Der Mainboardkasten-Lan-Mod

Ich weiß jetz nich ganz wie ich drauf komm aber würds nich sinn machen n peltierelement als CPU kühler zu verwenden ich mein das währ ja perfekt für dich

ja stimmt wäre ne gute idee aber dann braächte ich noch nen Verbraucher.... ausserdem werden die alten Athlons glauch ich ziemlich heiss

Hi.

Ich ich habe hier auch noch nen alten Athlon 1600 rumliegen,
als ich den ausgebaut habe war der Kühler darauf gar nicht so groß.
Falls was schief gehen sollte, meld dich per PM - ich kann dir das Ding vorbeibringen.
Bin gespannt wie es weiter geht.

ne also wegen dem Kühler hab ich jetzt doch noch einen gefunden ich arbeite immo immer noch an der Halterung für die Festplatte

So jetzt kommen wieder neue Bilder diesmal mit neuem Kühler und der
Festplatte..um die zu befestigen, habe ich einfach eine kleine Holzplatte
eingebaut, auf der die HDD nur noch festgeschraubt werden muss.

Anhang anzeigen 106688

Anhang anzeigen 106689

warum die Bilder so gelblich sind weiss ich auch nicht?!

Ich hätte ne Grafikkarte für dich :) Ne Ati X1650 Pro mit 512 mb das wäre doch die perfekte karte.

Konnte leider Gestern "aus schulischen Gründen":ugly: nichts mehr Machen..nächstes Update kommt spätestens morgen

Ich hab heir jetzt nen Problem...
und zwar:
ich hab keinen Platz mehr, um das wichtigste eines Lan-Pc´s einzubauen..
nein nicht die Netzwerkkarte...sondern das CD-Laufwerk....
Ich hatte eigentlich vor, das Laufwerk neben das NT zu machen, aber da passt es nicht hin.
Ich könnte es auch vor das Netzteil bauen, dann würde es aber den GraKA-Slot blockieren...
Jetzt müsste ich entweder auf die GraKa verzichten, oder das Laufwerk extern befestigen oder noch besser ein externes Laufwerk nehmen.
Ich persönlich tendiere ehr zu letzterem, was meint ihr dazu....?

@ FoXXie hat die 9600XT PCI oder PCIe Anschluss?
bei meiner derzeitigen Konstroktion ist nähmlich der AGP-Anschluss versperrt, also bräuchte ich ne PCI-GraKa

ach ja und gleich kommen neue Bilder!

Sou jetzt kommen die nächsten Bilder.
Ich hab jetzt:
-Haupt-Lüfter eingebaut
-Lufteinlass-Löcher gemacht da kommt noch ein Staubschutz vor
-HDD neu befestigt

Also hier die Bilder:

Die neue HDD-Unterbringung
Anhang anzeigen 107738

Hier kommt der Lüfter rein:
Anhang anzeigen 107739

Jetzt ist das Loch ausgeschnitten( ja ich weiß extrem unsauber aber wir sind hier ja schließlich in einem Xtreme-Forum oder:ugly:)
Anhang anzeigen 107740

Nochmal das (unsaubere) Loch:
Anhang anzeigen 107741

Das Loch von außen mit "Sicht auf die Hardware":
Anhang anzeigen 107742

Der Lüfter ist drin(und versperrt den Blick auf die Hardware:nene:)
Anhang anzeigen 107743

Nun mal mit Lüfter von innen(man sieht die Hardware wieder:banane:)
Anhang anzeigen 107744

Hier sieht man das erste "Lufteinlassloch"
Anhang anzeigen 107745

Das zweite "Lufteinlassloch"
Anhang anzeigen 107746

Für morgen ist dann noch geplant, Staubschutzgitter vor die Einlasslöcher zu bauen, denn dann sieht das ganze viel schöner aus.Außerdem werde ich noch einige "Unschönheiten" am Gehäuse entfernen. Der Lüfter ist übrigens so eingebaut, dass er die Luft aus dem Gehäuse "heraussaugt" (stand mal in einem PCGH-Artikel von Ende letztes Jahr, dass das viel effektiver sein soll. Das zweite Lufteinlassloch ist so platziert, dass die frische, angesaugte Luft, direkt durch den CPU-Kühler fließt. Was mir außerdem noch Sorgen bereitet ist das optische Laufwerk, denn dafür ist im Gehäuse kein Platz mehr. Jetzt werde ich entweder außen ein Laufwerk befestigen, oder ein externes Laufwerk nehmen.

MFG,
mich

direkt auf der HDD ist noch platzt für nen laufwerk. So sieht es aufjedenfall aus :P. einfach ne trennscheibe rein und dann laufwerk druf FERTIG :D

hab ich mir auch schon überlegt aber das ist zu schmal da passt das Laufwerk nich hin...

Zurück