Der Libyenkonflikt

Ach, der Gadaffi hat'n Rad ab .... ob der ernsthaft glaubt was er selber sagt? Er meint echt er könnte gegen die modernste Luftwaffe der Welt mit seinem bisschen 70er Jahre Sowjetequipment und seinen paar Söldnern gewinnen ...



Btw: Laut diverser Umfragen (N-TV, dimap ..) sind 2/3 der Deutschen FÜR den Militärschlag (lustigerweise dann aber wieder 2/3 gegen eine deutsche Beteiligung), da wird mal einer draus schlau .... Krieg gegen 'nen Despoten ja, aber ohne uns?! :ugly:
 
Das wundert dich? Wie viele sagen, das sich was ändern muß in Deutschland, nur wie viele stehen von denen auf der Straße … moment ich schau mal kurz aus dem Fenster … keiner?! :D
 
Hatte ich nicht mal gesagt, dass Gaddafi größenwahnsinnig ist und ein gewisser Moderator, dessen Name mir gerade entfallen ist, war der Meinung, dass er das nicht ist und rational denken kann. :D
 
Wieso wahnsinnig, hat nen Schnurrbart, geht gegen sein Volk vor (Gegner seiner Ansichten) und sieht sich selbst als Held … nur das Weltkriegsszenario fehlt noch. :lol:
 
Das wundert dich? Wie viele sagen, das sich was ändern muß in Deutschland, nur wie viele stehen von denen auf der Straße … moment ich schau mal kurz aus dem Fenster … keiner?! :D

Stimmt auch wieder. Wir sind das Volk der Stammtische und Karnevalssessionen, laut werden nur so weit dass es niemand hört, das Volk der Rage und des Tatendrangs sind die Franzosen ... naja, und die toben sich da unten ja jetzt grad aus. ^^



Freiheit für die Welt ja, aber bitte ohne wirklich was dafür zu tun ... Sanktionen wie z.B. Importverbote für alkoholische Getränke oder total superschwere Waffen z.B., wirkt ja auch in Nordkorea wahre Wunder, das Volk dort steht kurz vor dem friedlich-demokratischen Umbruch dank unseren wohlüberlegten politischen Massnahmen ....
 
Also ich stehe bei dem Thema auf der Seite der Amis usw. Gegen Gaddafi muss jetzt mal etwas unternommen werden.
Und alle die es kritisieren, weil Zivilisten sterben können, sollten sich mal überlegen wie viele noch sterben werden, wenn Gaddafi so weiter macht. Das würden bestimmt einige mehr sein^^

Ich finde es nur etwas schade, dass Deutschland sich mal wieder daraus hält. Denn umso mehr Nationen mithelfen, umso schneller wäre das zu ende. Besonders da Gaddafi auch mit Angriffen im Mittelmeerraum gedroht hat. Aber ich frage mich auch, ob der sich wirklich richtig mit den anderen Nationen anlegen möchte, er könnte mit seinen paar Söldner nichtmal was gegen die Amis alleine anrichten.
 
Das mit dem Mittelmeer ist nur Gelaber. Saddam hatte damals auch gesagt, dass sie die US Armee in der Wüste aufmischen werden, und was ist daraus geworden?
 
Hat zu Zeiten von Hammurapi wunderbar funktioniert und der Goliath wurde damit auch besiegt. :D
 

Naja, die Überschrift ist wieder "minimal" reißerisch... Ist ja klar, dass das niemand will, das Zivilisten bombardiert werden, ihnen hätte aber auch klar sein müssen, das es immer auch Kollataralschäden gibt. Leider...

Was einige hier vergessen, Libyen hat durchaus Raketen, die bis nach Italien reichen sollten. Sooo ganz machtlos ist Gadaffi also nicht, auch wenn klar ist, das die von den Schiffen etc. abgefangen werden können, aber das muss eben auch klappen.
 
Naja, die Überschrift ist wieder "minimal" reißerisch... Ist ja klar, dass das niemand will, das Zivilisten bombardiert werden, ihnen hätte aber auch klar sein müssen, das es immer auch Kollataralschäden gibt. Leider...

Die Frage ist halt, was ist ihnen lieber, wenn Gaddafi tausende Landsleute tötet oder dass die Koalitionstruppen bei einem Militärschlag ein ziviles Auto mit treffen, wo es dann 4 Tote gibt.
 
Die Frage ist halt, was ist ihnen lieber, wenn Gaddafi tausende Landsleute tötet oder dass die Koalitionstruppen bei einem Militärschlag ein ziviles Auto mit treffen, wo es dann 4 Tote gibt.

Lieb wären ihnen vermutlich, wenn Gaddaffis Volk wieder kuscht. Die Alternative zum offenen Konflikt mit der westlichen Welt (und ggf. dummer Gedanken in ihrer eigenen Bevölkerung, wenn die Nachrichten noch länger so aussehen) war die Unterstützung einer Flugverbotszone. Was jetzt beschlossen wurde, beinhaltet auch Bodenangriffe...


Gibt es eigentlich irgendwelche qualifizierten Schätzungen dritter, wie groß die Gruppierungen Rebellen/Anhänger/Neutrale ungefähr sind?
 
Nein, solche Schätzungen gibt es nicht.

Ich frage mich aber wie du zu der Aussage kommt, dass der jetzige Beschluss Bodenangriffe beinhalten würde :ugly:

Es heißt doch in der Resolution AUSDRÜCKLICH das Bodentruppen ausgeschlossen seien. Also keine Ahnung wie du somit zu so ner Aussage kommst :ka:
 
Ich glaub ich sehe das ganze viel zu unkompliziert und kurzsichtig, aber am besten wärs doch Gadaffi um die ecke zu bringen und die Aufständischen mit Bodentruppen zu unterstützen bis es in Libyen wieder einigermaßen läuft
 
Zurück