 3-5 Filme mit ihm kommen sollen.

Hauptsache der neue Bond wird keine Frau. Ich hoffe das Gerücht ist mittlerweile vom Tisch.
 
Klarer Fall von Ageism, man sollte von daher das hier verfilmen:

Der letzte wirkliche James Bond war für mich persönlich Pierce Brosnan, mit Daniel Craig konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber das sorgt bei Bond Fans für endlose Diskussionen (welcher Bond ist denn der echte?).
Da bin ich bei, die Craig Filme sind für mich gute Actionfilme, aber James Bond eben nicht mehr. Ich selbst bin auch mit der Brosnan Ära quasi groß geworden. Die schaue ich auch heute noch gerne und an das was P. Brosnan als J.Bond da verkörpert, kommt Craig eben nicht ran.
Zu ihrer Verteidigung: das gibt es auch im echten Leben:
 
Der beste James Bond für mich war Daniel Craig. Seine Filme haben James Bond von dem albernen Niveau in die Neuzeit geholt. Endlich ein Mann der sowohl Schwäche und Gefühle zeigt, realistisches Close Combat Training hat und nicht dieses alberne Judo oder arrogante und kindische Verhalten von den früheren Bonds.
 
Elba hätte vor ~10 Jahren gepasst.
Den jetzt mit 50 zu engagieren lohnt wohl wirklich nicht, wenn da wieder 3-5 Filme mit ihm kommen sollen.

Hauptsache der neue Bond wird keine Frau. Ich hoffe das Gerücht ist mittlerweile vom Tisch.
Elba hätte mich wirklich gefreut, der hätte für mich auch super gepasst.
Ich würde dem auch jetzt eine Chance geben, Brosnan hat damals 4 Filme über 7 Jahre bekommen und das ginge mit Elba jetzt auch noch. Halt ran halten ;)
Der beste James Bond für mich war Daniel Craig. Seine Filme haben James Bond von dem albernen Niveau in die Neuzeit geholt. Endlich ein Mann der sowohl Schwäche und Gefühle zeigt, realistisches Close Combat Training hat und nicht dieses alberne Judo oder arrogante und kindische Verhalten von den früheren Bonds.
Gefühle und Schwäche beim Bond ist mir zu Woke...

Das die Kämpfe natürlich besser wurden, ist den jeweiligen Drehzeitpunkten geschuldet.
 
Ich wär immer noch für Tom Hiddleston. Nach seiner Performance im Night Manager gab/gibt es keinen Zweifel, dass dieses Bond Setting das richtige für ihn ist.
Da bin ich bei Dir, in Night Manager hat er gut abgeliefert, ansonsten wäre ich , Alter aussen vor, bei Tom Hardy u. Idris Elba.
Da hat man die Ausstrahlung.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste James Bond für mich war Daniel Craig. Seine Filme haben James Bond von dem albernen Niveau in die Neuzeit geholt. Endlich ein Mann der sowohl Schwäche und Gefühle zeigt, realistisches Close Combat Training hat und nicht dieses alberne Judo oder arrogante und kindische Verhalten von den früheren Bonds.
Genau wegen diesem rumgeflenne fand ich CraIg furchtbar. Passt absolut 0 bei Bond. Das die Action besser ist ist einfach der neuen Technik geschuldet. Ich will keinen emotionalen Bond...
 
Genau wegen diesem rumgeflenne fand ich CraIg furchtbar. Passt absolut 0 bei Bond. Das die Action besser ist ist einfach der neuen Technik geschuldet. Ich will keinen emotionalen Bond...
Eigentlich schade, dass aus American Assassin nichts geworden ist. Die Mitch Rapp Reihe hätte durchaus was werden können und vom Unterhaltungsfaktor fand ich den Film und seine Besetzung wirklich nett.
Vielleicht nimmt sich ja jemand das Thema nochmal als Serie vor.
Übrigens: George Lazenby ist jawohl der einzig wahre Bond! :devil:
 
Hab alle James Bond Filme gesehen.
Die mit Daniel Craig haben mir am besten gefallen, die mit Brosnan am wenigsten.
Für mich hat James Bond eher mit wirklich gefährlichen Fieslingen oder Gruppen als mit Frauenschwarm zu tun, aber ich denke, da gehen die Meinung auseinander. Die Bösen bei Craig fand ich sehr sehr gut. Sehr gut geschauspielert, super Themen und Umsetzung. Mir ist zB. richtig mulmig geworden, als Craig mit der Tochter vom Spectre-Verräter in der Wüste bei Oberhauser war und dieser sich mehr oder weniger "gut benahm". Man wusste, das da etwas schlimmes folgen würde.
Naja .. nur meine Meinung.
 
Zurück