News Ruhe in Frieden: Die Stimme von Max Payne ist für immer verstummt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ruhe in Frieden: Die Stimme von Max Payne ist für immer verstummt

Der Schauspieler und Synchronsprecher James McCaffrey, unter anderem für seine Stimme als Max Payne bekannt, ist tot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ruhe in Frieden: Die Stimme von Max Payne ist für immer verstummt
 
Mir ist der in den 90ern in dieser ultratrashigen Viper-Serie schon aufgefallen :D.
Ich mochte ihn aber auch als Max Payne, im 3. Teil mimte er den ja sogar wirklich exzellent. Und Direktor Trench war auch ne echt coole Rolle bei Control (mit ner unterirdischen deutschen Synchro).
 
Oh Mann. Für mich war seine Stimme der Inbegriff für Max Payne. Ich weiß nicht, ob andere Sprecher die Dialogzeilen genauso überzeugend rübergebracht hätten. Er hatte eine große Gabe.
Ein großes Talent verschwindet von der Erde, aber nicht aus unseren Herzen. Mein tiefstes Beileid an seine Angehörigen. Möge er in Frieden ruhen.

... Aber ich denke das man mit der KI solche Stimmen weiterleben lassen kann. ...
Könnte man. Aber ich finde, man sollte es nicht. Schon aus Respekt vor der verstorbenen Person. Das Ergebnis wäre immer nur eine schlechte Imitation ohne Seele.
Genauso, wie ich Bestrebungen nicht gut finde, Schauspieler wie Bruce Willis wieder digital auf die Leinwand zu bringen. Ich sage ja nix, wenn ein bestehendes Projekt zu Ende gebracht werden muss (z.B. The Crow, F&F7, Panem Mockingjay).
Aber ansonsten sollte man einfach offen für Neues sein.
 
Max Payne 1 war für mich damals ein Hammer an Athmosphäre, Story und Spielspaß. Ich habe damals den Schmerz des Protagonisten mit empfunden, die Wut ausgelebt und Vergeltung geübt 😉. Max Payne 2 hat mir auch Spass gemacht.. Bei beiden Titeln fand ich die EN Tonspur klasse. Irgendwie gewalttätiger Film Noir und Humphrey Bogart
like.. mit in die Neuzeit herübergerettetem Zynismus. Max Payne 3 fand ich dann eher lasch und lame... like... totamerikanischkaputtkommerzialisiert könnte es einigermaßen umschreiben.
R.I.P. James
und Danke für jede Menge Gänsehautmomente ! :-(
👍😎🎉
 
Könnte man. Aber ich finde, man sollte es nicht. Schon aus Respekt vor der verstorbenen Person. Das Ergebnis wäre immer nur eine schlechte Imitation ohne Seele.
Genauso, wie ich Bestrebungen nicht gut finde, Schauspieler wie Bruce Willis wieder digital auf die Leinwand zu bringen. Ich sage ja nix, wenn ein bestehendes Projekt zu Ende gebracht werden muss (z.B. The Crow, F&F7, Panem Mockingjay).
Aber ansonsten sollte man einfach offen für Neues sein.
Ja stimme ich dir zu, nur wollte ich andere Wege aufzeigen was heute möglich wäre.
Hoffentlich wird es diese Perversion nicht geben.
Wollen wir nicht hoffen, aber Geld geht heute über alles...
 
Zurück