Genauso wie jeder Wimpernschlag physikalisch gesehen Arbeit ist.Arbeit ist ja Kraft mal Weg.
Kraft ist Masse mal Beschleunigung.
Wenn ich also aufm Sofa hocke, übt meine Masse mittels der Erdbeschleunigung eine Kraft auf das Sofa aus.
Je weiter ich also das Sofa durchsitze, desto mehr Arbeit verrichte ich.![]()
![]()

Ich träumeMal ein paar philosophische (An)Sätze zwischendurch:
Ich denke also bin ich!
Aber wenn du weißt das du träumst mußt du ja sein. Oder nicht?Ich träume
also bin ich nicht

Wir haben keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob wir real sind oder nur eine Simulation.Aber wenn du weißt das du träumst mußt du ja sein. Oder nicht?![]()
Ich versuche es mal anders:Wir haben keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob wir real sind oder nur eine Simulation.
Es ist also müsig darüber nachzudenken. Es spielt auch keine Rolle, weil es keinen Unter-
schied macht. Ich träume, real zu sind, also bin ich real. Natürlich, denn was ich mir Vor-
stellen kann. ist real für meine Wirklichkeit,

Wenn wir Teil eine Simulation sind mit allen Teilchen und den Naturgesetzen. Dann wäre das doch viel zu komplex das alles zu berechnen. Oder das gesamte Universum.
Und wenn es unendlich ist wäre es unmöglich.
Alles, was wir nicht falsifizieren können, ist reine Unterhaltung. Aber Unterhaltung ist doch etwas schönes. Damit verbringen manche Menschen ihr gesamtes Leben. Z.B. sämtliche Cleriker, also die echten, nicht unser User hier.Naja, du hast Recht... es ist müßg. Und macht vielleicht auch keinen Sinn darüber nachzudenken.![]()
Mal ein paar philosophische (An)Sätze zwischendurch:
Ich denke also bin ich!
Ich bin also denke ich!
Ich tue also bin ich!
Ich bin also tue ich!
Ich denke & tue also bin ich!
Ich bin also denke & tue ich!
Sucht euch was aus!![]()

Mal ein paar philosophische (An)Sätze zwischendurch:
Ich denke also bin ich!
Ich bin also denke ich!
Ich tue also bin ich!
Ich bin also tue ich!
Ich denke & tue also bin ich!
Ich bin also denke & tue ich!
Sucht euch was aus!![]()
Arbeit ist ja Kraft mal Weg.
Kraft ist Masse mal Beschleunigung.
Wenn ich also aufm Sofa hocke, übt meine Masse mittels der Erdbeschleunigung eine Kraft auf das Sofa aus.
Je weiter ich also das Sofa durchsitze, desto mehr Arbeit verrichte ich.![]()
![]()
Wir haben keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob wir real sind oder nur eine Simulation.
Es ist also müsig darüber nachzudenken. Es spielt auch keine Rolle, weil es keinen Unter-
schied macht. Ich träume, real zu sind, also bin ich real. Natürlich, denn was ich mir Vor-
stellen kann. ist real für meine Wirklichkeit. Und meine Realität hat rein gae nichts mit
einer wie auch immer gearteten absoluten Realität zu tun. Ich erfasse immer nur kleine
Teile des Ganzen. Is halt so...
Ich versuche es mal anders:
Wenn wir Teil eine Simulation sind mit allen Teilchen und den Naturgesetzen. Dann wäre das doch viel zu komplex das alles zu berechnen. Oder das gesamte Universum.
Und wenn es unendlich ist wäre es unmöglich.
Aber vielleicht wird uns auch nur vorgegaukelt das da draussen ein unendliches Universum ist? Mit all seinen Naturgesetzen?
Ähnlich wie bei Grafikkarten wo nur der Bereich berechnet wird der gerade sichtbar ist und nicht die ganze Map oder Welt?
Naja, du hast Recht... es ist müßg. Und macht vielleicht auch keinen Sinn darüber nachzudenken.![]()
Das verstehe ich jetzt nicht.Ich tue nicht tun gebrauchen?
Und was sagt das alles über AFD-Wähler?

Das meinte ich ja mit dem Beispiel von Grafikkarten und Bildberechnungen. Es muß nur das berechnet werden was man gerade sieht.Die Rechenlast der Simulation eines unendlichen Universums ist jedenfalls nicht per se unendlich. Dinge, die außerhalb des Ereignishorizontes aller Entitäten liegen, für die die Simulation bestimmt ist, müssen nicht berechnet werden.

Das verstehe ich jetzt nicht.![]()

Das meinte ich ja mit dem Beispiel von Grafikkarten und Bildberechnungen. Es muß nur das berechnet werden was man gerade sieht.
Ihr habt alle miteinander zuviel René Descartes gelesen...
Respect!

Tja, denken heisst ja nicht immer automatisch richtig denken. Aber vielleicht hast du dich auch einfach nur ******** ausgedrückt.Vorsicht: Auf "... denken ..." mit "ich verstehe nicht" zu reagieren macht einen ganz schnell zum Gegenstand statt Teilnehmer der Diskussion![]()

Eigentlich - gar nicht. Sieht man von 1-2 Seiten in der Schule ab. Ich brauch keinen Vorbeter für wirres denken![]()
1.) Zuviele Kommas. Verschachteln ist ja schön und gut, aber das ist zuviel!Wenn der, der zuhört, nicht weiß, was der, der spricht, meint, und wenn der, der spricht, nicht weiß, was sein Sprechen bedeutet - das ist Philosophie. (Voltaire)

Prinzipiell ja, ist allerdings 8000 LJ entfernt, der Gamma-Burst müsste exakt auf unser SOL-System ausgerichtet sein und die Entfernung ist eigentlich zu groß,Gammastrahlenausbruch in unserer Galaxie? Könnte das nicht gefährlich werden?![]()