Deswegen hatte ich u.a Anfangs hier im Thread die (philosophischen) Fragen gestellt: "Was ist Wahrheit, Wirklichkeit oder Realität" ?Nicht alles, was sich mathematisch berechnen lässt,
ist in Natura auch wahr.

Deswegen hatte ich u.a Anfangs hier im Thread die (philosophischen) Fragen gestellt: "Was ist Wahrheit, Wirklichkeit oder Realität" ?![]()

Nein. Du mußt differenzieren.Wir leben nun mal, das ist eine Realität, also Fakt.
Demzufolge, also auch wahr und wirklich.
Da gibt es doch nicht zu rütteln.![]()

Vieles ist mathematisch deckungsgleich. Z.B die meisten Vorhersagen der ART.Was wir als mathematisch "korrekt lösbar" sehen,
wird im Endeffekt vlt. falsch sein, wenn wir das Universum beschreiben wollen.
Genau verhält es sich mit "Unendlichkeiten". In der Realität schwer zu erfassen.
Genau verhält es sich mit "Unendlichkeiten". In der Realität schwer zu erfassen.

Doch mathematisch ist es ja möglich. Nur reell nicht.Mathematisch gesehen, wäre das gar nicht möglich.![]()

Doch mathematisch ist es ja möglich. Nur reell nicht.![]()
Doch mathematisch ist es ja möglich. Nur reell nicht.![]()
Genau Planck-Zeit, Planck-Länge uswda spielen Konstanten eine Rolle, welche nur Annäherungswerte sind,
Ich meinte damit nur, dass es die kleinsten bekannten Werte sind, mit denen man noch rechnen kann. So habe ich das zumindest verstanden.
Ja darum ging es mir. Die Gültigkeit der physikalischen Gesetze.Die Planck-Zeit ist das kleinste Zeitintervall, für das die bekannten physikalischen Gesetze noch gelten, für die Planck-Länge gilt das gleiche nur eben auf die Distanz bezogen, die das Licht in der Planck-Zeit zurücklegt.
Da sich die Planck-Zeit aber mit unter aus der Gravitationskonstante ergibt, ist der Wert so genau gar nicht bekannt. Zudem heißt das btw. auch nicht, dass die Zeit, wie die Energie, gequantelt sein muss.
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Dass man die Gravitationskonstante nur schätzt?