News Der neue James Bond: Junge Schauspieler nicht für die Rolle als 007 geeignet

Was genau ist denn nun damit gemeint? Dass ein Jungspund nicht wirklich zum James Bond Image passt, ist irgendwie klar. Dann sollen die das doch einfach so sagen, statt rumzuschwafeln und wild mit Worthülsen um sich zu werfen. Von wegen "Ernsthaftigkeit, mentale Kapazität, Verantwortung"...
 
Der beste James Bond für mich war Daniel Craig. Seine Filme haben James Bond von dem albernen Niveau in die Neuzeit geholt. Endlich ein Mann der sowohl Schwäche und Gefühle zeigt, realistisches Close Combat Training hat und nicht dieses alberne Judo oder arrogante und kindische Verhalten von den früheren Bonds.

Das ist irgendwie so, als würde man fordern, dass sich die Leute im Fußball prügeln müssen, man den Ball rausnehmen und das Fußballfeld auf 6x6m begrenzen soll. Dann steht auch noch der Kamp Mann gegen Mann im Vordergrund und das ganze soll auch noch halbnackt in mittellangen Unterhosen ausgetragen werden. Ach ja, die Torwarthandschuhe werden noch angepasst.

Das ganze ist am Ende etwas völlig anderes.
 
So ein JUnges Büble passt nicht in diese Erfahrene Agenten Rolle.
Sean Connery der einzig ware Bond. Da wird auch niemals nie jemand drann kommen. So ein Charismatischer cooler Typ wie Connery wird es nie wieder geben. Da könnt ihr Flammenkriege beginnen wie ihr wollt :D

The one and only Bond. :)
 
Der beste Bond war für mich Sean Connery. Gefolgt von Roger Moore.
Daniel Craig fand ich ok.
Als neuen James Bond hätte ich mir Idris Elba gewünscht. Der hat auch jede Menge Charisma.
 
Ein 25-Jähriger ist nicht geeignet dafür eine Rolle zu spielen, dessen Charakter eine lange Ausbildung plus ein, zwei Jahrzehnte Berufserfahrung haben muss?
You dont say.

Die einzigen die so nen Quark machen sind die von Disney (wo ein 25-jährtiger auch gerne mal ne imperiale Sternenflotte kommandieren kann), aber für deren Zielgruppe sind ja auch Leute Ende 20 alte Säcke^^
Wobei es ja auch schon Überlegungen für einen weiblichen Bond gab. Da spielt das passende Alter dann auch keine Rolle mehr! :ugly:
 
So ein JUnges Büble passt nicht in diese Erfahrene Agenten Rolle.
Sean Connery der einzig ware Bond. Da wird auch niemals nie jemand drann kommen. So ein Charismatischer cooler Typ wie Connery wird es nie wieder geben. Da könnt ihr Flammenkriege beginnen wie ihr wollt :D

The one and only Bond. :)
Connery war guter Schauspieler und war ein guter Bond. Keine Frage.
Aber ich finde, zu ihm passen andere Rollen etwas besser; zB.: Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman, Medicine Man, Indiana Jones, Der Name der Rose und Jagd auf Roter Oktober.
_____

Ein weiblicher Bond wär mal was@IntelNvidia.
 
So ein JUnges Büble passt nicht in diese Erfahrene Agenten Rolle.
Sean Connery der einzig ware Bond. Da wird auch niemals nie jemand drann kommen. So ein Charismatischer cooler Typ wie Connery wird es nie wieder geben. Da könnt ihr Flammenkriege beginnen wie ihr wollt :D

The one and only Bond. :)
Gut dass deine Meinung nicht repräsentativ ist
Connery war guter Schauspieler und war ein guter Bond. Keine Frage.
Aber ich finde, zu ihm passen andere Rollen etwas besser; zB.: Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman, Medicine Man, Indiana Jones, Der Name der Rose und Jagd auf Roter Oktober.
_____

Ein weiblicher Bond wär mal was@IntelNvidia.
Nein wäre es nicht. Das wäre wie ein männlicher Tomb Raider oder weißer Blade
 
Die meisten Bond-Filme mit Craig hab ich nicht gesehen. Der hat mich als Bond nie so richtig überzeugt
Der letzte wirkliche James Bond war für mich persönlich Pierce Brosnan, mit Daniel Craig konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber das sorgt bei Bond Fans für endlose Diskussionen (welcher Bond ist denn der echte?).
Die schaue ich auch heute noch gerne und an das was P. Brosnan als J.Bond da verkörpert, kommt Craig eben nicht ran.
Der beste James Bond für mich war Daniel Craig.
Übrigens: George Lazenby ist jawohl der einzig wahre Bond! :devil:
Hab alle James Bond Filme gesehen.
Die mit Daniel Craig haben mir am besten gefallen, die mit Brosnan am wenigsten.
Sean Connery der einzig ware Bond.
Der beste Bond war für mich Sean Connery. Gefolgt von Roger Moore.

Ich finde es ja immer spannend was es für Favoriten gibt, je nach Alter oder Ära in der man aufgewachsen ist. Ich bin ja auch Connery gross geworden, aber eben auch mit Roger Moore. Lazenby hat einfach einen schlechten Film bekommen, aber ja, der war irgendwie zu glatt, ein Bond darf ruhig etwas Ecken und Kanten haben.

Wenn ich einen Darsteller wählen müsste, mal ganz unabhängig wie gut die Filme der damaligen Zeit waren, dann war für mich Timothy Dalton der perfekte Bond. Der hatte viel Charakter, die nötige Arroganz, war schlau, stark, aber ein knallharter Killer wenn es darauf ankommt und hatte dennoch einen gewissen Witz und Charme. Ich hätte ihn auch gerne noch in Goldeneye gesehen, aber da hat man eben den Wunschkandidaten Brosnan bekommen. Pierce ist übrigens mein zweit liebster Bond, danach Connery /Craig etwa auf gleichem Level, danach Moore....und ja, armer Lazenby.
 
Hab alle James Bond Filme gesehen.
Die mit Daniel Craig haben mir am besten gefallen, die mit Brosnan am wenigsten.
Für mich hat James Bond eher mit wirklich gefährlichen Fieslingen oder Gruppen als mit Frauenschwarm zu tun, aber ich denke, da gehen die Meinung auseinander. Die Bösen bei Craig fand ich sehr sehr gut. Sehr gut geschauspielert, super Themen und Umsetzung. Mir ist zB. richtig mulmig geworden, als Craig mit der Tochter vom Spectre-Verräter in der Wüste bei Oberhauser war und dieser sich mehr oder weniger "gut benahm". Man wusste, das da etwas schlimmes folgen würde.
Naja .. nur meine Meinung.
Mir hat die "Craig-Saga" auch gut gefallen. Habe seine Bond-Ableger jetzt bestimmt auch schon 3 mal über all die Jahre gesehen. Solide unterhaltsame Kost. Wird sicherlich irgendwann wieder angeschaut.
Brosnan war auch nicht so Meins. Der Typ war mir viel zu geleckt.^^
 
Jede Zeit hatte ihren Bond. Für mich ist keiner besser oder schlechter weil jeder den Zeitgeist der Jahre wiederspiegelt in dem es gedreht worden ist. Sean Connery ein klein wenig drüber weil er das Original ist.
Die Filme mit Timothy Dalton sind immer etwas unterschätzt finde ich. Auch da wurden ernste Themen schonmal angegangen ähnlich wie bei den Daniel Graig Filmen.
Idris Elba wäre perfekt wenn es darum geht in 2-3 Filmen eine Geschicht um einen alternden Agenten zu drehen. Könnte mich schon begeistern! Für "normale" Bond Filme ist er leider zu alt.
Henry Cavil ist halt wirklich ein körperliche Atombombe und passt daher weniger fü mich in die Rolle eines James Bond der sich wie ein Chamäleon verstecken kann. The Witcher ist einfach die Paraderolle für ihn und ich freue mich sehr auf seine Warhammer (40k?) Produktion.
Eine Frau wäre auch spannend da es andere Facetten mitbringt. Da man eh schon weit weg von der Roman Figur ist sollte das Geschlecht auch kein Tabu mehr sein. "Mein Name ist Bond, Jane Bond!" funktioniert für mich ganz gut. :D
 
Wenn ich die Bonddarsteller einreihen sollte :

Top : Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnam
OK : Timothy Dalton
Naja : Daniel Craig
Ups: George Lanzenby

Habe ich da jemand vergessen ?
 
Gut dass deine Meinung nicht repräsentativ ist
Genauso wenig wie deine.

Ich finde es ja immer spannend was es für Favoriten gibt, je nach Alter oder Ära in der man aufgewachsen ist. Ich bin ja auch Connery gross geworden, aber eben auch mit Roger Moore. Lazenby hat einfach einen schlechten Film bekommen, aber ja, der war irgendwie zu glatt, ein Bond darf ruhig etwas Ecken und Kanten haben.

Wenn ich einen Darsteller wählen müsste, mal ganz unabhängig wie gut die Filme der damaligen Zeit waren, dann war für mich Timothy Dalton der perfekte Bond. Der hatte viel Charakter, die nötige Arroganz, war schlau, stark, aber ein knallharter Killer wenn es darauf ankommt und hatte dennoch einen gewissen Witz und Charme. Ich hätte ihn auch gerne noch in Goldeneye gesehen, aber da hat man eben den Wunschkandidaten Brosnan bekommen. Pierce ist übrigens mein zweit liebster Bond, danach Connery /Craig etwa auf gleichem Level, danach Moore....und ja, armer Lazenby.
Timothy Dalton war nicht schlecht aber ich fand ihn auch nicht besonders gut.
Ist wohl wirklich Geschmackssache. ;)
 
Ich finde es ja immer spannend was es für Favoriten gibt, je nach Alter oder Ära in der man aufgewachsen ist. Ich bin ja auch Connery gross geworden, aber eben auch mit Roger Moore. Lazenby hat einfach einen schlechten Film bekommen, aber ja, der war irgendwie zu glatt, ein Bond darf ruhig etwas Ecken und Kanten haben.

Wenn ich einen Darsteller wählen müsste, mal ganz unabhängig wie gut die Filme der damaligen Zeit waren, dann war für mich Timothy Dalton der perfekte Bond. Der hatte viel Charakter, die nötige Arroganz, war schlau, stark, aber ein knallharter Killer wenn es darauf ankommt und hatte dennoch einen gewissen Witz und Charme. Ich hätte ihn auch gerne noch in Goldeneye gesehen, aber da hat man eben den Wunschkandidaten Brosnan bekommen. Pierce ist übrigens mein zweit liebster Bond, danach Connery /Craig etwa auf gleichem Level, danach Moore....und ja, armer Lazenby.

Dalton hatte zudem auch das Glück in einer Zeit zu drehen, als Bond hart und effektiv sein durfte. Craig und Connery mussten sich stattdessen ständig Prügeleien liefern (Craig weil das heute in ist, Connery weil es zum Anfang der Serie billiger war), die weder glaubwürdig waren noch zum Charakter passsten, Brosnan war die meiste Zeit mit Productplacement beschäftigt und Moore schwankte zwischen "I'm literally to old for this shit" sowie den ihm eigenen Schalk. Den finde ich zwar eigentlich ganz gut, aber er passt auch nicht zur literarischen Vorlage und nach so vielen Moore-Bonds war der Stil einfach verbraucht. Da kam Daltons "erst beobachten und dann nicht reden, sondern schießen"-Art genau richtig.
 
Dalton hatte zudem auch das Glück in einer Zeit zu drehen, als Bond hart und effektiv sein durfte.

So gesehen war er seiner Zeit voraus. Ich finde seine Filme jetzt auch nicht die besten Bond Filme, auch wenn es ein paar ikonische Szenen und vor allem ganz tolle Autos gibt. Ich würde jetzt aber auch nicht sagen dass die Filme schlecht waren. Zum Teil sogar etwas unterbewertet (Dalton als Bond war es ganz sicher).

Ich mag mich sogar wage daran erinnern, dass er unter Kennern immer als der Bond gegolten hat, der bis jetzt die eigentliche Romanfigur am besten verkörpert hat. Ich fand einfach seine Art und Weise irgendwie cool. Er war nicht so der charmante Prügelknabe wie Connery (Der ja auch vom 60er Jahre Charme lebt), er war nicht der leicht tölpelhaft wirkende Moore, der aalglatte Brosnan (Brosnan verkörpert dafür für mich fast perfekt den Superagenten wie man ihn sich in der Fantasie vorstellt) oder der muskulöse, traumatisierte Schläger wie Craig. Daltons Bond hatte so etwas unnahbares, etwas bestechendes. Er wirkt nicht herausragend und doch unaufgeregt charismatisch.
 
Lazenby hat einfach einen schlechten Film bekommen [...] und ja, armer Lazenby.

Nur damit es keinen Zweifel an dem Teufels-Smiley gab: Die Nominierung von George Lazenby war nicht wirklich ernst gemeint.

Jede Zeit hatte ihren Bond. Für mich ist keiner besser oder schlechter weil jeder den Zeitgeist der Jahre wiederspiegelt in dem es gedreht worden ist. Sean Connery ein klein wenig drüber weil er das Original ist.

Schön gesagt! Sehe ich genauso, niemand hat Bond so geprägt wie Sean Connery.

Die Filme mit Timothy Dalton sind immer etwas unterschätzt finde ich.

Tatsächlich finde ich ist "Der Hauch des Todes" einer der besten Bond-Filme und der letzte in der es am Ende episch (mit vielen Darstellern) zur Sache geht. Das habe ich in den darauffolgenden Filmen wirklich vermisst.

Henry Cavil ist halt wirklich ein körperliche Atombombe und passt daher weniger fü mich in die Rolle eines James Bond der sich wie ein Chamäleon verstecken kann. The Witcher ist einfach die Paraderolle für ihn und ich freue mich sehr auf seine Warhammer (40k?) Produktion.

Ich hoffe inständig, dass sie ihm freie Hand lassen und es so umgesetzt wird, wie er sich das vorstellt. Warten wir mal ab.

Eine Frau wäre auch spannend da es andere Facetten mitbringt. Da man eh schon weit weg von der Roman Figur ist sollte das Geschlecht auch kein Tabu mehr sein. "Mein Name ist Bond, Jane Bond!" funktioniert für mich ganz gut. :D

Und zack, alle Credits verspielt! :-P
Aber das hat Barbara Broccoli ja schon definitiv ausgeschlossen:
 
Zurück