Sperrfeuer
Software-Overclocker(in)
Threshold schrieb:Der Iran hat aber andere unterstützt die Israel angreifen wie die Hamas.
Und die USA und Isreal unterstützen ebenfalls eine solche Gruppierung die im Iran agiert(e). Siehe MEK.
Threshold schrieb:Der Iran hat aber andere unterstützt die Israel angreifen wie die Hamas.
Aber der Iran boykottiert nun mal die Atombeobachter der UN und solange die blockiert werden muss jeder davon ausgehen dass eben an Atomwaffen geforscht wird. Wäre das nicht der Fall hat die iranische Führung ja keinen Grund irgendwas zu blockieren.
deshalb pochen die so auf Krieg!Iran-Atomprogramm: CIA glaubt nicht an Teherans Bombe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
nichtmal der CIA glaubt an ein Waffenprogramm, das ganze Gezetere ist doch nur Vorwand für einen Krieg und die Israelis glauben das die keine Verluste haben werdendeshalb pochen die so auf Krieg!
Barak: Krieg gegen Iran mit höchstens 500 Toten « Transatlantikblog
na wenn die sich nicht mal verrechnen, Iran ist nicht der geschwächter Iraq oder Bauern im Afghanistan
Peinliche Panne beim G20-Gipfel: Sarkozy nennt Netanjahu einen Lügner - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
Obwohl mir nicht alles gefällt, was im Iran läuft mag ich es vor allem wie Ahmadienedschad zurecht sagt, dass Deutschland kein Mitspracherecht für irgendwas hat. Er lässt es durchscheinen, dass Deutschland nicht souverän ist.

Im Iran werden Menschenrechte mit Füßen getreten was natürlich nicht richtig ist, aber es ist nicht unsere Angelegenheit.

Er scheint mir davon überzeugt zu sein, dass die europäischen Länder unter der Kontrolle der USA stehen und alles unterstützen und mittragen, was die USA fordern und machen.

Das deutsche Grundgesetz gilt für den deutschen Staat, egal wo er handelt (also auch im Iran)
Edit: Wir auch noch einmal hier deutlich:
Artikel 1 GG:
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Das interessiert die deutsche Politik (und deren Wälhler) schon bei wirtschaftlichen Dingen nicht und Militärs gingen Menschenrechte schon immer am Allerwertesten vorbei.
Das klingt fast so, also ob dad Volk einheitlich dafür ist, dass uns die Menschenrechtsverletzungen im Iran nichts angehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sehr viele, wenn nicht die Mehrheit, nicht so denkenMag sein - aber für die meisten Deutschen dürfte das nicht davon abhängen, was im GG steht. Denn auch wenn das anders drinsteht: "Sich gegeben" haben die meisten das wohl nicht.

Das klingt fast so, also ob dad Volk einheitlich dafür ist, dass uns die Menschenrechtsverletzungen im Iran nichts angehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sehr viele, wenn nicht die Mehrheit, nicht so denken![]()