RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Man kann nicht sagen ob der IRan Atomwaffen entwickelt oder nicht. In der Lage wäre er bald dazu.
Und weil Israel Atomwaffen hat, kann man nachvollziehen das der Iran welche bauen will. Zur gegenseitigen Abschreckung. Ähnlich wie bei Indien und Pakistan. Hätten die keine Atomwaffen dann wäre wohl schon längst wieder ein größerer Krieg in der Region ausgebrochen.
Und weil Israel Atomwaffen hat, kann man nachvollziehen das der Iran welche bauen will. Zur gegenseitigen Abschreckung. Ähnlich wie bei Indien und Pakistan. Hätten die keine Atomwaffen dann wäre wohl schon längst wieder ein größerer Krieg in der Region ausgebrochen.
Die USA werden soll schnell keine Atomwaffen mehr einsetzen. Höchstens wenn sie mit solchen angegriffen werden.Und, um zu Nuklearwaffen zurückzukehren: Zumindest im Vergleich zu Russland und den euroäischen Atommächten (China kann ich, wie gesagt, nicht einschätzen, Israel halte ich für hochgefährlich) halte ich einen Einsatz durch die USA für wesentlich wahrscheinlicher. Hauptargument sind dafür heute die weiter andauernde Bemühungen, kleinere Nuklearwaffen für (sub)taktischen Einsatz zu schaffen (nukleargranaten hat man zwar weitestgehend wieder aufgegeben, aber A-Bunkerbuster sind weiterhin ein dickes Thema), deren Einsatz wesentlich wahrscheinlicher ist, als der von Abschreckungswaffen wie auf russischer Seite. Historisch ebenfalls einseitig präsentiert sich die Sicherheitsvorstellung der US-Militärs, die einen unkontrollierten Einsatz begünstigen könnten.
und wird abgestraft. oder sonst was. wie schon mal hier im tread gesagt wurde. der iran sagte schon er wäre dumm wenn er 2 atom bomben gegen mindestens 20.000 stellen würde.. alleien diese zahl.. die wollen einfach nur unabhängig sein und nicht mehr weiter nach amerikas pfeife tanzen. und dafür bekommen die einen drauf.aber das ist unsere medien welt.was hier in deutschland und europa durch die medien geht ist Propaganda vom feinsten
hauptsache die blöden mullahs bekommen einen aufn sack.. oh nein und an den koran glauben sie auch noch .. das sind terroristen und böse menschen. sie leben einfach und übergeben nicht freiwillig ihr öl.
Ich stehe auf Amerikas Seite und die sind mir tausendmal lieber als ein Fanatischer Islamistischer Staat oder Israel