Der "Naturwissenschaften" Thread

AW: Was ist Realität, Wahrheit oder Wirklichkeit?

Als man dann die Quarks fand, war das Erstaunen eben groß. Es gibt bis heute 6 Quarks, aber nur 2 brauchst du für die Zusammensetzung der bekannten Materie. die anderen 4 sind ein netter Gag, aber überflüssig. Trotzdem gibt es sie. Wozu sind sie also da?
Das ist das Problem. Nur weil wir ihre Funktion noch nicht kennen neigen wir dazu sie als "überflüssig" zu bezeichnen. Meiner Meinung nach gibt es nichts im Universum was keinen Sinn hat.:)

Es gibt heute meiner Meinung nach mehr Fragen als noch vor 100 Jahren. Und immer wenn wir was beantworten können, kommen neue Fragen auf, wie bei der Entdeckung des Higgs Feldes.
Das ist ja auch das spannende!;)

Und dann meinen unsere Physiker sie können mit einer (einheitlichen) Formel alles erklären.:hail: :D

Nö, der blaue Riese hat eine so hohe Strahlungsleistung und damit so hohe Werte bei UV Strahlung und Partikelstrahlung, dass kein Planet das überleben kann. Dazu existiert er auch zu kurz als dass sich da Leben ansiedeln kann.
Wenn man die Erde als Standard Entwicklung heranzieht, braucht das Leben rund 1 Milliarde Jahre um überhaupt Einzeller zu bilden. Ein blauer Riese ist dann schon längst zur Supernova geworden.
Und der rote Riese ist eh am Ende seiner Entwicklung. Entweder wird er zum weißen Zwerg oder wird zur Supernova.
Beteigeuze ist so ein roter Riese und der wird irgendwann als Supernova explodieren.

Ja, wenn man dieses "Wenn-man -die-Erde"-Stardard-Modell nimmt, dann ist es so. ;)

Unter anderen Bedingungen könnte es aber ganz anders,

und auch schneller abgelaufen sein.

Solange wir gerade mal 5% der gesamten Materie kennen,

ist jetzt noch viel Raum für Spekulationen. :D

Das ist das Problem. Nur weil wir ihre Funktion noch nicht kennen neigen wir dazu sie als "überflüssig" zu bezeichnen. Meiner Meinung nach gibt es nichts im Universum was keinen Sinn hat.:)

Am Anfang des Universums müssen die anderen 4 Quarks einen Sinn gehabt haben. Eventuell sind das die Elementarteilchen der dunklen Materie. Wer weiß.
Alleine zerfallen sie, im Verbund sind sie dunkle Materie.
Das Neutron zerfällt auch, wenns alleine ist. In einem Atomkern sind sie dagegen stabil.

Und dann meinen unsere Physiker sie können mit einer (einheitlichen) Formel alles erklären.:hail: :D

Ich kann ja nicht alles auf einmal raushauen, ich will ja mehrere Nobelpreise bekommen. :D

Ja, wenn man dieses "Wenn-man -die-Erde"-Stardard-Modell nimmt, dann ist es so. ;)

Unter anderen Bedingungen könnte es aber ganz anders,

und auch schneller abgelaufen sein.

Das Leben kann sich nur aus den 92 Elementen entwickeln, die wir kennen. Und da gibt es dann nicht so viele Möglichkeiten und egal, was du nimmst, Energie zerstört Molekülketten.
Das kannst du auch bei uns im Sonnensystem sehen. Die Venus ist ein toter Planet. Der Mars auch. Der Rest sowieso.

Na ja, dunkle Materie muss eher da gewesen sein als leuchtende Materie.
Die Frage ist halt, wo denn jetzt die dunkle Energie kommt und ob die schon immer da war, sich aber vorher nicht zeigen konnte.

Großen Respekt haben ich vor so mutigen Leuten wie Alexander Gerst. Also Astronauten die da rausgehen und nicht nur am Schreibtisch Formeln berechnen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich verfolge ihn auch auf Facebook. Der macht echt tolle Bilder und Videos!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hätte ich die Möglichkeit einmal ins All zu dürfen würde ich es auch ohne zögern zu machen, sowas wird man niemals in seinem Leben wieder vergessen und man ist einer von wenigen die so etwas jemals sehen durften :hail:, vielen Menschen würde es ein wenig Demut beibringen, zu sehen wie klein wir doch tatsächlich sind :D.

RtZk schrieb:
Hätte ich die Möglichkeit einmal ins All zu dürfen würde ich es auch ohne zögern zu machen, sowas wird man niemals in seinem Leben wieder vergessen und man ist einer von wenigen die so etwas jemals sehen durften
hail.gif
, vielen Menschen würde es ein wenig Demut beibringen, zu sehen wie klein wir doch tatsächlich sind
biggrin1.gif
.
Ich würde mir schon beim Start in die Hose scheissen.:ugly:
Hockt der nicht vor einem Greenscreen in Area 51? :huh: :D
Ich glaube nicht! Da mußt du was verwechseln!:D

Zuletzt bearbeitet:

Hätte ich die Möglichkeit einmal ins All zu dürfen würde ich es auch ohne zögern zu machen, sowas wird man niemals in seinem Leben wieder vergessen und man ist einer von wenigen die so etwas jemals sehen durften :hail:, vielen Menschen würde es ein wenig Demut beibringen, zu sehen wie klein wir doch tatsächlich sind :D.

Wäre ich auch sofort mit dabei.
Nicht umsonst berichten viele der bisherigen Raumfahrer von einer grundlegenden geänderten Sichtweise auf unseren Planeten.

Als man dann die Quarks fand, war das Erstaunen eben groß. Es gibt bis heute 6 Quarks, aber nur 2 brauchst du für die Zusammensetzung der bekannten Materie. die anderen 4 sind ein netter Gag, aber überflüssig. Trotzdem gibt es sie. Wozu sind sie also da?
Vielleicht sind sie der Schlüssel zu Zeitreisen, anderen Dimensionen, Teleportation oder vieles mehr? Vielleicht können diese dann auch eine Supermaterie die super stabil oder energiegeladen ist herstellen.

Vielleicht sind sie der Schlüssel zu Zeitreisen, anderen Dimensionen, Teleportation oder vieles mehr? Vielleicht können diese dann auch eine Supermaterie die super stabil oder energiegeladen ist herstellen.

Bisher zerfallen sie aber wieder sofort, wenn man sie am Teilchenbeschleuniger erzeugt.

Zeitreisen in die Zukunft sind auch ohne diese möglich, in die Vergangenheit hingegen unmöglich, da das Universum mit speziellen Bedingungen began und alles etwas weiteres ausgelöst hat, sprich man könnte, wenn die Unschärferelation nicht wäre, alles was noch passieren wird exakt berechnen, aber diese ist wohl genau aus diesem Grund da, denn dies würde ja wieder den Ablauf verändern.

Zeitreisen in die Zukunft sind auch ohne diese möglich, in die Vergangenheit hingegen unmöglich, da das Universum mit speziellen Bedingungen began und alles etwas weiteres ausgelöst hat, sprich man könnte, wenn die Unschärferelation nicht wäre, alles was noch passieren wird exakt berechnen, aber diese ist wohl genau aus diesem Grund da, denn dies würde ja wieder den Ablauf verändern.
Zeitreisen in die Vergangenheit, sind theoeretisch möglich, wenn man schneller als C ist. Habe ich mal irgendwo gelesen.

Zeitreisen in die Vergangenheit, sind theoeretisch möglich, wenn man schneller als C ist. Habe ich mal irgendwo gelesen.

Mit Wurmlöchern rein theoretisch, nur könnte man ein Wurmloch nur mit einer Art von Materie stabilisieren die es schlicht nicht gibt.
Schneller als c ist unmöglich, man kann zwar schneller als mit c an einem Ziel ankommen, jedoch nur mit einem Warp Antrieb oder einem Wurmloch (wo man bei beiden „nur“ den Weg verkürzt nicht aber die Geschwindigkeit erhöht) und beide erfordern aber eben wie schon erwähnt Materie die es nicht gibt.

Mit Wurmlöchern rein theoretisch, nur könnte man ein Wurmloch nur mit einer Art von Materie stabilisieren die es schlicht nicht gibt.
Schneller als c ist unmöglich, man kann zwar schneller als mit c an einem Ziel ankommen, jedoch nur mit einem Warp Antrieb oder einem Wurmloch (wo man bei beiden „nur“ den Weg verkürzt nicht aber die Geschwindigkeit erhöht) und beide erfordern aber eben wie schon erwähnt Materie die es nicht gibt.
Ja das man praktisch nicht schneller als C reisen kann ist mir klar. Das war eine rein theoretische Annahme. Das wenn man schneller als C reisen würde, die Zeit dann rückwärts läuft.;)

Wenn man schneller als das Licht wäre, würde die Zeit rückwärts laufen. Das ist eine Theorie.
Nur würde das die Kausalität verletzen und daher ist das nicht möglich.

Nö, weder in die Zukunft, noch in die Vergangenheit werden wir jemals reisen können. ;)

Auch Informationen breiten sich max. mit Lichtgeschwindigkeit aus,
Ein Photon, welches jetzt unterwegs ist, und eine gewisse Information überträgt,
kann man nicht noch einmal auf die Reise schicken. :D

Und hört mir auf mit Wurmlöchern und dgl. Quark,
sowas gibt es einfach nicht. :D

Zurück